Alcatel ONE TOUCH 992 [OT-992] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel ONE TOUCH 992 [OT-992] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch] im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
hb151212

hb151212

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwas in der Art „It is nescessary to keep ROM!“ mit ja bestätigt? Dann wird das ROM überflüssigerweise mit gesichert. Dann kann es dauern. Allerdings sind 2 Stunden schon heftig.
Und nach dem Steckerziehen bootet das Handy noch einwandfrei?

Wie dem auch sei...
Ich würde in dem Fall mal vorne anfangen. Fehler, die man selbst nicht hatte, sind oft schwer nachzuvollziehen.
Soll heißen: über OneTouchUpdate das Gerät nullen. Und sei es nur, irgendwelche Fehler/Leichen vom Rootversuch zu beseitigen. Hier die Software, Programm erklärt sich selbst, dauert laaaaange.
ALCATEL ONE TOUCH - Germany - Produkte - Smartphones - ONE TOUCH 992D
Anschließend das Gerät testweise starten ist sicher kein Fehler.
Dann nochmal den Rootversuch nach Anleitung. Die MTK Droid Tools neu entpacken mit abgeschaltetem Virenscanner oder entsprechender Regel im Virenscanner. Die Datei MTKdroidTools_229\files\zR muß vorhanden sein. Sonst geht es nicht. Dann sollte alles korrekt durchlaufen und dann passen auch die 10min. Nach abschließendem Reset sollte alles gut sein.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - hb15112,

ich hatte den ersten Versuch mit MTKDroidTool v229 gemacht. Da tat sich nichts. Habe dann den Versuck mit MTKDroidTool v243 gemacht. Dabei passierte das. Hbe dann das Hndy gestestet - kann nicht feststellen, dass sich etwas negatives veändert hat. Die Meldung : „It is nescessary to keep ROM!“ kam nicht - es sei denn sie wäre so blitzartig gekommen, dass ich sie übersehen hätte. Jedenfalls habe ich sie weder bestätigt nocht no gesagt. Wie gesagt nur rechts im MTK Fenster war dieser Satz zu lesen :
" press restore button in riht buttom corner on phons creen " Auf dem
Handy erschien das Fenster links - Daten nicht wieder herstellen - rechts Daten wieder herstellen. Das mit dem wiederherstellen habe ich bestätigt,
da für die Wiederherstellung kein Passort erstellt war.
Wie es ausschaut - scheint das Handy nix bagekriegt haben - es läuft einwandfrei.

Gruß / Pmottewa
 
hb151212

hb151212

Ambitioniertes Mitglied
OK. Ich stelle mir nur gerade die Frage, was da wiederhergestellt worden sein soll....:confused:
Für eine Wiederherstellung sollte doch erstmal eine Sicherung zugrunde liegen. Gleich mal die Tools untersuchen...

Hat es denn jetzt Root? Nicht, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
hallo - hb151212,

ich glaube ich weis nun warum das mit dem rooten nicht klappte. Ich Hatte
zwar durch hleichzeitiges drücken der Powertaste + Leisetaste das 992D
eingeschaltet aber es war nicht in factory Modus. Also wie ich das nun verstanden habe - muß das Handy den Factory Modus anzeigen.
Das ist doch richtig so - oder ?

Gruß / Pmottewa
 
J

John Does

Gast
Ja.
Und USB-Debugging einschalten nicht vergessen !!
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

also nun glaubte ich es würde klappen - aber war wieder nichts.
USB-Debugging war natürlich eingeschaltet. Habdy war im Factory Modus.
Oben rechts im Fenster des KTKdroidtools satnd wieder : "press restore button in riht buttom corner on phons creen "
Im Fenster Factory Mode standen folgende Menüs :
Factoy Mode ( im blauen Balken )
Full Test ( dto. )
Item Test
Test Report
Clear eNNC
Version
Reboot
Hätte ich da auf irgenwas wechseln müßen ?
Der grüne Fortschrittbalken lief und lief nach ca. 30 Minuten habe ich den
USB-Stecker gezogen.
Irgendwie ist da der Wurm drin - ich kapier das anscheinend einfach nicht.

Gruß / Pmottewa
 
J

John Does

Gast
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Geräte-Manager.
Ist da der Eintrag Android Phone ?

press restore button in right bottom corner on phones screen
Restore-Taste drücken in der rechten unteren Ecke auf dem Handys Display

Android SDK
Android SDK | Android Developers
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

ja der Eintrag ist vorhanden. Aber was mit :

Restore-Taste drücken in der rechten unteren Ecke auf dem Handys Display

ist mir schleierhaft, denn wenn das Handy im Factory Mod ist sehe ich
nur die beschrieben :
Factoy Mode ( im blauen Balken )
Full Test ( dto. )
Item Test
Test Report
Clear eNNC
Version
Reboot

was mit Restore-Taste gemeint sein soll kapier ich nicht. Auf dem Display ist ja sonst nichts.

Gruß Pmottewa
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

muß man denn vieleicht wenn das Handy - Display den Factory Modus
anzeigt mit den Laut/-Leisetsten auf irgendein Menü springen oder was mit der Powertaste bestätigen, denn was da im rechten Fenstert mit der Restotre-Taste in der unteren rechten Ecke gemeint sein soll - könnte sich so erklären, wenn dann vieleicht ein Menü aufgeht ?
Überhaupt ist es sehr schwer mit dem 992D in den Factory-Modus zu gelangen, das klappt meist erst nach mehreren Versuchen. Meist startet das Handy mehrmals und ich muß ausschalten und neuen Versuch unternehmen bis ich schließlich der Factory-Modus im Handy-Display angezeigt wird.

