Google-Playdienste Installationsproblem

D

Deuned

Stammgast
41
Da ich Hangouts nicht nutze nervten mich die laufenden Aufforderungen ein Update durchzuführen.
Dann habe ich Hangouts aufgerufen und auf Deinstallieren geklickt.Hier erhielt ich die Info,dass wohl nur die Updates gelöscht würden.Da ich Hangouts ja nicht nutze war mir das egal.
Nun werde ich jedoch permanent ermahnt ich müsse die "Google-Playdienste" installieren.Mache ich das, wird zwar alles runtergeladen,aber die Installation gelingt nicht,sondern es erscheint die Fehlermeldung:
"App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden."
Denn kenne ich leider nicht,so habe ich nur gewechselt zwischen SPEICHERN AUF DER SD-KARTE oder auf TELEFONSPEICHER.
Die Fehlermeldung bleibt leider.Wer kann mir helfen?

PS:Vielleicht ist das wichtig:Ich nutze Adroid 4.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
War das einzige, was Du vorher gemacht hast, Hangouts-Updates zu deinstallieren oder hast Du sonst noch was in der Richtung gemacht?

Wenn das das einzige war, dann lass die Hangout-Updates mal (temporär) wieder updaten... und schau was bzgl. Playdienste passiert... und dann:

Auf allen meinen Smartphones deaktiviere ich Talk oder Hangouts einfach (bzw. friere es z.B. mit Titanium ein).
 
Ja,es war definitiv das einzige,was ich gemacht habe....

Kannst du mir bitte kurz sagen wie du/man Hangouts deaktiviert?
 
Entweder geht das direkt unter Einstellungen... Anwendungen... (Deaktivieren-Button)... oder halt mit einigen Apps am Markt (bei Titanium heisst das z.B. 'Einfrieren')
 
Ich denke,dass ich Titanium nicht verwenden kann,da dann das 997d gerootet sein muss,was bei mir nicht der Fall ist.

Bei Einstellungen,Anwendungen finde ich drei Listen:
Heruntergeladen
SD-Karte
Aktiv
und wenn ich oben rechts die drei Qiadrate anklicke erscheint im Submenü nur:
Nach Größe sortieren
oder
Anwendungseinstellungen zurücksetzten.
Ich finde also leider keinen Deaktivieren-Button :confused2:
 
Es gibt noch eine vierte Liste: 'Alle'... ganz rechts

Wg. Rooten: mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Roote Dein 997D innerhalb von ein paar Sekunden mit der App Framaroot. Die Vorgehensweise habe ich hier im Nachbarforum beschrieben (geht beim 997D analog... ich besitze beide)...
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-s-pop-4030-rooten-mit-framaroot.455541.html

Den Deaktiviern Button findest Du ggf. bei der App selbst... genauso wie man eine App deinstalliert oder die Daten löscht... also immer erst die gewünschte App bei 'Alle' anklicken....
 
Natürlich hast du Recht.Die Liste ALLE hatte ich vergessen.
Aber auch dort finde ich nicht den DEAKTIVIEREN-BUTTON,sondern nur noch "Schließen erzwingen".Ist das der Deaktivieren-Button?

Das soll auch meine letzte Frage sein,denn ich will nicht nerven und Rooten kommt für mich nicht in Frage(bin da einfach zu alt und unsicher und möchte mein 997d ja weiter nutzen)
Danke aber schonmal für deine Mühe!
 
Du meinst sicherlich 'Stoppen erzwingen'... der Deaktivieren-Button (wenn denn Deaktivieren für diese App vorgesehen ist) ist gleich daneben... dort wo sonst Deinstallieren steht.

Siehe Screenshot... bei mir steht hier 'Aktivieren', weil ich Hangouts vorher 'Deaktiviert' hatte... weiss aber nicht mehr, ob über den hier beschriebenen Weg oder via Titanium.

Überleg Dir das mit dem Rooten nochmal. Zumal da nix passiert, ausser dass Du endlich Herr über Dein eigenes Smartphone bist. Ich habe schon x Smartphones innerhalb von Sekunden mit Framaroot gerootet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-03-12-45-56.png
    Screenshot_2014-02-03-12-45-56.png
    15,1 KB · Aufrufe: 397
Übrigens, da Du kein Root hast und damit keine einfache Möglichkeit einer einigermassen sinnvollen Sicherung (TWRP-Backup oder zumindest Titanium-Backups), kannst Du im Falle eines GAUs (wie er jetzt passiert sein könnte) nur Dein Smartphone komplett resetten.

Deshalb Tipp, wenn 'mit ohne Root': nichts deinstallieren oder deaktivieren, was man nicht selbst vorher eigenhändig installiert hat. Viele systemnahe oder 'Googlenahe' Apps nehmen einem so etwas krumm.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
787
karulo
K
M
Antworten
8
Aufrufe
6.686
axxirt
A
P
  • Pittiplatsch1952
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten