Alcatel ONE TOUCH 992 [OT-992] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

hb151212 schrieb:
Einstellungen (alternativ: Key rechts lang drücken) - Sim-Verwaltung
dann
Sim 1 oder/und Sim2 ausschalten

Das finde ich nicht unter Sim-Verwaltung. Geht das nur wenn auch 2 Sim-Karten drin sind? Beim einschalten kommt immer die Meldung keine Sim gefunden. Ich habe nur eine Sim-Karte drin, die Fehlermeldung kommt wohl weil im zweiten Schacht nichts drin ist. Kann man das irgendwo einstellen?

Was auch etwas nervt: Beim kurzen Druck auf die Menütaste kommt immer die Liste der letzten Apps, die Einstellungen kommen nur wenn man lange drückt. Das ist nervig, weil es bei allen mir bekannten Geräten genau andersherum ist, bzw. die App-Liste nur über den Home-Button aufrufbar ist (was beim 992d auch geht). Kennt einer den Trick wie man das umstellen kann?
 
Ich habe hier folgendes Problem: Ein nagelneues 992d (4.0.4) wurde von mir nach Anleitung aus diesem Thread gerootet. Inzwischen wurde es mehrmals wieder auf Werkseinstellungen ohne Root zurückgesetzt (4.0.4). Sowohl FotaApp (keine Updateinformation verfügbar. Später prüfen.) als auch One Touch Upgrade ermöglichen kein Update auf eine neuere Version. Im System Recovery Modus kommt außerdem folgende Meldung: E:Can mount but Can't open /cache/recovery/command Das Telefon verhält sich ansonsten normal. Wie lässt sich das Telefon wieder in den echten Werkszustand zurückversetzen, so dass auch die Updates wieder funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
was du benötigst ist da Original ROM. Ich hab leider keines da.
Wenn ich ne Anleitung hätte wie ich es aus dem Handy laden kann, würde ich es Dir hochladen.
Hab hier nämlich zwei 992D ; eines mit Root und eines ohne :-O)
 
ich hab hier auch noch ein zweites ungerootetes in Gebrauch. Selbst mit dem Windows Programm "One Touch Upgrade" wird das Handy nur auf 4.0.4 gesetzt. Ich frage mich, ob mit dem Download, den "One Touch Upgrade" erstellt auch ein Rom erstellt werden kann. Das Programm versucht nämlich zum Schluss eine über 600 MB große Datei hochzuladen. Könnte das das Rom-file sein?
 
Habe das 992d seit ca. 2 wochen, bei mir ist auch nur "4.0.4" drauf. Update wurde nur eins direkt nach dem ersten einschalten gefunden.

Das steht bei mir noch dabei:

Build: SLPA.ICS
Benutzerdef. Version: vDC 6-0


Welche Version müsste denn aktuell sein?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 2
 
Rooten

Hallo!

Leider bekomme ich mein 992D nicht mit dieser Anleitung geROOTed.
Firmware 4.04 (bei "Telefoninfo")
MTKDroidTools erkennt das Gerät garnicht (unter Win XP SP3)


hb151212 schrieb:
Dies vorab: Ich hab das 992D mit der aktuellen Firmware 4.0.4 - 01004 problemlos gerootet bekommen und zwar nach der Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html


Kennt jemand eine Anleitung für Linux (Ubuntu / Debian) ?
Sonst muß ich wieder an den Windows-Rechner meines Bekannten oder mit VMWare probieren... was beides nicht geklappt hat bisher.

Bitte um Eure Hilfe!
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Nun wird das Telefon erkannt.
Rooten klappt (noch) nicht, was allerdings auch an der virtuellen Maschine liegen könnte und den nicht stattfindenden Reboots des ALCATEL 992D (evtl. wg. USB Treiber : Preload VS. Android Phone).

Anbei ein Screenshot der MTKDroidTools...
 

Anhänge

  • mtk.png
    mtk.png
    6,6 KB · Aufrufe: 736
Hallo - Leute,

habe heute versucht das 992D zu rooten. Leider Ohne Erfolg. Es wurde zwar von dem MTKDroid-Tool richtig erkannt aber das rechte Fenster
war leer. Da stand nicht wie in der Anleitung rechts im Fenster :
In System alredy ....ect.
Und nach drücken des Button " root" kam rechts im Fenster " Error"
Was habe ich falsch gemacht ?
Bin genau so vorgegangen wie in der Anleitung.

