[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02001

Hi,
ich bin offenbar der erste mit folgendem Problem:
ich habe ganz normal und ohne Komplikationen meinen nicht-gerooteten 997d per OTA upgraded. Schien im Grunde alles ok zu sein - beide updates wurden als erfolgreich vermeldet. Blöderweise habe ich nun ständige Abstürze unzähliger apps, manche gehen nun gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit den Apps auch gehabt. Musste alle neu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

@jjsb: wobei sollte das helfen? Danke
 
Einige der 'Bugs', die hier aufgeführt sind (z.B. Launcher ohne Rotation, keine Farbkennzeichnung bei eingehenden Anrufen bei Dual SIM, etc.) sind wohl normal für Alcatel und JB.

Ich besitze zusätzlich ein Alcatel 4030D, welches von Anfang an mit JB 4.1 ausgeliefert wurde... das besitzt die gleichen 'Features'... und auch der Lockscreen sieht genauso aus... ist mir bisher alles nicht negativ aufgefallen und stört mich auch nicht beim 4030D... insofern für mich alles im grünen Alcatel-Bereich...
 
Hallo, nachdem seit dem Update gut 5 Tage vergangen sind, ist jetzt ein mir neuer und nerviger Bug hinzugekommen. Wenn ich in einer App (egal welche) den Home-Button drückt fragt er mich immer, welche Aktion ausgeführt werden soll, also welcher Launcher gestartet werden soll.
Ich habe den Nova-Launcher installiert, jedoch schon seit Anfang an, diese Auswahl trat erst jetzt nach 5 Tagen Benutzung auf...
Auch wenn ich jedes mal auswähle “immer“, so fragt er mich bei der nächsten App wieder.
Handy ist gerootet und wird jede Nacht ausgemacht. Kein Schnellstart.
 
grochi schrieb:
Hallo, nachdem seit dem Update gut 5 Tage vergangen sind, ist jetzt ein mir neuer und nerviger Bug hinzugekommen. Wenn ich in einer App (egal welche) den Home-Button drückt fragt er mich immer, welche Aktion ausgeführt werden soll, also welcher Launcher gestartet werden soll.
Ich habe den Nova-Launcher installiert, jedoch schon seit Anfang an, diese Auswahl trat erst jetzt nach 5 Tagen Benutzung auf...
Auch wenn ich jedes mal auswähle “immer“, so fragt er mich bei der nächsten App wieder.
Handy ist gerootet und wird jede Nacht ausgemacht. Kein Schnellstart.

habe das gleiche Problem. habe auch schon den Holo-Launcher getestet. hier ist es das gleiche. habe auch root und keinen Schnellstart

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
JonasOS schrieb:
Bekannte Bugs/fehlende Funktionen:
  • Kein MHL/HDMI Support
  • Musicplayer fehlt im Lockscreen
  • Launcher unterstüzt keine Rotation mehr
  • Energy Widget nicht mehr vorhanden
  • WLAN Bug, KEINE Verbindung trotz Internet! Leider bis jetzt nicht reproduzierbar! ABER ER EXESTIERT!



Liste wird täglich aktualisiert!
Bitte NUR neue verifizierte BUGS posten!

Ich hatte das Glück daß mein 997 wegen knarzendem Lautsprecher zur Reparatur war und es kam mit 4.1.1 zurück :tongue:

Energy Widget (Energie sparen ??? ) als App und Widget vorhanden.

WLAN Bug: ist ein anderes Gerät in N-Modus im selben Netzwerk kanns sein daß das Internet trotz bestehender W-lan Verbindung nicht reagiert/Verbindungsprblem anzeigt >>> hab den Router auf NUR g umgeschalten, seitem keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Seit den Updates nur Probleme..vorallem mit der Bluetooth Verbindung im Auto. Ich wähle eine Nummer und die Verbindung zur Freisprechanlange bricht ab. Keine Chance mehr das Ding im Auto zu nutzen. Hab das Telefon schon mehrmals neu gekoppelt...nix.. Es war vorher schon scheiße...schechte Sprachqualität, Empfangsproblem..
Seit dem Update ist auch die WLAN Verbindung sehr schlecht.
 
grochi schrieb:
... Wenn ich in einer App (egal welche) den Home-Button drückt fragt er mich immer, welche Aktion ausgeführt werden soll, also welcher Launcher gestartet werden soll.
...
Auch wenn ich jedes mal auswähle “immer“, so fragt er mich bei der nächsten App wieder.
Handy ist gerootet und wird jede Nacht ausgemacht. Kein Schnellstart.
Bei mir tritt das Problem auch auf, aber nicht immer. Ich nutze Calendar Event Reminder.
 
Also wenn ihr root habt und Probleme mit der Launcherauswahl, einfaches Workaround: die jrdlauncher.apk löschen oder umbenennen, dann wird er nicht mehr angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: der druide und grochi
Viele Widges lassen sich nicht installieren !

Neptune23 schrieb:
Finde das Energy Widget auch nirgends mehr.
Auch ein Alternativer Launcher bringt es nicht zum Vorschein.
Grüsse

nun im App Play store hatte ich was gefunden.

