Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

Hmmmmmm..... sicher? Auf der Alcatel HP steht aber nur 512 MB!?
 
Die Angaben auf der HP sind etwas merkwürdig, aber das 1GB RAM war für mich mit das Kaufargument.
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Ah okay....danke!

Habe jetzt gerade auch noch mal gegoogelt und die Info der Alcatel HP ist wohl tatsächlich nicht richtig!

Ist halt nicht mein Handy und so befasse ich mich nicht all zu sehr mit dem 997d, Hauptsache meine Frau hat wieder Spaß!

Gruß

Uwe
 
Mein Handy laeuft deutlich fluessiger, alles klappt perfekt. (Zu navigation kann ich nichts sagen, da ich das nicht brauche). Der AlcatelLauncher und Lockscreen sind richtig schlecht, aber naja. Also ich bin bis auf diese kleinigkeiten voellig zufrieden
 
Moin, Moin!
bei mir hat das update reibungslos geklappt! :)

eine frage.. ich hatte alle apps auf der sd karte gespeichert.
während des updates war die sd karte nicht im telefon. nun wieder eingelegt... und alle apps weg.
hä?
fällt jemandem dazu was ein?

korrigiere: es sind nicht alle apps weg.. aber ein paar. und die apps die noch auf der sd karte sind, werden nach dem update nicht anerkannt.


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt nur das der Launcher sich nicht mehr dreht :(
 
Verwende doch einfach einen anderen Launcher. Nova dreht sich bei mir ;)
Ich finde den Vorhang der herunter gezogenen Statusleiste ziemlich hässlich, hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?
 
Scheinbar kann man kein Factory Reset mehr ausführen!
Man kommt zwar in das Recovery-Menü, kann dort aber keine Funktion mehr auswählen bzw. diese bestätigen.
 
also bei mir geht der FactoryReset, sowohl über Einstellungen/... und auch im TWRP...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe festgestellt das trotz mehrerer Resets der Prozessor nahezu 0 in den Schlummermodus geht http://s14.directupload.net/file/d/3438/n3l4tjql_jpg.htm
Das ist echt hart und erklärt die letzten 3 Tage

Ebenso Lässt sich der Launcher nicht mehr drehen.
Insgesamt ist die Grafikperformance gestiegen (Jungle Heat/ Subway Surfers jetzt mit mehr als 25 FPS), dafür aber Mikroruckler.
Und wenn man jetzt eine Tastatur geöffnet hat wechselt das Zurück-Logo auf ein Verstecken-Logo.
*SÜZZZ*
 
Check doch mal mit BetterBatteryStats unter 'Partial Wakelocks', welcher Bösewicht das 997D nicht einschlafen lässt...
 
Laut diversen Programmen ist der Standby schuld O.o ?

Es scheint so, dass das Handy wenn es geladen wird unter Volldampf läuft.
Was auch 5h entsprechend dürften seit 7 Uhr morgens. Die 5h sind klaum gestiegen seitdem ich es vor 2h abgestöpselt habe.

Das macht das Laden extrem ineffizient und belastet den Akku unnötig, was bei einem schwachen Ladegerät (wie meinem) nur unnötig Zeit verbucht.
 
Es gibt aber auch Apps (z.B. solche welche durch Bewegungssensor z.B. das Handy einschalten, z.B. Gravity Pro), welche 'hemmungslos' in Bezug auf CPU werden, wenn das Smartphone extern geladen wird... könnte also auch an irgendeiner 'hemmungslosen' App liegen...
 
Hallo !

Bug behoben: dass das + vor der Rufnummer bei Kopplung mit einer Freisprechanlage nicht ins Telefonbuch der FSE übernommen wurde
ist behoben.

Gruß

olfwyn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: musikplatz und vyhJB
Es ist ja OK, wenn man schreibt, was alles besser geworden ist. Wichtiger finde ich jedoch, ob neue Bugs hinzugekommen sind.

Daher Vorschlag:Bei einem neu entdeckten Bug, nennt ihr das ziemlich 'eyestriking', also z.B.:

Bug: kein mhl/hdmi... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.

So sieht man beim Blättern durch diesen Thread besser die Gründe, die einen vielleicht von einem Update abhalten... nur mal so als Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischka-bär
Hallo, Ich habe das mal bei meinem Beitrag in Bug behoben geändert ;-)

BTW: Bei mir läuft das WLAN ohne Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, dann könnte man ja folgende Nomenklatur einführen (alles nur fiktive Beispiele):

Neuer Bug: kein mhl/hdmi... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.

Nicht behobener Bug: kann immer noch keinen Kaffee kochen... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.

behobener Bug: kein SIM-Kartenausfall mehr beim Laden... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.

Aber bitte erst nach etwas Bedenk/Testzeit posten, um auszuschliessen, dass der Bug vor dem 997D sitzt... :)

Auch möglich:
neues Feature: kann jetzt Tee kochen... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist nicht unbedingt notwendig, ich werde die Bug bzw. Behebungen in der Startpost dieses Threads ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischsalat und Hugdon
@Rattar: oder so...
 
Thunfischsalat schrieb:
Es scheint so, dass das Handy wenn es geladen wird unter Volldampf läuft.

Das ist meines Erachtens aber schon immer - und damit vor dem letzten Update - so gewesen. Sehe das nicht als neuen Bug, sondern eher als grundsätzliche Schwäche des 997D.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
836
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
949
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
801
karulo
K
Zurück
Oben Unten