Alcatel ONE TOUCH 992 [OT-992] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Laut Titanium Backup 1.46GB.
Wieviel davon bei einem "jungfräulichem" Gerät schon belegt ist, kann ich nicht genau sagen. Ich meine, es wären um die 200MB gewesen.
 
Hi,
nur zur Sicherheit bevor ich mir einen Briefbeschwerer fabriziere:

hb151212 schrieb:
Dies vorab: Ich hab das 992D mit der aktuellen Firmware 4.0.4 - 01004 problemlos gerootet bekommen und zwar nach der Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Hat ca. 10 min gedauert, bin gerade dabei mit ADB Backup meine Daten wieder aufzuspielen.

Du hast die Anleitung fuer das 997 ohne Abwandlung, 1:1 fuers 992 genutzt und es hat identisch funktioniert?

Danke fuer Aufklaerung! ;)

VG Walhalla
 
Ja kann ich bestätigen. Ich musste allerdings nach danach erst nen Factory reset durchführen. Also vorher vorsichtshalber Datensicherung nicht vergessen

Gruß
Peter
 
So ist es. 1 zu 1, alles identisch. Natürlich ohne CWM ;-)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir von euch einer sagen wie ich eine der beiden SIMs ausschalte? Würde abends gern meine GeschäftsSIM abschalten um den Feierabend in Ruhe genießen zu können ;) Danke schon mal! :smile:
 
Ich hab mein Gerät in der Verwandtschaft weitergereicht. Aber sollte sich das nicht in der Sim-Verwaltung einstellen lassen? Ansonsten würde ich einfach in den Flugmodus gehen und danach nur die gewollte Sim wieder aktivieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen (alternativ: Key rechts lang drücken) - Sim-Verwaltung
dann
Sim 1 oder/und Sim2 ausschalten
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim Smartphone, welches max. 4" Display hat und einer meiner drei Wunschkanditaten ist das OT992D. Alles in allem hört sich das alles ganz gut an, nur könnte mir jemand verraten wie gut die Dual-SIM-Funktion tatsächlich ist? Hat es eine Dual-SIM Stand by/Always on Funktion (ähnlich Galaxy S Duos) oder ein "echtes Dual-SIM" (full active). Entstehende Weiterleitungskosten bei einem Gespräch für SIM2, während mit SIM1 telefoniert wird, fände ich gar nicht gut.
Danke für die Infos!

VG Carsten
 
Hallo!

Nach meinem Kenntnisstand unterscheidet sich das Galaxy S Duos bez. der Dualsimfähigkeit nicht von anderen Geräten. Sei es nun das Alcatel 992 oder 997, das Mobistel T1 oder Geräte von Simvalley. Bestätigt wurde mir dies durch den Dualsim-Smartphonetest in der CT 24/12 sowie div. Bewertungen in Shops. Hier ein Zitat aus einer Bewertung vom Galaxy S Duos:

"Immer wieder gerne geschrieben und gehört, was geht und was nicht gleichzeitig:
Sim 1 telefonieren, Sim 2 surfen = geht
Sim 1 telefonieren, Sim 2 erreichbar = geht (wird mit einer Rufumleitung realisiert)
Sim 1 telefonieren, Sim 2 telefonieren = geht nicht
Sim 2 telefonieren, Sim 2 Surfen = geht nicht
Meine Anwendung ist ausschhließlich Sim 1 telefonieren, Sim 2 surfen, was perfekt funktioniert."

Also: Gleichzeitige Erreichbarkeit nur über Rufumleitung. Zudem sollte man aufpassen, das eine Simkarte ohne Datentarif nicht unter bestimmten Umständen - trotz Abschaltung der Datenübertragung für diese - zur Datenübertragung genutzt wird. Dies habe ich durch Angabe eines falschen APN unterbunden.
Das einzige mir bekannte "Smartphone", welches Dual Active beherrschen soll, ist das Samsung B7722. Ca. 3 Jahre am Markt, kein offenes Betriebssystem, deshalb die Gänsefüßchen. Androidgeräte mit 2 tatsächlich vorhandenen Funkeinheiten kenne ich nicht.

