Alcatel 997D und seine 'Zeitsteuerung'

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, in den Einstellungen des 997D gibt es einen Punkt 'Zeitsteuerung' (unter der letzten Kategorie 'System'). Dieser scheint kein ICS Standard zu sein, weil ich beim Googlen nichts dergleichen gefunden habe. Auch in diesem 997D Forum habe ich nichts unter dem Begriff 'Zeitsteuerung' gefunden...

Ehe ich jetzt ausgiebig teste, wie sich das 997D damit verhält... hat schon jemand einige Praxiserfahrungen damit?

1) Fährt das 997D komplett herunter? Was dagegen spricht: keine Vibration am Ende des Runterfahrens... es könnte ja dann auch wieder schlecht durch die Zeitsteuerung wieder hochfahren... ?!?

2) Falls das 'Runterfahren' durch die Zeitsteuerung nur ein 'Dämmerzustand' ist... welche Funktionen sind dann noch aktiv? Z.B. Wecker etc.?

3) weitere Beobachtungen bzgl. Zeitsteuerung?

Ist das ganze etwa das Gleiche, als hätte man ständig 'Schnellstart' aktiviert (was ich noch nie gemacht hatte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Funktion der Zeitsteuerung auch noch ein Rätsel. Wollte es mal einstellen um das Tele alle 2 Tage automatisch zu rebooten. Aus 7:30 eingestellt, an 7:31. Ergebnis nach dem ersten Tag, Tele war morgens aus.
 
Theoretisch sollte es sich auch wieder von alleine einschalten können, da der Wecker ja auch klingeln kann bei ausgeschaltetem Handy. Das gibt es ja schon seit dem ich ein Handy besitze.
 
Ich benutze inzwischen die Zeitsteuerung seit Wochen, um 2 Dinge zu erreichen:

o Nachts ausschalten, z.B. um 0:00h
o morgens wieder einschalten, damit ich täglich automatisch einen sauberen Reboot habe.

Funktioniert bestens.
 
Also ich muss das noch mal testen. Die ganze Nacht aus wollte ich nicht da ich für Notfälle erreichbar sein muss.
 
azzY schrieb:
Also ich muss das noch mal testen. Die ganze Nacht aus wollte ich nicht da ich für Notfälle erreichbar sein muss.

Auch mit paar Minuten Unterschied funktioniert es...
 
Hallo,
kann man es auch automatisch ausschalten lassen, sagen wir gegen 23:00Uhr und nicht wieder einschalten?
Oder muss man wieder eine Einschaltzeit eingeben?:unsure:
Benutze mein Phone nicht oft und daher wär mir das recht wichtig, dass es ausbleibt.
Sonst iss immer der Akku leer.
Danke für kurze Antwort.
Peter
 
Dann einfach den Haken bei ON weglassen und es sollte kein Problem sein.
 
Danke azzy, das wollt ich nur wissen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Die programmieren heute ja manchmal total unlogischen Unsinn zusammen und meinen der Kunde ist voll begeistert damit.
Dann werd ich mir bald eines bestellen. Meine restlichen Fragen konnten die anderen Forenbeiträge hier schon beantworten.
Gruß Peter:thumbup:
 
azzY schrieb:
Dann einfach den Haken bei ON weglassen und es sollte kein Problem sein.

Ist kein Problem, ein- und ausschalten kann man unabhängig von einander programmieren...
 
Ich sagte SOLLTE weil ich mir da nicht so sicher bin. Bei mir funktioniert das Einschalten seit 2 Tagen wieder nicht mehr. Einstellung täglich off 23:59, täglich on 6:59.

Nun schaltet es zwar ab aber wenn ich es morgens dann benutzen möchte, nix passiert. :blink:
 
azzY schrieb:
Ich sagte SOLLTE weil ich mir da nicht so sicher bin. Bei mir funktioniert das Einschalten seit 2 Tagen wieder nicht mehr. Einstellung täglich off 23:59, täglich on 6:59.

Nun schaltet es zwar ab aber wenn ich es morgens dann benutzen möchte, nix passiert. :blink:

Mal eine ganz dumme Frage (nicht schlagen): bei ON ist aber ein Haken gesetzt? Bin da auch schon mal drauf reingefallen... und dann erst gemerkt, dass kein Haken da ist...
 
Jaja sicher ist da ein Haken, deswegen nervts mich ja. Dass es wieder nicht geht. Hatte vorher so eingestellt dass es nur in der Woche aus- und anschaltet. Nun hatte ich es auf täglich gestellt und es geht nicht mehr an.
 
Echt eigenartig... ich benutze seit Wochen problemlos:

täglich um 0:00h aus
täglich um 6:06h ein
 
Ich versteh es auch nicht. Heute morgen war es dann wieder an... kann auch nicht sagen worans liegen soll dass es nicht wieder angeht.
 
Ich vermute es liegt irgendwie am Wecker.
Wen ich den zuletzt aufgerufen/ verstellt habe, klappt das mit dem aufwachen nicht so recht. Meistens funktioniert es aber wieder, wenn man noch mal in die Zeitsteuerung -<Aufwachzeit reingeht und ok drückt.
 
Das könnte eine Erklärung sein, seit dem letzten Post dazu kam es bei mir allerdings wieder nicht mehr vor. Schaltet sich aus und wieder ein. Ändere die Weckzeit aber auch oft.
 
Ist auch nur eine Vermutung da ich eigentlich nicht soooo häufig den Wecker verstelle, haufiger aber nochmal kontroliere ob ich die richtige Zeit für den nächsten Tag eingestellt hatte. (da mein Mobiltelefon auch der wecker meiner frau ist, da ihr neue HTC keinen im ausgeschalteten Zustand funktionierenden
Wecker hat!!!)
Und danach funktioniert das mit der zeitsteuerung regelmäßig nicht sonnst eigentlich Ast rein.(ich wünsche mir diese Funktion, seit dem ich ein handy habe!)

PS: aber zum Glück funktoniert in jedem Fall der Wecker und man kann gleich beim Weckerausschalten das Telefon hochfahren.
 
Werde da mal drauf achten. Aber eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen. Die Funktion ist toll das stimmt...
 
Neue Theorie, ich habe gestern als das Handy schon abgeschaltet war ein paar mal den Powerknopf gedrückt weil ich nicht auf dem Schirm hatte wie spät es war.. bis es mir dann auffiel. Ergebnis, am nächsten Morgen blieb es aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
871
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
955
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.416
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten