Uhren-Widget im Nova Launcher ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhren-Widget im Nova Launcher ändern im Alcatel One Touch 992D Forum im Bereich Alcatel Forum.
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal testweise einen anderen Launcher (Apex oder so) ausprobiert und geschaut, ob es damit geht? Dann kannst du zumindest die Hardware ausschließen.

Ich nutze momentan den Actionlauncher und hab damit keinerlei Probleme, was Widgets angeht.
 
M

mk72

Neues Mitglied
Habe mal Apex und Go probiert- auch ohne Erfolg. Es werden in allen 3 Launchern die Uhrenwidgets, die ich installierte nicht zur Auswahl angeboten.
Erfolgreich war nur ein Multibox-Uhren-App-Ding, in dem man, wie in einer normalen App, erst alles mögliche einstellen mußte und gratis waren nur 08/15-Designs. Das Uhrendesign sollte ja auch zu meinem Icon-Pack passen, wofür es ja die passende Uhr gibt :confused2:.
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
um welches widget handelt es sich denn? Evtl. kann ich das ja mal bei mir testen.
 
M

mk72

Neues Mitglied
Hallo [FONT=&quot]loki12345,
als ich dir die nicht funktionierenden Uhren-Widgets heraussuchen wollte, ist mir doch so einiges klar geworden, warum das nicht funktioniert.
Da ich nicht übermäßig gut Englisch kann- vor allem, was technische Begriffe und so betrifft, mache ich mir selten die Mühe alle Infos zu den Apps ganz genau durchzulesen. Nicht alle bieten im Store die Übersetzungsfunktion an. Heute am PC im Browser geht das schneller und fast automatisch, so das mir aufgefallen ist, das bei den meisten Uhren, die ich ausgesucht habe ganz unten dabei stand:

"kein standalone widget, nur in Kombination mit xyz-app"

Ich denke daran liegt es, da ich die Apps nicht benutze, die dort verlangt werden. Außerdem kosten die meist was und nur zum Testen - nee, danke.

Gruß
mk72
[/FONT]
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
oh...na das kann dann durchaus sein.
Wenns dir aber insbesondere um das Design geht:

Probier doch mal zooper oder uccw. Damit kannst du dir dein eigenes (Uhren)Widget zurechtbauen. Mit ein bissl Geschick kannst du da vielleicht sogar das Design nachbauen :)
 
E

Erebos

Gast
Nachdem ich hier einer der UCCW Spezialisten in Forum bin, schick mir mal ein Bild des Uhrenwidgets das du gerne hättest, dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
öhm, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der Uhr doch um ein Designpack für zooper. Du benötigst also zooper und kannst die Uhr dann direkt benutzen. Müsste sogar mit der Gratisversion von zooper gehen, wobei ich durchaus empfehle, die Vollversion zu kaufen.
 
M

mk72

Neues Mitglied
Hallo loki12345
in der Beschreibung zur Uhr und in einigen Kommentaren dazu steht,das man das Zooper Widget Pro benötigt,um die Uhren nutzen zu können. Wozu brauche ich so ein weiteres (kostenpflichtiges) App- nur um eine Uhr zu sehen? Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht so recht! Vielleicht kannst du mir da was dazu erläutern?

Gruss mk72

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Gerne :)
Zooper ist nicht einfach ein Widget, das diese Uhr darstellen kann, sondern Zooper ist eine Art Baukasten für eigene Widgets.
Über das Menü der App kannst du eigene Grafiken importieren, Schaltflächen anlegen, Funktionen hinzufügen (Uhr, Wetter, Standort, CPU/Ram Verbrauch usw.). Prinzipiell kannst du dir damit für deinen Homescreen ein Widget nach deinen ganz eigenen Vorstellungen bauen und das dann so designen, dass es zu deinem Homescreen passt.

Über die Tasker-Integration (Tasker ist eine weitere App) kann man den Umfang der Funktionen sogar noch massiv erweitern und alles mögliche Anzeigen lassen oder über ein selbstgebautes Widget steuern. Zooper ist, ebenso wie UCCW also die "ultimative App" für den Selbstbastler :)

Diese Uhr ist im Prinzip nur ein Skin für Zooper und kein eigenständiges Widget, deswegen benötigst du Zooper dafür.
 
M

mk72

Neues Mitglied
Danke für die Ausführung- aber in Anbetracht der Sache ist mein Interesse an einer derartigen Bastelei nicht wirklich groß, so das ich mich auf das einfach zu händelnde beschränken werde. Ich habe schon viel zu viele Hobbys bzw. Interessen, das 24 h eigentlich zu wenig sind- arbeiten und schlafen muß ja auch sein. Zur Zeit reicht es mir, ein einfacher Android- Anwender zu sein-ohne in die Tiefen des BS einzutauchen-außer ab und an Zwecks Verständnisfragen.

mk72


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Ist ja zum Glück auch keiner zu gezwungen. Ich kenne das Problem ja selbst :)

Bleibt also abschließend zu sagen:

Du benötigst Zooper, um diesen Uhrenskin zu nutzen

oder

du hast Glück und Eberos kann dir so etwas für UCCW erstellen (hierfür bräuchtest du zwar auch noch eine weitere App, nämlich besagtes UCCW, die ist aber kostenlos.

Ich bin zwar selbst Grafiker, aber im Moment hab ich dafür leider nicht wirklich Zeit.