Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

Bisher habe ich immer den AOSP Browser zum surfen genutzt. Habe mal Chrome gestartet und dieser flimmert beim scrollen. Auch nach Neuinstallation und einem Factoryreset gleiches Ergebnis. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

MfG FailFire
 
hab das gleiche problem failfire mit chrome, hab dagegen aber noch nichts unternommen
 
kenne ich nur von chromium unter Linux. könnte also ein verwandtes Problem sein. bei mir fliegt Chrome mit als erstes runter ;-)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Also chrome flimmert auch mit ics ...
 
@kuhno
Chromium und Chrome laufen bei mir unter Linux super ^^

@axxirt
Unter ICS hatte ich nur Chrome genutzt und hatte nie Probleme damit... Schon komisch unser Alcatel :D
 
Flackern ist erst seit dem letzten Chrome Update aufgetreten ca. am 19.11.2013
 
Auf meinem Nexus 4 läuft er ohne flackern. Aber ich hoffe mal das Google das mit dem nächsten update behebt
 
Auf meinem 997D läuft es auch absolut stabil.
 
Hallo,

ich habe 2St. 997D und bei beide ließen sich nach dem OTA Update nicht mehr starten.
Mit Hilfe der Beschreibung hier im Forum konnte ich die Dinger wiederbeleben. Leider gibt es so einige Probleme.

Das üblich halt Autorotate und HDMI gehen nicht.

Gestern Nacht wollte ich mein Handy laden und von 23 Uhr bis um 6 Uhr in der Früh wurde es gerade mal auf 68% geladen. Das Handy war ausgeschalten.

Gestern in der Arbeit habe ich über den USB am PC und anschließend ein Zigarettenanzünderladegerät das Handy auf 100% geladen.

Als ich ins Bett gegangen bin habe ich das Handy mit 89% ausgeschalten, in der Früh um 6 Uhr nach dem Einschalten hatte ich noch 72%. Bis um 10 Uhr habe ich nichts mit dem Handy gemacht und hatte dann noch 64%. Ich habe dann um 11 das Handy an den PC gesteckt und ein paar Bilder runter geholt dann USB bereitstellen wieder ausgeschalten. von 11 bis 14 Uhr hat der USB das Handy von 64 auf 70% geladen von 14:00 bis jetzt um halb vier bleibt die Anzeige bei 70% stehen. Der Akku wird nicht weiter geladen. Es wird zwar angezeigt, dass dieser geladen wird aber es passiert nichts.

Sehr viele Anwendungen bringen immer wieder Fehler Berichten oder Schließen erzwingen.

Bei meinem Handy betrifft das vor allem Opera und Kaiten
Bai dem meiner Frau den Facebookmessenger.

Aber auch viele andere Apps stürzen immer wieder mal ab. Auch ein neu installieren der Apps brachte nichts.

Ich frage mich echt warum Alcatel, das Update nicht einfach wieder gestoppt hat nachdem so viele Probleme aufgetreten sind.
 
Die meisten Probleme mit irgendwelchen Apps sollten sich durch ein Factory Reset beheben lassen. Rotation des Lock-/Home-Screens ist unter 4.1.1 nicht verfügbar und wurde erst unter 4.1.2 wieder eingeführt.
 
Heißt das, dass man unter 4.1.1 für immer damit leben muß, das der Homescreen nur vertikal verfügbar ist, oder läßt sich das durch eine Modifikation beheben? Funktioniert die Rotation mit einem alternativen Launcher?
 
@Mad_D
Ja mit alternativen Launchern funktioniert das habe selbst Nova drauf.
 
Danke für den Tipp, Autodrehung funktioniert tatsächlich mit Nova, wenn mann es innerhalb des Launchers zusätzlich aktiviert.
Dafür kann Nova,trotz Importfunktion, nicht einmal die Einstellungen des Stock Launchers importieren. Für meinen Fall ein ziemliches nogo. Oder mache ich da irgendetwas falsch?

btw... sorry für Offtopic, aber ein eigener Thread lohnt sich mM. nicht und die Lösung mit dem alternativen Launcher für die Autodrehung scheint mir hier richtig aufgehoben zu sein.
 