HB
 
Ok, soweit klar. Ich werde mal versuchen den Test aus der ct in die Hände zu bekommen. Ist vielleicht im Allgemeinen noch 'ne gute Info. Danke erstmal!
 
Halli hallo :smile:

Weiter vorne wurde ja gesagt, dass das 992D eine LED für Nachrichten hat. Leider habe ich keine Info gefunden wo die sitzt und wie die aussieht. Mir wäre die nämlich bei einer geplanten Neuanschaffung enorm wichtig. Könnte mir jemand bitte Näheres dazu sagen, am liebsten mit einem Bildchen oder so?
Das wäre super nett.

Danke schön schon mal :smile:
 
Das kleine weiße Etwas oben links neben der Kamera (Bild will leider nicht so wie ich :mad2:):
 

Anhänge

  • IMG_1934.JPG
    IMG_1934.JPG
    517,3 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heino_h
Vielen Dank! Bild ist prima. Supi :)
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dualsim-Smartphone mit Dualcore-CPU und dankenswerterweise durch dieses Forum auf das 992D gestoßen. Eine Frage hätte ich noch. Ich kann leider nirgends eine Angabe hierzu finden. Welche Simkarten kommen in das Gerät? Microsim oder "normale" Karten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)
 
Normale Sim-Karte(n).

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem :unsure: .

Ich habe gestern meiner Tochter ein Alcatel 992d gekauft alles wunderbar..
Das Gerät hat auch gleich das aktuelle Firmweare Update gezogen.
Jetzt haben wir das Problem das Bluetooth nicht mehr startet.
In den Einstellungen lässt es sich nicht anschalten.

Es wäre schön wenn uns da jemand weiterhelfen kann.
 
Ich würde das Handy mit POWER+LEISER starten und dann einen Factory Reset durchführen

Vorher Datensicherung nicht vergessen
 
Jupp

Danke es hat funktioniert.
 
Hallo!
Ich hab seit letzten Freitag auch eun alcatel ot 992D. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Handy. Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten. Ich hab schon ganz viele Seiten durchstöbert und konnte dazu nichts finden. Also: wenn ich Jemanden anrufe, geht mein Display aus und ich kann nichts mehr bedienen. Das heißt, ich kann das Gespräch nicht abbrechen, wenn ich das will. Auch wenn ich die "Beenden-Taste" drücke, passiert nichts. Alles dunkel. Erst wenn der Angerufene den Kontakt unterbricht, gehen alle Funktionen wieder. Ich hab bestimmt irgendwas blödes eingestellt, kann aber nicht rausfinden wie und was es sein kann. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal!
 
Das da was falsch eingestellt sein könnte, glaube ich nicht. Ohne Root dürfte man das Verhalten des Nährungssensors beim Telefonieren nicht beeinflussen können. Ich kenne zumindest dafür keine Einstellung.

Ich habe bei meinem 992 die Sensoren mal mit AndroSensor überprüft. Die App sollte beim Nährungssensor 0 cm oder 1 cm anzeigen. Der Sensor befindet sich über dem Display rechts. Mal mit dem Finger drüber steichen, sollte sich was tun. Dann wäre zumindest die Hardware OK.

Wenn nicht: Ist das Gerät upgedatet worden? Vielleicht ist da was falsch gelaufen. Dann mal einen Factory Reset machen. Ist weiter oben beschrieben.

Wenn das auch nichts nützt: Die Firmware über ONE TOUCH Upgrade neu über den PC aufspielen. Hier der Link:
http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/one_touch_992.html#.UTeYTjdC1I0
Wie das funktioniert, ist in der Software beschrieben. Der Download der Firmware dauert allerdings 'ne Weile, bei mir ü30 min trotz fixer Internetverbindung.

Sollte auch dies nichts bringen, zurück mit dem Teil, hat ja noch Garantie.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Pmottewa
P
D
  • Dr_Bob
Antworten
1
Aufrufe
1.332
loki12345
loki12345
L
Antworten
3
Aufrufe
1.460
clasgeo
C
Zurück
Oben Unten