Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

paulgt2811 schrieb:
-Und eine Sache ist mir aufgefallen, vllt. ein Bug? Beim Profil Allgemein->wenn ich auf Klingelton bei Ein- und Ausschlaten gehe, kommt folgende Meldung "Leider wurde Einstellungen beendet(Schließen erzwingen)". kennt jemand eine Lösung?
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Was ist mir so (als Laie) aufgefallen, evtl. Nützlich für menschen die sich noch nicht für ein update entscheiden konnten.
Mir fallen eher die Kleinigkeiten auf, da sie mich am meisten stören ;D

- insgesamt läuft das handy flüssiger
- kamera ist besser geworden
- die Galeriebildbearbeitung hat neue Funktionen
- hellblau und weiß sind die neuen Grundfarben, sehr grell. Leider nicht änderbar (außer mit root)
- die weckeruhrzeit wird nicht mehr auf dem standbybildschirm angezeigt
- die akkuprozentanzeige lässt sich einstellen und erscheint neben dem akkusymbol
- der Akku entläd sich schnell auf 60%..hält dann im Vergleich sehr lange, rast dann wieder von 30 auf 15% und hält dann wieder (im Vergleich) länger.
Insgesamt erscheint mir die akkuleistung schwächer
- man muss die leiste oben runter ziehen, Finger lösen und auswählen. BI 4.0.4 konnte man mulitaskingmäsig rumfuschen. Geht leider nicht mehr

So long.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update hat bei mir via OTA gut funktioniert(Gott sei Dank!) und bis auf einige,wenige Apps läuft alles prima.
Nachdem ich beim ersten Teil des Updates den Button "Akku Sparen" vermisste ist dieser nach dem 2. Teil des Updates wieder vorhanden wie vor dem Update.
Konfiguriere dort jedoch "Optimal" erhalte ich nicht mehr am oberen Displayrand eine Abbildung,die die Aktivität anzeigt,so wie vor dem Update.

So weiß ich nicht,ob die Sparfunktion nun aktiv ist oder nicht.
Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch?
 
orangecinnamon schrieb:
....
- die weckeruhrzeit wird nicht mehr auf dem standbybildschirm angezeigt
...
So long.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Also ich sehe die eingestellte Weckzeit auf dem Standby

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

BinkaDroid schrieb:
In

/custpack/JRD_custres/audio/ui/

habe ich die Datei "Camera_Focus3.mp3" entfernt, seitdem herrscht Ruhe beim erfolgten Fokus ...


Hallo,

ich nehme mal an ohne das Gerät zu rooten muss man mit diesem Ton leben?

Oder gibt es Hoffnung? :drool:
 
So weitere erkenntnisse meinerseits:
-wlan funzt super und überall auch in der uni(bei 4.0 gabs immer ein fehler ohne wifi manager)
-gps funktioniert auch prima, allerding muss man um sein standort zu lokalisieren erst den Standort zugriff für apps von google aktivieren, zumindest bei google maps. was etwas nervig ist den danach darf man nicht vergessen es wieder auszuschalten.
-weiterhin ist mir aufgefallen dass ab und zu wen man die virtuelle taste"kürzlich verwendete apps" betätigt die reaktion erst mehrere sekunden später folgt. ist zwar nicht dramatisch aber immerhin
-und der standart musikplayer hat jetzt keine srs anknüpfung, geschweigeden einen equalizer
-@orangecinnamon bei mir ist der wecker auch im standby zu sehen
weitere erfahrungen folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir fehlt nach dem Update das Kalender / Termin Widget für den Homescreen das nur 6 Icons Platz braucht :-( Gibt es das gar nicht mehr???
 
Das ist ja komisch. Wieso ist die bei mir nicht mehr?
Mich stört das wirklich!
Hat jemand eine Idee? O.o

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir mit Wecker an aus

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384547633700.jpg
    uploadfromtaptalk1384547633700.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 330
Er meint aber sicherlich die Uhrzeit (wann der Wecker klingelt) wird dort nicht mehr angezeigt.
 
