Wie kopiere ich ext3 unter Windows?

S

Stefan82Rgbg

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin Gestern Umgestiegen von T-Mobile Pulse auf HTC Desire - soweit sogut - jedoch hat der Vorbesitzer nur eine 4GB große SD Karte im Gerät und ich möchte jedoch wieder meine 8GB Karte verwenden - Problem - irgendwie hat er auf ner ext3 Partition anscheinend das Betriebssytem drauf, denn wenn ich meine 8GB Karte einlege Startet das Desire nicht mehr - wie kann ich nun die Dateien von einer Ext3 auf die andere Ext3 kopieren über windows - da ich kein Linux habe - Denn auf meiner 8GB Karte hätte ich auch bereits eine leere ext3 Partition!

Danke schon mal im vorraus

achja und ich bin wie man bestimmt merkt laie - also bitte für mich verständliche Antworten!

Gruß

Stefan!
 
Du könntest dir diesen Treiber installieren: Ext2 IFS For Windows

Dann kannst du auch Ext2/3/4 unter Windows lesen und schreiben. ABER: Windows kann von Haus aus nur die erste Partition eines Wechseldatenträgers ansprechen (Warum? Frag MS). Dafür gibt es zwar auch Abhilfe, greift aber dann doch sehr ins System ein.

Lange Rede kurzer Sinn: https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-sd-kartenwechsel-leicht-gemacht.82477.html

EDIT: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/104177-geloest-ext2-partition-unter-windows-7-backupen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan82Rgbg
Eine andere, sehr einfache Lösung ist das Verwenden von einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu).

Du legt die DVD ein und bootest, und wenn er hochgefahren ist legst du die SD Karte in dein Lesegerät und er sollte sie selbständig öffnen...
Dort solltest du auch mit Boardmittels z.B. eine neue SD Karte partitionieren können...
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan82Rgbg
Danke schon mal!

woher bekomme ich so eine unbutu CD?
 
dann versuch ich so mal mein glück - nur noch eine Frage was ist das? ich bekomme andauernd von ner Nummer (221) ne SMS mit ner langen Nummer drin - weiss jemand was das sein könnt oder wie ichs wegbekomm?