Super Widget - Switch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.doodleapp.superwidget

4I5XFj-g-Vjpt_UaMVmw497secbd6RYh2ORiDv2JahKCezsxrldkVkwUh0KYXV-vRA=h310

(kommt dem energy widget am nächsten)

Bluetooth Widget: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.BluetoothWidget

hK6wTEqrxpiLBedJr_D-sSM2UvzhOCq28LYS2Mo4INck-E95-_qmg_sar3Ht3wt4yg=w300


aber: viele widges aus dem App store werden durch längeres drücken
auf einer freien stelle im Homescreen installiert, dann das widget ausgewählt.
In dieser Androidversion 4.1.1 kommt aber nur eine 6 fache Auswahl,
den Hintergrundbildschirm zu ändern, wobei bei dem sechsten der
Beschreibungstext sehr kyptisch ist.

Diese Widgets erscheinen nicht in der widgetauswahl,
die sonst rechts neben anwendungslinks zu finden sind.

Screenshot_2013-11-17-03-19-15.png
https://www.dropbox.com/s/w59myq3no4bl4q5/Screenshot_2013-11-17-03-19-15.png

H+tOiJ+8nI3eAAAAAElFTkSuQmCC
Dadurch können viele Widges aus dem App-Store nicht auf den
Homescreen gebracht werden.

Alternative, die (fast) funktioniert ist:
EZ Switch Widget: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.switchwidget&hl=de
( ist bedienbar aus dieser Ansicht)

mhAXp9j0VtRbqO_vUMqFIhEVmDgDYj_ycSaei0aLip3wSILrtM0JdrZgJYflAzlwWg=h310


nur das daraus resultierende widget
b4okwleMCFRfqmpGGnqC_rdUCDRPko4b_04n7rAwClHARuYPSTG54lBMafZaLFJG1d0B=h310

will wieder wie oben genannt installiert werden, was ja nicht geht.

gruss, ms1958
 
Zuletzt bearbeitet:
gudsder schrieb:
Außerdem suche ich die einfach Umschaltfunktion von Sim 1 nach Sim 2 bei bevorzugter Sim Einstellung. Dies ging vorher ja mit dem runterziehen in dem Menü auf cem Startbildschirm.

Habe bei mir noch die 4.0.1 drauf, da muss man die obere Leiste runterziehen, wenn man im Telefonbuch ist, nicht im Startmenü.

Wie ist das nun unter 4.1.1, wie kann man da die Sim Karte auswählen?
 
Bug: Bildschirmsperre "Muster" einrichten funktioniert nicht mehr! (Fehlermeldung: Leider wurde Einstellungen beendet)
 
@dahadd stell wieder auf das Standard blau-weiß-Theme um und dein Problem ist behoben :)
 
kuano schrieb:
@dahadd stell wieder auf das Standard blau-weiß-Theme um und dein Problem ist behoben :)

will ich aber nicht :)
wie ändert man das? steht schon auf "001"
 
du hast jrdtheme auf 001 und trotzdem force close beim pattern lockscreen?
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
kuano schrieb:
du hast jrdtheme auf 001 und trotzdem force close beim pattern lockscreen?

ja, jetzt gehts....
Aber das theme ist mist :mad2:
 
Du kannst nach dem Einrichten vom Pattern Lockscreen wieder auf das schwarze 000 Theme umstellen :)

Und für alle, die das Music Widget im Lockscreen vermissen, das ist hier auch vorhanden, fehlt nur beim Slide-Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Frank1970 schrieb:
Seit den Updates nur Probleme..vorallem mit der Bluetooth Verbindung im Auto. Ich wähle eine Nummer und die Verbindung zur Freisprechanlange bricht ab. Keine Chance mehr das Ding im Auto zu nutzen. Hab das Telefon schon mehrmals neu gekoppelt...nix.

Leider stelle ich das gleiche "Phänomen" seit dem Upgrade auf 4.1.1 fest: Sobald ein Anruf getätigt wird, bricht die Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung ab. (Volvo V40, BJ 2013, High Performance Multimedia, Bluetooth-Version 5.00.17U)

Eine andere - allerdings positive - Änderung ist die erfolgreiche Übergabe von "+" in Telefonnummern an das Autotelefon. Das klappte unter 4.0.4 nicht und war mein Hauptgrund für das Upgrade.

Da der erstgenannte Fehler aber schwerer wiegt, muss ich wohl oder übel wieder zurück auf 4.0.4. Oder gibt's irgendeine Lösung unter 4.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich jemanden, der ein komplett jungfräuliches Update gemacht hat (also kein Update im klassischen Sinn, bei dem vorhandene Apps und Einstellungen gerettet werden sollen, sondern ausgehend von einem geputzten 997D, siehe meine Post #9 hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-jelly-bean-funktioniert.498573.html)... und trotzdem diverse Probleme hatte, welche nicht schon hier im ersten Post aufgeführt sind?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.623
wasgeht
wasgeht
R
Antworten
79
Aufrufe
16.046
Bizzaro
Bizzaro
M
  • mukkel
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.672
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten