Akku entleert sich schneller im FLugzeugmodus als ohne

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku entleert sich schneller im FLugzeugmodus als ohne im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
C

cannabis

Stammgast
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Handy...und zwar schalte ich das Telefon auf der Arbeit in den Flugzeugmodus (dort habe ich eh nie Netz). Dabei entläd sich das Handy aber so schnell, sodass ich nach einem Tag Nutzung (wovon das Telefon die meiste Zeit im Flugzeugmodus ist) nurnoch 40% Akku habe. Wenn ich das Handy zu Hause liegen lasse, keinen Flugzeugmodus benutze, dann geht der Akku weniger schnell leer. Wenn ich es jedesmal ausschalte verliert es anstatt der 60% nur ca. 3-5%.
Kann es sein, dass da irgendein Softwareproblem vorliegt? Kennt das jemand, hat einer ne Idee wie ich das beheben kann?
 
P

patrick37

Gast
Was gibt den Android im Flugmodus den als grösster Stromfesser an?
Zu finden unter Einstellungen => Akku
 
C

cannabis

Stammgast
Das Android Standby System... oO

Dachte auch schon dass es ne App ist die im Hintergrund läuft, aber dann müsste da ja an dieser Stelle diese App stehen.
 
P

patrick37

Gast
Das weisst auf ein Bug hin.

Das wohl kein Update vom Hersteller zu erwarten ist (oder irre ich mich da?)
musst du wohl nach Custom ROM's Ausschau halten.
 
kokurya

kokurya

Erfahrenes Mitglied
@patrick37:
Doch angeblich kommt das Update auf 4.1 mit September.
 
P

patrick37

Gast
@kirschm:
Du redest nicht mit mir, oder?

@kokurya:
Achso, dachte nur dass die kleineren Hersteller eh kein Update rausbringen.
 
K

kirschm

Stammgast
@patrick37

Nein, mit dem TO, der das Problem hat...
 
C

cannabis

Stammgast
Hi,
danke für eure Hilfe...ich versuche es jetzt nochmal mit nem "langen" restart, mal schauen was die Nacht dann mit Flugzeugmodus so bringt...

LG
 
C

cannabis

Stammgast
Hi,

danke, das mit dem sauberen Restart hats gebracht :).
Nun geht zwar immer WLAN direkt an, wenn ich aus dem Flugmodus gehe, aber der Akku hält lange genug.
 
K

kirschm

Stammgast
Ein (sauberer) Reboot tut immer gut...:thumbsup:

... WLAN geht wohl deshalb immer 'direkt an', weil es vorher wohl auch aktiviert war... das macht ja auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cannabis

Stammgast
Ne das war ja vorher aus ;)...aber das stört auch weniger, da muss man halt immer nur dran denken danach.

Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp, bin froh den Flugmodus nun wieder nutzen zu können.
 
K

kirschm

Stammgast
Ich will ja nicht um ein 'Danke-Button-Drücken' betteln (das ist mir persönlich egal), aber vielleicht solltest Du in dem 'Schnellstart Aktiv' Thread als auch hier mal den Danke-Button drücken, damit andere wissen, dass dieser Tipp i.d.R. manches Problem lösen kann...