Stock Rom Deodexed - Mit Anleitung und passenden Files

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Rom Deodexed - Mit Anleitung und passenden Files im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
AKTUELLE FASSUNG: 04.05.2014

Für alle Interessierten: eure System/App und System/Framework Dateien deodexed!

Geht dazu folgendermaßen vor:

1: Ihr benötigt root-Zugriff
Ladet euch dazu die App "framaroot" bei XDA herunter (LINK ZUR APP). Die Version 1.9.1 funktioniert hervorragend.

1.b: Startet Framaroot und wählt "install_SuperSU" so wie "Bormonir" aus. Nach einem kurzen Moment ist alles fertig und ihr habt euer 992d gerootet.

2: Ihr benötigt ausserdem TWRP als Custom-Recovery. Eine gute Anleitung dazu findet ihr in diesem Thread. Dort findet ihr auch alle benötigten Daten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an androide66 :)

3: Ihr benötigt folgende Dateien:

- bart.exe
- deodex.zip
- einen File-Explorer, mit dem ihr auf die Systemdateien zugreifen könnt (z.B. root-explorer)

Die ersten beiden Dateien bekommt ihr hier:
Die Seite ist auf russisch, aber mit dem Google-Translator findet man sich dort ganz gut zurecht. Für alle, die trotzdem nicht zurecht kommen:
Unter dem Punkt 6 findet ihr die beiden Dateien :)
Einen root-fähigen Filemanager/explorer bekommt ihr im Google-Play Store.

Geht nun in den Ordner System und kopiert dort die beiden Ordner "app" und "framework" in einen Ordner auf eurer SD-Karte

4: Öffnet BART.exe an eurem PC und stellt ihne bei mangelnden Russisch-Kenntnissen auf Englisch um (auf das Zahnrad rechts unten klicken und im folgenden Fenster rechts "english" auswählen.

5: schließt euer Telefon an den PC an und kopiert die beiden Ordner "app" und "framework" auf euren PC.

6: Kopiert diese Ordner nun in die "deodexed.zip" hinein und überschreibt die dort vorhandenen Ordner. Wählt als Kompressionsmethode dabei "normal" aus.

7: Wechselt in BART nun auf den Reiter "dodexer"

8: wählt unter "rom" nun die deodex.zip aus und klickt auf deodex

9: Wartet, bis alles fertig ist und kopiert die neue zip Datei (vermutlich deodex_deodex.zip) zurück auf die SD Karte eures Telefons.

10: Startet euer Telefon in den Recoverymodus (Ausschalten und dann beim Einschalten gleichzeitig Volume-Up + Power Taste drücken).

11: Wählt in der Recovery "install" und dort dann die neue Zip.Datei aus und installiert diese.

12: Nach Abschluss der Installation wählt "Wipe Cache" und startet anschließend das Telefon neu

Ihr solltet nun euer Rom deodexed haben. Um sicher zu gehen, könnt ihr mit eurem Datei-Explorer noch einmal in den Ordner System/Framework schauen. Wenn dort keine Dateien mit der Endung .odex liegen hat alles geklappt.

Für alle, die keine Lust haben, die Dateien selber zu deodexen, hier gibt es meine .zip Datei zum flashen :)



ANMERKUNG: ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GARANTIE, DAS ALLES FUNKTIONIERT! WENN IHR DIE DATEIEN FLASHED ODER IRGENDWIE NUTZT GESCHIEHT DAS IN EURER VERANTWORTUNG. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN AN EUREM GERÄT!
 
Zuletzt bearbeitet:
androide66

androide66

Neues Mitglied
loki12345 schrieb:
2: Ihr benötigt ausserdem TWRP als Custom-Recovery. Eine gute Anleitung dazu findet ihr in diesem Thread. Dort findet ihr auch alle benötigten Daten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an androide66 :)
Immer wieder gern! :biggrin:
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
oh, sorry...ich lad es gleich nochmal hoch

EDIT: LINK OBEN IST WIEDER AKTUELL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Etha9za

Neues Mitglied
thanks for you info which is help me a lot
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
You're welcome. Glad that I could help you.
But the credits goes to the russian guy who created this tool ;-) I just deodexed the files with it.
 
H

Hauk_2340

Neues Mitglied
@loki12345,
can you please upload the deodex_deodex.zip again?
-------------------------------------------------------------------
Kannst Du das deodex_deodex.zip bitte nochmals hochladen?

Many thanks./Vielen Dank

edit:
Hat sich erledigt. Ich konnte das stock rom mit "one touch upgrade" wieder einspielen.

Gruß
Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: deutsche Übersetzung hinzugefügt/added translation. Gruß/regards, Miss Montage
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
@all: Ich habe leider das 992d nicht mehr und die passenden Dateien sind leider verloren gegangen, daher kann ich den Link mit der Datei nicht mehr aktualisieren. Anhand der Aleitung oben bekommt man die Anpassungen der Dateien aber sehr gut und relativ einfach selber hin. Falls noch jemand die Dateien hat, kann er sie gerne hier hochladen bzw. mir einen Link schicken, dann lade ich es nochmal hoch und aktualisier den Link von oben.

Ansonsten kann ich leider keinen weiteren Support für das deodexen bzw. für das 992d geben.