Ist das 992D wasserdicht?

wenn ich mein 992 anschaue würd ich nicht auf die Idee kommen daß es wasserdicht oder spritzwassergeschützt ist. Da sind ja nirgends Buchsen abgedichtet, der Akkudeckel dichtet nicht
 
Hi!

Hast Du Dir den Link angeschaut? Wenn nicht, hier nochmal:
TCL S600 Android4.0 Water Proof MT6577 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 4.0WVGA 3G WCDMA TCL S600, 3G WCDMA, Android4.0, MT6577 Dual Core 1.0GHz, Dual Sim, 4.0WVGA, 5.0MP, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Mult
Und dann scroll mal nach unten... das Handy ist doch baugleich, oder? Der einzig mir aufgefallene Unterschied zu meinem heute gekommenen 992D: Sim-Slot1 trägt bei mir die Prägung "3/2" (3G/GSM?) und Slot 2 nur eine "2"...
 
nun, das sieht schon ziemlich gleich aus. Die Kopfhörerbuchse ist aber zB auf den Bildern nicht zu sehen
 
Die beiden Geräte sind identisch und definitiv nicht wasserdicht. Wie oben schon gesagt wurde, sind keinerlei Dichtungen vorhanden. Zudem wäre in dem Fall sicherlich werbewirksam mindestens eine Zertifizierung nach IP54 (Geschützt gegen Staub in schädigender Menge, allseitiger Spritzwasserschutz), IP57 (Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen), IP67 (Staubdicht) oder gar Mil-Std 810G (zus. Vibration, Stöße, Sonnenstrahlung, Chemie, etc.) aufgeführt.

Die Geräte sind lediglich "vor Wasser geschützt", hier durch die P2I Beschichtung. Hier hatte ich in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben:

"Bez. P2I: Zu dem Thema hatte ich mal was auf einer russischen Seite gefunden. Hab den Link nicht mehr. Meine aber, es wäre wie beim 997D. Was allerdings von Alcatel/TCL alles beschichtet wird: ??? Die CT 03/2013 schreibt dazu (997D) sinngemäß: der Hersteller hat das Gerät während der Produktion mit wasserabweisenden Chemikalien bedampft, das soll die elektronische Bauteile versiegeln und Kurzschlüsse verhindern. Hier ist die Rede von einer internen Beschichtung."
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Pmottewa
P
guckmaxx
Antworten
12
Aufrufe
2.062
guckmaxx
guckmaxx
P
  • pickelpit1
Antworten
4
Aufrufe
5.270
pickelpit1
P
Zurück
Oben Unten