Gruß / Pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

hallo - hb151212,

also wie bei Deinem zweiten Bild ( korrekter Factory Mode ) war es bei mir auch.
Doch also ich dann auf den Button "ROOT" ging stand oben in rechten Fenster der
Satz den ich schon auf Seite 10/11 dieses Treads beschreiben hatte. Der grüne
Fortschrittsbalken lief und lief und ich habe nach ca. 2 Stunden abgebrochen.
Muß man denn wenn der korrekte Factory-Mod angezeigt wird auf irgend ein
Menü wechseln. Ich krieg das Ding einfach nicht gerootet.

Gruß / Pmottewa
 
B

beelzebub1409

Neues Mitglied
Ich musste "clear emmc" vor dem rooten ausführen . Dann gings aber ohne Probleme .

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 2
 
J

John Does

Gast
@beelzebub1409
Magst du bitte den "clear emmc" beschreiben.
 
B

beelzebub1409

Neues Mitglied
Ich meinte clear ennc aus dem factory Menü . Und ich musste Windows nach der Treiber Installation booten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 2
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
hallo - Beelzebub1409

ja im Factory-Mode habe ich das "clear emmc" gesehen. Wenn man darauf geht und
mit der Power Taste bestätigt - was passiert dann ? Und dann erst auf den Button "ROOT"gehen im Tool ?
Habe versucht indem ich reboot ganz unten mit Power bestätigte - da startete das Handy neu und es erschien ein Display-Menü - Daten wiederherstellen/rechst - daten nicht wiederherstellen/links. Da ich nicht wußte was zu tun wäre habe ich mit der zurück Taste beendet.

Gruß / Pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Hallo,

Also irgenwie ist da der wurm drin. Ich weis nun überhaupt nix mehr.

Gruß / Pmottewa
 
J

John Does

Gast
Teste Daten wiederherstellen/rechts
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

das hat leider auch nicht geklappt. Als ich diesesmal auf reboot ging und das Handy neu startete, brach MTK ab und es erschien auch kein Menü
rechts Daten wiederherstellen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass man das Handy mit Power+ Leisetaste in den Factory Modus bringen muß während das handy mit MTK Tool verbunden ist - das habe ichzwar versucht, kam aber so nicht in den Factoty Modus rein. Oder kann es sein das mein Toshiba-Laptop da mit seiner Ladefunktion dazwischen funkt wenn ich das handy mit dem Laptop verbunden habe. Wenn ja - dann müßte ich das ausschalten ( wenn ich das finde wo man das macht ).

Gruß / pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

hallo - jon Does,

komsich jetzt habe ich es nochmal mit MTKdroidTool 229 aus dem Anhang der anleitung versucht und siehe da, das rooten hat genau so funktioniert wie in der Anleitung. Doch leider habe ich nun ein Problem - als ich das handy neu startete,
erschien nach dem hochfahren - apps werden aktualisiert - und es kam dann kurz
das blaue Display und das Handy startete immer wieder neu. Ich weis nun nicht so recht was ich machen soll.

Gruß / Pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Hallo - Jon Does,

Bin nun mit Powertaste und Lausstärketaste/laut in den Factory-Reset gegangen und
bei wip dat/factroryreset überall " no " und einamal -Yes --delete all User date.
Was hat das zu bedeuten. Mann oh Mann - was nun machen ?

Gruß Pmottewa
 
J

John Does

Gast
Pmottewa schrieb:
Bin nun mit Powertaste und Lausstärketaste/laut in den Factory-Reset gegangen und
bei wip dat/factroryreset überall " no " und einamal -Yes --delete all User date.
Was hat das zu bedeuten. Mann oh Mann - was nun machen ?
Gruß Pmottewa
Das ist das Stock recovery,
du hast einen factory reset gemacht, (delete all User data) mach doch mal einen vollen reset...
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

also auf "Yes delete allUser data gehen " und dann Powertaste bestätigen ?

Gruß / Pmottewa

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Hallo - Jon Does,
habe ich gemacht. Handy wieder da. Nur meine runtergeladenen Apps und Kontakte waren weg. Machts nix - kann ich wieder installieren. Frage mich nun - habe ich denoch " Root" - wie kann ich das feststellen ?

Gruß / Pmottewa
 
hb151212

hb151212

Ambitioniertes Mitglied
Es sollte z.B. Superuser oder Mobile Uncle Tools nach dem rooten installiert worden sein. Sofern das nicht verneint wurde. Man könnte dann zum testen z.B. Titanium Backup installieren. Oder eine andere Anwendung, die Rootzugriff benötigt... Oder eine App, die Rootzugriff testet...


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
J

John Does

Gast
Oder mit Root Checker - Android Apps on Google Play

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

@beelzebub1409
@Pmottewa
@hb151212
Habt ihr nicht Lust eine [Anleitung][ROOT] Alcatel OT-992D
zu Scheiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo - Jon Does,

wie oder mit was mache ich ein vollständiges Backup, damit falls mir dies wieder passiert ich diese zurück spilen kann. Habe nicht geprüft ob ich nun noch " Root" habe. Werde das aber tun. Falls nicht - nun weis ich ja wie es genau geht. Dann muß ich halt nochmal " rooten". Danke jedenfalls für Eure Hilfe und entschuldigt bitte das ich euch ziemlich genervt habe - sorry also !

Gruß / Pmottewa