Dateimanager 992D - Installationsort

P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

bei dem One Touch 992D kann man den bevorzugten Speicherort auswählen. Wenn man SD-Karte wählt sind jedoch die runtergeladenen Apps in Dateimanager nicht zu finden - in keinem Ordner. Auch wenn man die Apps verschiebt ist dies der Fall.
Kann mir jemand sagen wie man diese finden kann.

Gruß Pmottewa
 
Moin!

Richtig. Mit dem Stock-Dateimanager sieht man die Apps nicht. Auch wenn das Gerät gerootet ist.
Mit Root und einem rootfähigen Dateimanager, z.B. Rootexplorer oder ES Datei Explorer geht das.
Ein möglicher Speicherort wäre z.B. /Custpack/app/removeable/withoutlibs für Systemanwendungen oder /data/app für eigene Apps im internen Speicher.
Da ich diesen nutzte, kann ich nicht genau sagen, welcher Pfad genutzt wird, wenn man die SD als bevorzugten Speicher gewählt hat.
Müßte aber mnt/sdcard/data/app sein.

Beim Verschieben (z.B. Apps2SD) sieht das anders aus, abhängig davon, nach welchem Verfahren verschoben wurde. Genaueres würde hier den Rahmen sprengen. Hier http://www.droidwiki.de/App2SD ist das erklärt.

Besser nicht in diesen Ordnern herum löschen, verschieben oder umbenennen. Könnte unerwünschtes Verhalten nach sich ziehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - hb151212.

habe das mit dem Dateimanager nur gefragt weil : nach dem rooten waren
plötzlich alle Bilder aus der Galerie verschwunden. Die sind aber noch alle
auf der SD-Karte und im Telefonspeicher vorhanden. Wenn ich eins öffne wird oben zwar das Galerie-Icon angezeigt, aber das sind sie nicht. Wie bekomme ich die Bilder wieder alle in die Galerie. Habe so ziemlich alles ausprobiert - vergeblich ?

Gruß / Pmottewa
 
Ich hoffe ich habe richtig verstanden: ein einzelnes Bild über den Dateimanager zum Öffnen angeklickt öffnet das Bild in der Galerie. Die Galerie zeigt aber direkt geöffnet keine Bilder an sondern ist leer. Richtig?

Habe mal versucht das Problem zu simulieren, indem ich den Cache und die Daten von Galerie und Medienspeicher gelöscht habe. Danach waren meine Bilder in der Galerie ebenfalls weg.

Versuch mal, das Gerät zum Rescan zu bewegen: Das Handy als USB Speicher am PC anschließen, kurz warten bis es erkannt wird, USB Speicher bereitstellen (Benachrichtigungen) nicht vergessen, danach wieder abstöpseln. USB Speicher: Benachrichtigungsleiste herunter wischen, dann den Punkt "Zum Anzeigen weiterer USB Optionen tippen", Standard wird wahrscheinlich "Mediengerät" sein.
Das Handy scannt dann die SD Karte neu, danach sollte alles wieder vorhanden sein.

Gibt auch 'ne App dafür: SDrescan

Sollte das nicht klappen, nachsehen ob sich im Bilderordner oder darüber eine Datei .nomedia befindet. Kann man machen mit z.B ES Datei Explorer. Damit man versteckte Dateien im ES Explorer sieht: Einstellungen - Display Einstellungen - Versteckte Dateien anzeigen anwählen. Dann die eventuell im Bilderordner vorhandene .nomedia löschen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit der Kamera ein Foto machen, vielleicht wird dadurch der Dateipfad wiederhergestellt?
 
Hallo - Leute,

Danke euch. Bilder sind wieder da. Habe aber nun ein anders Problem. Sorry - sollte ich dafür den falschen Tread gewählt haben.
Ich habe ein 32 GB-Sd Karte im 992D. Habe diese laut Anleitung mit dem
Partitios Manager parttitioniert - 2 Partitionen. 1. Partition - "Primery" / Fat32 - 2. Partition - "Primery" -ext/2.
Nun habe ich beim Handy meiner Frau ( LG-E400 ) das genau so gemacht
Da ist eine 8GB SD-Karte drin.
Nun sagte man mir, dass die 1. Oartition immer eine Lokale Partition sein
müßte. Ob dies nun bei dem 992D genau so sein muß weis ich nicht. Aber wenn dem so wäre - wie kann ich das nun ändern.
Denn wenn ich die SD-Karte neu Partitioniere und vorher kopiere auf dem PC, dann so sagte man mir würde Win7 die ext/2 Partition nicht erkennen.
Und wäre dan das ganze "Rooten für die Katz gewesen ?
Ich weis nun nicht wie ich ma besten vorgehen soll.

Gruß / Pmottewa
 
hallo - Jon Does,

ja - wie ich das mit den Bildern hinbekommen habe ist mir erhlich gesagt
schleierhaft, denn ausser USB-Debuging an und wieder abgeschaltet habe ich keine sonstigen Aktionen vorgenommen.
Gilt das mit den zwei primären Partitionen nur für das 992D ?. Denn hier im
Bord hat mir DeAndi gesagt bei dem E-400 müßte die erste Partition lokals sein, da das E-400 sonst dei zweite Partition nicht erkennen würde, Deshalb
meine Frage zu dem 992D , ob das eventuel auch so wäre.
Na, dann habe ich es ja richtig gemacht auf meinem 992D ist die erste
primär Fat32 und die zweite primär ext/2.
Eine Frage - kann man mit dem Partion Wizard z.B. ohne den Inhalt und Dateisysetm zu verändern die erste primäre in eine lokale umwandeln / ändern, ohne das mit den vorhanden Daten was passiert. Das tool ist ja in englisch und da weis ich nicht so genau, ob das möglich ist.

Gruß / Pmottewa
 
Ja geht, vorher Datensicherung machen.
Denk bitte daran Ein Thema pro Thread
 
Hallo - Jon Does,

danke für die Anwort. " Doch Vorher Datensicherung machen " - Wie macht man das am Besten. Wenn ich die SD-Karte in den Win7 Laptop stecke, dann erkennt Win7 nur die Fat 32 Partition. Vor Allem aber wie spielt man wenns schief geht , alles wieder zurück - so weis vorher war.

Gruß / Pmottewa
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Pmottewa
P
guckmaxx
Antworten
12
Aufrufe
2.065
guckmaxx
guckmaxx
P
  • pickelpit1
Antworten
4
Aufrufe
5.270
pickelpit1
P
Zurück
Oben Unten