Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel S Pop 4030 rooten mit Framaroot

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel S Pop 4030 rooten mit Framaroot im Alcatel One Touch S'Pop 4030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
K

kirschm

Stammgast
Das Rooten funktioniert mit Framaroot (hier die aktuellste Version runterladen):

  • Unter den Einstellungen des Alcatel folgendes aktivieren (das macht bei jedem Smartphone Sinn und kann auch permanent so bleiben): Unbekannte Quellen (findet man unter 'Sicherheit'), 'USB-Debugging' (findet man unter Entwicklung als Punkt 'Fehlerbehebung / USB-Verbindung Fehlersuchmodus...)
  • App Framaroot installieren
  • App ausführen > die gewünschte Superuser-App wählen (ich bevorzuge bei allen Smartphones SuperSU. Superuser wird nicht mehr entwickelt)
  • das Exploit steht schon richtig auf Boromir
  • Auf Boromir drücken > warten auf Erfolg > einmal rebooten
  • Fertig!
  • Falls das Alcatel noch jungfräulich war (also, ohne dass man es grossartig individuell eingerichtet hatte), dann sollte man auch einen Werksreset machen. Der tut immer gut.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Falls jemand sein S Pop gerootet hat und die TWRP Recovery installieren möchte:

Die Recovery gibt es hier: https://www.dropbox.com/s/5saimsvj12p5j9a/recovery-TWRP-4030-TS.img

Der Hintergrund Thread dazu ist dieser: xda-developers - View Single Post - [DEV THREAD-GUIDE] Alcatel One Touch 4030x S'POP Development

Es müsste genauso mit den MobileUncleTools funktionieren wie im Alcatel 997D Forum beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Einfach mal mutig sein, ausprobieren und hier berichten, ob es funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iBuggie

Neues Mitglied
hey :)

rooten hat schon mal geklappt. Jetzt gleich mal das mit dem recovery ausprobieren ( also wenn mein Bruder mich nicht erwischt, ist nämlich seines :D )
 
K

kirschm

Stammgast
@iBuggie

Und? Was kam dabei heraus?
 
K

kirschm

Stammgast
Hinweis: heute kam ein Firmware Update... danach ist der Root wie erwartet weg... aber keine Panik: einfach nochmals so rooten, wie oben beschrieben.
 
K

kirschm

Stammgast
Bzgl. "Es müsste genauso mit den MobileUncleTools funktionieren wie im Alcatel 997D Forum beschrieben: [HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP"

Tut es leider nicht... abgesehen, dass Mobile Uncle Tools wg. Inkompatibilität via Playstore nicht direkt runtergeladen werden kann (habe aber trotzdem die aktuelle Version drauf bekommen), funktioniert es nicht:

Mobile Uncle Tools tut zwar so, als hätte alles funktionert... aber beim Reboot ins Recovery sieht man dann nur das alte Stock Recovery... Auch ein zweiter Versuch war erfolglos...

Andere Ideen? Ausser der recht umständlich / kompliziert anmutenden Methode hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191385

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Fortsetzung der Recovery Geschichte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-pop-4030-twrp-recovery-flashen.460426.html
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Entschuldigugn wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe aber mich würde interessieren ob es HIEr im Forum auch ROM's dazu gibt? Finde nämlich keine. Und die Serien ROM ist dermaßen langsam das es einfach nervt, auch wenn es nur für die Arbeit ist.