Alcatel 997D und seine 'Zeitsteuerung'

Mal ne doofe Frage an die, die die Zeitsteuerung nutzen. Habt ihr die PIN-Abfrage der Sim-Karte deaktiviert, oder wie macht ihr das?
Ich möchte die Zeitsteuerung zum reinen Reboot in der Nacht nutzen und danach sollte ich automatisch wieder erreichbar sein.
 
Dann sollte man die PIN-Abfrage deaktivieren, sonst startet es zwar bleibt aber bei der PIN-Abfrage = nicht ins Netz eingebucht.
 
So habe die PIN-Abfrage deaktiviert und es klappte genau ein mal, danach nicht mehr. Vermute, dass es daran liegt, dass ich öfters den Wecker verstelle. Das mit dem Wecker scheint wirklich ein Bug zu sein.
 
Moin,
@ lokdok: Warum machste den reboot nicht einfach morgens beim erstem Kaffee?

Zur SIM PIN Abfrage: Mal eine andere SIM Karte ausprobiert, bzw. sitz überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Moin,
@ lokdok: Warum machste den reboot nicht einfach morgens beim erstem Kaffee?
...
Weil ich zu den "glücklichen" gehöre, die im 4-Schicht-System arbeiten. Da wäre es gut, wenn es regelmäßig automatisch passieren würde. Ich muß manchmal auch erreichbar sein, wenn ich schlafe...weil ich auch gerne schlafe ;-)
PIN-Abfrage habe ich nur zwecks Reboot deaktiviert, der BUG kommt zwar auch bei mir vor, aber das war nicht der Grund.
 
Versuch mal mit der AlarmDroid App. Teste mal damit.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Also der Original-Wecker funktioniert ja auch im ausgeschalteten Zustand. Nur der Wecker scheint irgendwie die Zeitsteuerung/das Einschalten zu stören.
Das Handy geht um 2:00 Uhr aus und sollte um 2:05 wieder angehen. Was es allerdings nicht tut, wenn ich die Weckereinstellung verändert habe (hier in dem Thread wird der Fehler auch beschrieben). Der Wecker klingelt dann und ich habe dann die Option Handy auszulassen oder einzuschalten. Meistens erwische ich dann noch die falsche Option wegen Sehschwäche ;-)
Ich probiere mal die AlarmDroid aus.
 
Schau dir das App auch mal an, hat eine Zeitsteuerung: Fast Reboot Pro
 
:laugh: hab sie nach dem letzten Post auch schon entdeckt und installiert, weiß allerdings nicht, ob sie den selben Effekt bringt, wie ein vollständiger Reboot. Sie startet die Prozesse neu, nicht das Handy. Mal schauen...
 
Kein reboot ?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Ach so, dachte hättest Root.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
ich mus meine Theorie scheinbar revidieren. Ich war gerade im Urlaub und habe da ständig den Wecker verstellt, bzw unterschiedliche Alarme ein und wieder ausgeschaltet sowie haufig einfach mal auf die App gedrück um zu sehen, wann ich es eingeschaltet hatte. Trotzdem funktionierte die Zeitsteuerung regelmäßig. Ausschließen das eine interne Funktion des Weckers manchmal der Zeitsteuerung dazwischen funkt und so die App zum austicken bringt, kann und will ich aber nicht.
Da ich bei meiner Frau und Ihrem Andriod 4.0.4 HTC weder einen sinnvollen Wecker noch Zeitsteuerung installiert gefunden habe, die Frage:
Hat Jemand der den Beitrag ließt schonmal ein anderes Android Gerät in den Händen gehabt bei dem der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand funktioniert; und(vielleicht) noch wichtiger ein Gerät mit Zeitsteuerung in der Hand gehabt?
Kann ja sein das der Bug bei Android, in der Programierung der Wake-up-on Ereignisse liegt. Bzw es von den Android Programieren vorgesehen war, das eigentlich nur eine System Anwendung auf die RTC zugreifen und das System erwecken darf, Alcatel aber so änlich wie bei dem DualsimStandby Zwei Apps auf die gleiche schnittstelle abwechselnd aufgeschaltet hat(mit der Priorisierung vom Wecker, wie es aussieht)
 
Ja hatte ich mal das spx 5 das so 60 und da funzt der Wecker auch bei ausgeschaltwtem Handy habe mein ot auch so eingestellt das es um 0.00 aus geht und um 5.00 angeht da dann der wecker bimmelt

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
lucas19961 schrieb:
Ja hatte ich mal das spx 5 das so 60 und da funzt der Wecker auch bei ausgeschaltwtem Handy habe mein ot auch so eingestellt das es um 0.00 aus geht und um 5.00 angeht da dann der wecker bimmelt

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Danke! Gibt es bei den anderen Geräten auch eine "Zeitsteuerung"? (angehen zu einem Zeitpunkt wo kein Wecker klingeln soll)
 
Das Huawei Y 201 Pro hat KEINE Zeitsteuerung in den Einstellungen. Android 4.0.3.
 
Hier der Threadopener wieder... Nachdem ich den Thread ja vor 1/2 Jahr eröffnet hatte und seitdem immer die Zeitsteuerung aktiviert habe (täglich 0:00h aus und 06:06 wieder ein), möchte ich hier meine eigenen Fragen vom Startpost beantworten / kommentieren:

1) Fährt das 997D komplett herunter?
-> Ja, ist ein sauberes Herunterfahren

2) Falls das 'Runterfahren' durch die Zeitsteuerung nur ein 'Dämmerzustand' ist... welche Funktionen sind dann noch aktiv? Z.B. Wecker etc.?
-> Ja, Wecker funktioniert auch, wenn runtergefahren

3) weitere Beobachtungen bzgl. Zeitsteuerung?
-> Ist das gleiche, wie sauberes manuelles runter und wieder hochfahren (also kein Pseudo-Boot wie Schnellstart), funktioniert bei mir zumindest völlig problemlos

Ist das ganze etwa das Gleiche, als hätte man ständig 'Schnellstart' aktiviert (was ich noch nie gemacht hatte)?
-> nein, siehe Punkt 3)
 
  • Danke
Reaktionen: m3rt1nh0
Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist, dass das Telefon immer dan mit dem aufwachen zickt wen man es nach 0 Uhr auzsgeschaltet hat.
Hier hilft dann aber immer dem Telefon nochmal zu sagen das es um 6 Uhr angehen sollen. (nochmal anwählen und hacken setzen)
 
Auf mehreren alcatels habe ich seit monaten 0:06h aus und 06:06h ein... komplett problemlos... nie irgend ein problem...
 
Ich schalte händisch aus es soll aber automatisch einschalten, immer wern ich nach 0 uhr (meist deutlich nach 0 uhr) ausschalte habe ich mit dem wieder einschalten problem wen es eine halbe stunde vorher ausgeschaltet wird hat es keine probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
847
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
952
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.410
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten