Daten NUR über 2. SIM-Karte ?

android_man

android_man

Neues Mitglied
1
Den Datenverkehr (Flatrate) möchte ich gerne ausschließlich über die 2. SIM-Karte abwickeln, also Karte 1 NUR Telefon/SMS und Karte 2 NUR Daten.

Lässt sich eine solche Einstellung vornehmen? Wenn ja: wo/wie? Danke für Eure Hilfe.
 
Geht.
Unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Sim-Verwaltung - Datenverbindung/SMS/Sprachanrufe" die entsprechende Sim auswählen. Dann unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr - Mobile Daten - 3G" die für die Datenübertragung genutzte Sim auswählen.
Unter Zugangspunkte dort kann man für die für Daten nicht genutzte Sim einen falschen APN angeben. Warum?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungsaustausch.343480-page-3.html#post-5232689

Bez. der im Link beschriebenen Einschränkungen durch Dual-Sim-Standby: Testen. Ich nutzte Sim1 für Daten, SMS und Sprache, Sim2 für SMS und Sprache und könnte noch nicht einmal dort sagen, was wann wie gleichzeitig funktioniert. Hat mich bisher nicht interessiert...
 
Danke für die Hilfe(n). Werde die Lösungsansätze ausprobieren. Im Manual ist zu diesem Thema leider nichts zu finden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr_Bob
Antworten
1
Aufrufe
1.340
loki12345
loki12345
P
  • philcraft1304
Antworten
0
Aufrufe
932
philcraft1304
P
S
  • Saidchen
Antworten
1
Aufrufe
999
Hanseatix
H
Zurück
Oben Unten