Ja, das mein ich. Das wurde vorm update noch angezeigt. Empfinde ich als Manko.

LG,
Die zimtige Orange ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
FailFire schrieb:
Er meint aber sicherlich die Uhrzeit (wann der Wecker klingelt) wird dort nicht mehr angezeigt.

Also bei mir wird es angezeigt.

Steht so da: Samstag, 16. November
(Weckersymbol) Weckzeit: Sa. 08:00.

Also mitB Tag und Uhrzeit des nächsten Wecktermins.
 
Hallo habs nun auch endlich bei mir drauf:cool2:

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist sind folgende Sachen:

Die Verknüpfung vom Startbildschirm zu Kamera geht nicht, es kommt die Meldung "Die Anwendung ist auf Ihrem Telefon nicht installiert". Wählt man die Kamera über die Anwendungen aus klappt es (Kamera-App hat aber anders Symbol). Weiterhin vermisse ich die Panorama-Funktion bei der Kamera, man kann nun nur noch zwischen Videoaufnahme und Fotoaufnahme entscheiden, ist die Panorama-Funktion entfallen?
 
Siggi0815 schrieb:
Also bei mir wird es angezeigt.

Steht so da: Samstag, 16. November
(Weckersymbol) Weckzeit: Sa. 08:00.

Also mitB Tag und Uhrzeit des nächsten Wecktermins.

Bei mir wird im Lockscreen nur das Wecker icon in der Statusleiste angezeigt aber von Weckzeit ist nichts zu sehen. Unter 4.0.4 war der Lockscreen eh schöner :rolleyes:
 
LoboNr1 schrieb:
Hallo,

mir fehlt nach dem Update das Kalender / Termin Widget für den Homescreen das nur 6 Icons Platz braucht :-( Gibt es das gar nicht mehr???

Hab die Lösung gefunden. Einfach über den Play Store den "Kalender" direkt von Google installieren. Der entspricht dem vor dem Update. Keine Ahnung was Alcatel da für einen Mist Kalender Stock dazu gepackt hat :mad:
 
Chrombacher schrieb:
Hallo habs nun auch endlich bei mir drauf:cool2:

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist sind folgende Sachen:

Die Verknüpfung vom Startbildschirm zu Kamera geht nicht, es kommt die Meldung "Die Anwendung ist auf Ihrem Telefon nicht installiert". Wählt man die Kamera über die Anwendungen aus klappt es (Kamera-App hat aber anders Symbol). Weiterhin vermisse ich die Panorama-Funktion bei der Kamera, man kann nun nur noch zwischen Videoaufnahme und Fotoaufnahme entscheiden, ist die Panorama-Funktion entfallen?

Hi also bei mir funktioniert die Kamera auch auf dem startbidlschirm und die panorama findest du unter aufnahmemodus ganz unten ;)
 
Schon komisch ich habe echt keine Panorama-Funktion. Vorher hatte ich diese auch unter der Aufnahmefunktion, naja ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen. Danke für deine Info
 
Hier findest du Panorama und sogar 360° Funktion
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384596006118.jpg
    uploadfromtaptalk1384596006118.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 296
Bei mir werden nach dem runterladen keine Icon mehr angelegt. Als ich Whatsapp runtergeladen hatte wurde das auch bestätigt. Nur ein Icon zum anklicken kommte nicht. Ebenso fehlen mir die Icons von den ganzen installierten Programmen wie Navigator oder Mehrtanken. Wie bekomme ich die Icons denn wieder?
 
Kann mir jemand die originale Camera apk und die Google Gallery hochladen?
 
Danke FailFire, da ist nun also die Funktion versteckt. Ich hatte immer bei dem Schieberegler unten links geschaut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
874
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
955
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
811
karulo
K
Zurück
Oben Unten