Einstellung Klingelton nach Update JB + Wecker fehlerhaft

M

Mattropolis

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann das wer nachvollziehen : (?)

Sobald ich in den Profileinstellungen in einem Profil versuche den Klingelton zu ändern kommt die Meldung "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet.

Auch scheinen im Dateimanager keinerlei Klingeltöne mehr zu finden zu sein.
Nur ein paar MP3 Dateien, die ich irgendwann mal draufkopiert hatte im Ordner "Ringtones" Telefonspeicher.

Update wurde OTA gemacht, 2 an der Zahl (ca. 350 MB und ca. 40 MB) - lief alles ohne Komplikationen ...

Edit :

Wie ich gerade festgestellt hat, trifft ähnliches auch auf den Wecker zu. Sobald ich versuche eine Weckzeit zu ändern, kommt die Meldung "Leider wurde Uhr beendet" ..

Danke schonmal ...

P.S. Gerät war und ist nicht gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Probleme beide selbst gelöst - Wenn auch auf seltsamem Wege ...

Nachdem ich ich unter "Gesten" das Stummschalten bei Drehung abgeschaltet hatte, ließen sich die KLingeltöne wieder auswählen ... Allerdings sind keinerlei "Alcatel-Haus-Klingeltöne" mehr vorhanden ... Wecker geht seitdem auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem, allerdings funktionierte die vorgeschlagene Lösung bei mir nicht.

Im Gegensatz zum Vorschreiber lief bei mir das Update allerdings auch nicht problemlos, sondern ich musste die hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-android-4-1-1-ger-int.496514.html) vorgeschlagene Lösung in Anspruch nehmen.

Ansonsten: Nicht gerootetes Gerät. Auch bei mir sind keine Klingeltöne mehr vorhanden seit dem Update. Und es lassen sich auch keine neuen einrichten. Der Wecker lässt sich nicht bearbeiten.
 
Danke für den Tipp ... aber momentan ist alles klar.

Schade nur, dass es nicht "out of the box" funktioniert ... Immerhin handelt es sich ja um ein offizielles Update.

Das wäre ungefähr so als würde Micro$oft einen Servicepack raushauen und um danach alle Windowsfunktionen danach zu nutzen wäre ein Eingriff notwendig, der gegen die Lizenzbestimmungen verstösst.

Offizielle Lösung wäre jetzt : Gerät einsenden, Fehlerbeschreibung : Keine Klingeltöne nach Update ...

Das ist sehr traurig :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.466
MarkF
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.142
schnatzer
S
M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.318
MarkF
M
Zurück
Oben Unten