Rom/Software gesucht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom/Software gesucht im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auf der suche nach einer Rom/Software oder wie man dies fürs Handy nun nennt. :)

Es sollte wenn es geht Recht Aktuell sein und gut Funktionieren, dazu hinaus bitte auchauf Deutsch.

Für mein 992D
Es ist gerootet falls fragen sind :) und TWRP habe ich auch
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
mit deutsch sieht es leider derzeit seeeehr mau aus, was roms für das 992D aussieht.
Es gibt ein russisches Team, das an neuen ROms bzw. Portierungen von anderen Phones arbeitet und schon einige im Angebot hat.
Zu finden hier:

Alcatel One Touch 992D -

probiert habe ich bisher die Lewa OS, die dort im Angebot sind. Die laufen an sich wirklich gut, mit einem entscheidenen Haken, der mich auch bewegt hat, wieder zum Stockrom zurückzukehren und das wenigstens selber zu deodexen, damit ich optische Anpassungen vornehmen kann (siehe Thread hier): GPS funktioniert bei den LEWA Roms nicht und führt, zumindest bei mir, immer wieder zum Absturz des Phones.

Wie die anderen Roms dort sind, kann ich leider nicht sagen, deutsch dürften die jedoch alle nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte das Stock Rom wäre ein eigene Rom :)
Daher hatte ich das mal versucht XD bis dann am Ende merkte es machte gar nichts ^^

Ist den eines der Rom unter dem Link auf Deutsch ?
Das ist nähmlich wichtig
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube die Port Lewa OS mit Alcatel 997D von Niko_8080 in dem Forum oben ist in deutsch. Aber wie gesagt, GPS führt zum Absturz und die stabilste ist die nicht.

Die anderen Roms kannst du zumindest größtenteils mit der App "Set Locale and Language" übersetzen. Klappt aber nicht überall, einige Menüpunkte werden englisch bleiben.

Edit: Ach ja, bzgl. aktuell sein: Du wirst keine neue Android-Version für das 992D finden. Die höchste Version für das Phone ist (leider) die 4.0.4., also Icecream Sandwitch. Es gibt wohl keinen aktuelleren Kernel für das 992D. Der wäre aber nötig, um z.B. 4.1 oder höher auf das Handy zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade habe mir damit Erhoft das möglich ist die neuste Version von Anroid zu bekommen :) Und dazu dann diese durch die neuerungen auch Ram Schonender ist.

Weil öfter stottert mein handy/Wackelt beim Spielen
 
B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es Mittlerweile für das Handy eine andere Anroid Version auf Deutsch ?
Habe die APP Upgrade geladen dort wird mir auch Jailbrak Angeboten mit Anroid 4.0

Aber ist das Unbedenklich ?
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Nein, auf deutsch gibt es meines Wissens keine Roms für das 992D.

Die Roms, die z.B. auf der oben genannten Seite, sind relativ unbedenklich, aber sie funktionieren leider alle samt nicht unbedingt optimal. Bin inzwischen wieder beim Stockrom gelandet und nutze xposed um es ein wenig anzupassen.