Gruß / Pmottewa
 
Möglich, daß was mit dem Treiber nicht paßt. Ich habe den aus dem Alcatel One Touch Manager verwendet.
Wird das Handy von diesem Programm einwandfrei erkannt wenn es normal gebootet ist? Alternativ den VCOM Treiber aus #87 versuchten. Eventuell anderen USB Port testen, vorzugsweise einen direkt am Mainboard.
Welche Version der MTK Tools wurde verwendet? - Meine gelesen zu haben, das nicht jede Version funktioniert.
 
Hallo - hb141212,

habe den Treiber aus dem One Touch Manager verwendet. Im MTK-droid Tool ( das am Ende der Anleitung anhing ) wird das Handy auch erkannt, aber wie gesagt rechts im Fenster steht nichts - leer. Muß man um das Handy mit dem MTK-Tool zu verbinden eventuell noch einen bestimmten Button betätigen - könnte ja sein .

Gruß / Pmottewa
 
Moin!

Nein, muß nichts gedrückt werden. MTK starten, dann Handy im Factory Modus anschließen. Handy bindet sich als Android ADB Interface ein.

Hab's gerade nochmal getestet. Nur das Anschließen, nicht ROOT drücken, habe keine Lust, alles wieder neu einzurichten. Das rechte Fenster ist bei mir auch leer geblieben. Ich meine aber, es wäre damals beim rooten auch so gewesen. Dort wäre erst "Leben" herein gekommen nachdem ich ROOT gedrückt hatte... Ist schon ein paar Monde her...

Einen anderen USB-Port, etc., versucht? Welches Betriebssystem läuft?
Vista soll wohl Probleme machen, Windows 8 ???
 

Anhänge

  • mtk.jpg
    mtk.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 295
  • jgjh.jpg
    jgjh.jpg
    91 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jon Does,

habe die Version MTKDroid v2.2.9 installiert vom Anhang in der Anleitung.
Habe versucht Deinem Link zu MTKDroidTools v243 zu folgen. Aber da ging so eine komische Seite auf und ich hatte auf einmal so ein Soziales Netzwerk installiert. Gibt es keine Seite wo man sich das Tool einfach glatt runterladen kann und nicht so eine dubiose Seite in englisch ( Kann ich nicht gut ).

Gruß Pmottewa

Nachtrag : Habe eben gegoogelt und bei GSM einen Download gefunden. Nur diese Datei heißt : MTKAndoid 2.4.3 anscheinend was anderes denn hat 14,6 MG - Deine 6,8 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soziales Netzwerk versteh ich nicht, wenn du den Link von dem Tool folgst kommst du zu dem Down,load . Immer die aktuellste Version nehmen, Diese Nachricht habe ich diktiert.
Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Nochmal wenn du da drauf klickst, Dev-Host - MtkDroidTools_v243.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service dann installiert sich ein Soziales Netzwerk ?
 
Hallo - Jon Does ,

ich krieg das ding nicht runtergealden. Da kommt immer was anderes -
wenn ich auf Download klicke - nur nicht das Tool.

Gruß / Pmottewa
 
Hast die PM gelesen?
 
Hallo - Jon Does,

ja habe PN gelesen - habe keinen Mozilla drauf - habe MS Internet Explorer

Gruß / Pmottewa
 
Mozilla Installieren !
 
  • Danke
Reaktionen: Pmottewa
Hallo - Jon Does,

Danke ! Habe mir das Tool bei : Chinamobiles.org besorgt. Da muß man sich anmelden und kann dann direkt die entsprechenden Tools welche da hochgeladen vorhanden sind downloaden.

Gruß / Pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Hallo - Leute,

wie lange dauert das rooten ? Bei mir läuft und läuft der grüne Balken und findet kein Ende. Recht im MTK fenster steht : " press restore button in riht buttom corner on phons creen " - ich weis nicht was das bedeutet. Dachte sowas ist in 10 Minuten erledigt !
Was habe ich da wieder falsch gemacht ?

Gruß / Pmottewa

Nachtrag : nach ich wie bereits geschrieben habe auf root gedrückt hatte, begann der grüne Fortschrifftsbalken zu laufen und zu laufen, das hörte garnichts mehr auf. Oben rechts stand
das was ich eben oben geschrieben hatte. Das ging so fast zwei Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses rooten so lange dauert. Habe dann genervt den USB-Stecker rausgezogen.
Was kann da falsch gelaufen sein ?

Gruß / Pmottewa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Pmottewa
P
D
  • Dr_Bob
Antworten
1
Aufrufe
1.340
loki12345
loki12345
L
Antworten
3
Aufrufe
1.463
clasgeo
C
Zurück
Oben Unten