Hallo liebes Forum, ich benötige für 2 Probleme eine Lösung. Habe schon einiges gelesen aber es gibt für mich keine passende Lösungen.

Ich habe FW 4.1.1, Kernel ist 3.4.0, CU-Referenz 997D-2AALDE1

1. Das Update über WLAN hat ohne Installationprobleme funktioniert. Danach ist es jedoch so das die Kamera nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "Diese Anwendung ist nicht auf ihrem Telefon installiert.

2. Für mich das größte Problem: Ich habe nur diese, in meinen Augen besch... Android-Tastatur. Ich hätte gerne die 12er Tastatur wie man sie von "normalen" Handys kennt. Vor dem Update konnte ich sie noch auswählen.

Negativer optischer Effekt finde ich ist die helle, blaue Änderung beim Telefonbuch. Das satte schwarz bei 4.0.4 war in meinen Augen viel angenehmer.

Tauchender Schwede

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Problem 1 Kamera ist gelöst. Icon auf dem Homescreen gelöscht und aus der Gesamtübersicht das Icon kopiert. Geht wieder.
 
@Mad_D: ich verwende den Apex Launcher, der genau das beherrscht
 
Tauchender Schwede schrieb:
2. Für mich das größte Problem: Ich habe nur diese, in meinen Augen besch... Android-Tastatur. Ich hätte gerne die 12er Tastatur wie man sie von "normalen" Handys kennt. Vor dem Update konnte ich sie noch auswählen.

Negativer optischer Effekt finde ich ist die helle, blaue Änderung beim Telefonbuch. Das satte schwarz bei 4.0.4 war in meinen Augen viel angenehmer.

Tauchender Schwede

Zur Tastatur: vermutlich hast du vorher TouchPal benutzt. Geh mal in die Einstellungen, da auf Sprache und Eingabe und wähl die Touchpal Tastatur aus, falls noch nicht geschehen (blauer Haken in der Box). Wenn du dann die Tastatur zB in der SMS Applikation geöffnet hast, Statusleiste runterziehen, auf Eingabemethode auswählen drücken und TouchPal auswählen.

Das schwarze Design kann man sich mit einer Modifizierung der build.prop wieder holen. Siehe diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=497349.
Dazu brauchst du allerdings Root usw. ;)
 
mannerwafferl schrieb:
@Mad_D: ich verwende den Apex Launcher, der genau das beherrscht

Keine Chance. Der Apex importiert meine Desktopdaten auch nicht. Der Nova zeigt bei der Importfunktion nur den Apex an und der Apex nur den Nova.
Im Netz finde ich zu der Problematik auch nichts. Was läuft hier schief?
Hat bei einem von euch der Import vom Stock Launcher Desktop unter 4.1.1 schon einmal geklappt, oder habt ihr euer Layout schon von 4.0 mitgebracht?
 
Hallo,

hab ein riesen Problem mit meinem 997D! Seit dem Update funktioniert der Wecker nicht mehr zuverlässig :mad: Genauer: Ich schalte mein Handy Abends aus und stecke es neben meinem Bett in eine Ladeschale. Vor dem Update ist es frühs IMMER zuverlässig aufgewacht und hat mich geweckt. Seit dem Update hat mich das Handy in einer Woche 2x verschlafen lassen :crying: (Bin erst durch den Wecker meiner Frau aufgewacht).
Hat einer von euch das auch oder sogar eine Lösung dafür??? Will mir nicht noch einen Wecker nebens Bett stellen müssen...
 
kirschm schrieb:
Sehr gut, dann könnte man ja folgende Nomenklatur einführen (alles nur fiktive Beispiele):

behobener Bug: kein SIM-Kartenausfall mehr beim Laden... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.


Auch möglich:
neues Feature: kann jetzt Tee kochen... ggf. mit ein paar Hintergrund-Infos.


--> kein SIM-Kartenausfall mehr --> ist dem so??? War für mich der Schlimmste Bug bisher.

--> Earl Grey - heiiiiß :flapper:
 
Also bei mir fällt beim Laden die Sim 2 nach wie vor regelmäßig aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
843
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
951
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
803
karulo
K
Zurück
Oben Unten