Nova launcher- Icons ändern sich zu Standart

M

mk72

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin hier mal wieder am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Habe auf meinem Alcatel One Touch 992d (Android 4.04-Stock mit root) den Nova Prime installiert. Nun habe ich aus dem Store ein Icon-Pack erworben und installiert- hat soweit funktioniert. Nur verschwinden nach jedem Telefonneustart (ich mach das Handy Nachts immer aus) die Icons und es sind die Originalen zu sehen. Wenn ich dann in den Nova-Einstellungen mein Iconpack aktiviere, halten sie den Tag über... Woran kann das liegen?
Dann habe ich noch das Problem, keine Uhrenwidgets (andere außer Wetter hab ich nicht probiert) aus dem Store nutzen zu können. Die werden nach der Installation einfach nicht angezeigt?:confused2:
Bitte um Rat!
 
Hallo,
Wurde das theme-pack vielleicht auf die externe Speicherkarte installiert?

Das solltest mal nach schauen.
Der Grund könnte sein das der nova launcher schon startet bevor die externe Speicherkarte gemounted wurde.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk72
Ja, ist auf SD-Karte verschoben gewesen. Hab's mal auf den internen Speicher verschoben- mal sehen ob sich das Verhalten ändert.
Jawohl, das scheint es gewesen zu sein. Erstmal funktioniert's.

Danke- mk72

Bleibt nur noch die Widget-Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das aus
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather
Läuft bei mir fast problemlos, bis auf das das die Uhr ab und an hängen bleibt.
Dafür gibt aber ne teillösung
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7509554
Die Hänger wurden dadurch weniger.
Achte aber auch darauf das die APP ebenfalls im internen Speicher ist!

Andere Möglichkeit könnte sein das dein Handy Hersteller die Widgets die du installierst für andere Launcher sperrt..

Dafür solltest aber dann mal in deinem Geräte Forum fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich dann wohl machen müssen, da die Tips aus dem Link bei mir nicht fruchten.:sad:

Nachtrag:
Ich habe das Prozedere mal auf meinem Asus-Tablet (ohne Root) durchgespielt- dort auch ohne Erfolg. Es scheint, das sich Nova wählerisch bei den Widgets zeigt, sind schließlich 2 verschiedene Gerätemarken mit unterschiedlichen Android-Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mit der verlinkten Wetter APP und sonstige Widgets solche Probleme nie gehabt... Häng mal nachher ein Screenshot hin

https://www.dropbox.com/s/dd83lmcjecrzzti/Screenshot_2014-05-12-17-55-31.png
Das in grüner Schrift ist die Wetter APP.
Widgetsoid umschalter.
Battery monitor widget..

Nur mal so nebenbei, wie Wählst du die widget aus?
Desktop sperren ist nicht gesetzt.
Einstellungen--Desktop--Erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich gehe entweder ganz normal über den App-Button Unten in der Mitte zum Tab für die Widgets oder über den Bildschirm durch Festhalten des Fingers- dann geht ja das Nova-Menü auf, wo man eine Aktion auswählen kann. Andere Arten kenn ich nicht! In beiden Fällen werden die installierten Uhrenwidgets nicht zur Auswahl angeboten.
Ich habe mehrere aus dem Store probiert. Nur eins ging- das war so´n Multibox-Ding, was ähnlich wie eine eigne App funktionierte. Da mußte man auch noch diverse Einstellungen vornehmen. Aus Ästethikgründen wollte ich schon das Widget, das zu meinem Icon-Pack passt, nutzen! Vielleicht mache ich ja auch was falsch- bin noch nicht so lange "auf Android"?
Die Widgets gehen übrigens auch nicht bei Apex und Go- hab´s mal probiert.:confused2:
 
Unter deinem Stock launcher funktionieren die alle?
Dann hast wohl wirklich Beschränkungen was Widgets angeht.
Da solltest dann mal eher nach einer modifizierte Firmware für dein schauen.

Das aber so gut wie gar keine Widgets funktionieren und das ebenfalls auf deinem tablet, ist schon sehr merkwürdig.

Ich kenne die Einschränkungen nur von Widgets die vom Gerätehersteller sind, wo dann nicht mit anderen launchern gehen, aber welche aus dem playstore, ist mir auch Neu.

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier rein.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: mk72
Nee, beim Stock hab ich´s ganz vergessen zu testen :unsure:, sollte ja nur zum Nova-Design passen. Naja macht nichts. Habe zwar noch das Sony-Experia-Uhren-Widget gefunden und probiert- geht zwar, aber finde ich dann doch nicht sooo toll. Des weiteren habe ich noch eine transparente Uhren-Wetter-Variante ähnlich der von dir gefunden, die bis auf weiteres zu funktionieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zufällig die Lösung gefunden, woran das bei mir evtl. scheitert. [FONT=&quot]Da ich mich mit dem Englisch bei technischen Sachen ein bißchen schwer tue- mache ich mir selten die Mühe alle Infos zu den Apps ganz genau durchzulesen. Nicht immer gibt es im Store die Übersetzungsfunktion. Heute, als ich am PC im Browser( wo alles viel größer als am Smartphone und die Übersetzungsfunktion komfortabler ist) noch mal was nachschauen wollte, ist mir aufgefallen, das bei den meisten Uhren, die ich ausgesucht habe ganz unten dabei stand:

"kein standalone widget, nur in Kombination mit xyz-app"

Ich denke daran liegt es, da ich die Apps nicht benutze, die dort verlangt werden. Außerdem kosten die meist was und nur zum Testen ist es mir das nicht wert.
Ich bleibe dann erst mal bei der bereits im obigen Beitrag genannten Geschichte.

Gruß
mk72
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
250
Darkknight
D
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
371
smartandroid
smartandroid
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.355
OREO
O
Zurück
Oben Unten