Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

@FRAC:
Die meisten deiner Probleme sollten sich durch einen Wipe beheben lassen, allerdings sind deine Daten dann weg.
 
Ist es normal, das im ausgeschaltetem Zustand, während des Ladens, kein Ladescreen mehr angezeigt wird, wenn man die Powertaste kurz betätigt?
 
Kann man es eigentlich logisch erklären, warum der Akku nach dem Abziehen des Ladekabels bei 100% innerhalb kürzester Zeit 10-15% Kapazität verliert und er erst ab da dann die Kapazität hält? Verschleiß?
 
@ azz weil wenn der Akku wirklich zu mehr als 90% geladen ist baut er rasend schnell (unwiederbringlich) an Kapazietät ab(zerstört sich). Zu 100% geht eigentlich gar nicht, es sind daher meistens durch intelligente Systeme vorgelogene Akkustände. Aber Google mal danach.
 
  • Danke
Reaktionen: azzY
ms1958 schrieb:
kann jemand die sms & Klingeltöne von 4.0.4 posten ?
die aus 4.1.1 sagen mit nicht so zu.

LG Manfred

Geht mir genauso. Vor allem der SMS Ton "Wood" fehlt mir. Könnte den einer hochladen?
 
rzweiniger schrieb:
@ azz weil wenn der Akku wirklich zu mehr als 90% geladen ist baut er rasend schnell (unwiederbringlich) an Kapazietät ab(zerstört sich). Zu 100% geht eigentlich gar nicht, es sind daher meistens durch intelligente Systeme vorgelogene Akkustände. Aber Google mal danach.

Ok das macht in jedem Fall Sinn.
 
Vor einiger Zeit als es am 997 aufpoppte, installierte ich das lang ersehnte Update - bei mir hat es auf Anhieb geklappt - 4.1.1-02001

Die gravierendste Änderung neben dem Design ist für mich nun die verwendbare Foto-Funktion, das war bis dato ja eher grottig und umständlich zu bedienen. Jetzt wird auch mal ein Schnappschuss was:thumbup:

Nur eines haut nicht mehr hin, meine 32GB SDHC-Karte verliert seitdem ständig Kontakt, weshalb ich diese nun gegen ein 8GB Modell austauschte.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit den 'großen' kleinen SDHCs?

wewap
 
Nein, ich benutze die Samsung SDHC Class 10 ohne Probleme 32gb. Das was du beschreibst hört sich nach Karten Tod an ist mir auch schon mit SanDisk passiert. Im PC keine Probleme, aber im Smartphone funktioniert sie halt nicht mehr. Seitdem benutze ich Samsung.
 
kirschm schrieb:
... Im PC keine Probleme, aber im Smartphone funktioniert sie halt nicht mehr. Seitdem benutze ich Samsung...

Oooh:blink:
Sehr interessant, genauso ist es bei mir - Auf einen Kartentod hätte ich jetzt aber nicht gesetzt nachdem die Karte im PC noch geht.

Das kannte ich in ähnlicher Weise bisher nur von Netzteilen an Switches - die Lämpchen leuchten aber datenflussmäßig geht nix mehr.

Danke für den Hinweis:thumbup:
 
Weiß jemand, ob das Update auch bei einem gerooteten 991 D funktioniert ?
 
lks schrieb:
Weiß jemand, ob das Update auch bei einem gerooteten 991 D funktioniert ?

Das 991D ist was ganz anderes. Du kannst dieses Update dort nicht installieren. Es ist als ob ich jetzt ins Nexus 5 Forum gehen und fragen würde ob das Update auf 4.4.2 auf einem gerooteten 997D funktionieren würde. Das sind grundverschiedene Handys.
 
Lockotock :) schrieb:
Das 991D ist was ganz anderes. Du kannst dieses Update dort nicht installieren. Es ist als ob ich jetzt ins Nexus 5 Forum gehen und fragen würde ob das Update auf 4.4.2 auf einem gerooteten 997D funktionieren würde. Das sind grundverschiedene Handys.

Ok, danke.
Ich hatte gehofft, daß das 997 D ähnlich schlecht wie das 991 D ist und somit kompatibel ist, was das Update betrifft.
Schade.
 
lks schrieb:
... Ich hatte gehofft, daß das 997 D ähnlich schlecht wie das 991 D ist und somit kompatibel ist, ...
Wieso sollten zwei so unterschiedliche (z. B. CPU: MT6573/MT6577, RAM: 256 MB/1 GB, Bildschirmauflösung: 480x320/800x480 Pixel usw.) Smartphones kompatibel sein?
 
drSeehas schrieb:
Wieso sollten zwei so unterschiedliche (z. B. CPU: MT6573/MT6577, RAM: 256 MB/1 GB, Bildschirmauflösung: 480x320/800x480 Pixel usw.) Smartphones kompatibel sein?

Ich hatte jetzt nicht die technischen Daten verglichen, sondern nur von der Gerätebezeichnung und von daher sind sie sich schon sehr ähnlich......

Wobei aber für ein Update die Bildschirmauflösung nicht entscheidend sein dürfte und auch was die cpu betrifft, kein zwingendes Hindernis sein sollte (bei einem gehts dann halt paar Sekunden langsamer....). Ähnlich sehe ich das beim RAM.

Also wenn da sonst kein Unterschied sein sollte, könnte das durchaus mal einer probieren, mit seinem 991 D. Nur ich will nicht unbedingt der erste sein, weil ich zu wenig Ahnung hab von der Materie. Vor allem wenn es irgendewo hängen sollte, wüßte ich nicht mehr weiter.....
 
drSeehas schrieb:
Wie wahr, wie wahr...

Ja ok, aber ein stichhaltiges Gegenargument, weshalb es nicht gehen sollte, konntest Du mir (oder andere) mit vermeintlich mehr Ahnung, bisher auch nicht liefern.
 
Andere Hardware = andere Treiber.

Ein HDD Image eines Windows PC wird an einen anderen auch nicht gehen. Z.B. wird der Lexmark Druckertreiber vom PC A den HP Drucker von PC B nicht ansteuern können. Und unter Android kann man nicht einfach so Treiber updaten.
Das als einfachstes Beispiel.

Gibt noch viele andere Gründe.

cu

(keine Ahnung ob beim update nen neuer Kernel mit kommt. Aber das Beispiel ist eingängig)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
943
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
798
karulo
K
Zurück
Oben Unten