Mobilfunk fällt öfter aus

Ja, habe das ein paar mal durch selbst Anrufe reproduziert bekommen und seitdem "meine Lösung" verwendet die ich wie anfangs beschrieben durch Google in einem anderen Dual-SIM-Gerät (weiß nicht mehr welches es war) Forum gefunden. Habe die Originalfirmware drauf, aber schon den ClockworkMod geflasht und den Root-Account aktiviert. Will mir aber ein Community-OS drauf hauen wenn ich mal ein bisschen Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hat ja ein wenig gedauert, aber ich will trotzdem von meinem Erfolg berichten.
Ich habe auch beide Karten vom Netzwerkmodus auf "nur GSM" umgestellt und seit dem keine Ausfälle mehr - also nicht erreichbar zu sein, oder die PIN beide neu eingeben zu müssen.
Positiver Nebeneffekt: Der Akku hält locker DREI!!!, ohne daddeln auch schon mal VIER Tage durch :thumbup:

Grüße Tom
 
auf GSM umstellen ist keine so tolle Lösung, da Internet quälend langsam wird.
Aber dennoch danke für den Tip. Teilweise lieber erreichbar als schnelles Internet (wenn es denn mal funktioniert)

Was ich gemerkt habe:
Ich konnte teilweise nicht angerufen werden oder ins Internet, abwohl die Empfangsstärke immer schwankend angezeigt wurde (eben so stark, wie der empfang war)
Da hatte ich als Lockscreen die Muster zum entsperren eingestellt. Und leider konnte ich mir nie sicher sein, ob ich erreichbar bin oder nicht.

Als ich mein Handy an den Exchange-Server der Firma verbunden habe, musste ich eine PIN als Lockscreen einstellen (Muster sind nciht erlaubt)

Meine Erfahrung seitdem: Ab und zu muss ich die PINS der SIM-Karten eingeben, teilweise bootet das Telefon dabei neu. Das ist zwar lästig und es gibt einen Fehler, aber immerhin weiß ich, WANN ich erreichbar bin und wann nicht.
Jedenfalls kommt es mir so vor.
Leider weiteres Problem mit PIN: Meine google-Tastatur (von JB 4.2) wurde vom Standard entfernt. Nun habe ich mich an Touchpal gewöhnt, aber die Tastatur wird teilweise auch gar nicht eingeblendet. Na ja, kann damit leben.

Insgesamt finde ich es besser, eine PIN eingeben zu müssen anstatt nicht zu wissen, ob ich erreichbar bin. Aber das mit nur GSM einstellen werde ich ggf auch mal ausprobieren.

Alles noch mit Android-Version 4.04 ICS bei mir.
Ist das Problem mit dem Ausfall der Netzverbindungen auch noch bei 4.1 Jelly Bean der Fall?
 
Frohes neues Jahr. :)

Seit dem Update auf 4.1.1 hatte ich bisher noch keine PINs erneut eingeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit 4.1 auch kein Problem mehr damit nicht erreichbar zu sein. Habe seit dem wieder Netzwerkmodus auf auto.
 
mukkel schrieb:
Alles noch mit Android-Version 4.04 ICS bei mir.
Ist das Problem mit dem Ausfall der Netzverbindungen auch noch bei 4.1 Jelly Bean der Fall?

Dazu kann ich leider nix sagen... Alcatel ist beim 997D auf 4.0.4 stehen geblieben.
Weihnachten brachte aber ein neues Wiko Stairway :thumbup:
Akku nach vier Tagen noch bei 42%. BT Probleme im Auto ( habe ich an anderer Stelle geschrieben ) sind auch weg.
Ich bin z.Zt. zufrieden.

Grüße Tom
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.462
Mario1972
M
F
  • FRAC
Antworten
7
Aufrufe
1.895
FRAC
F
A
  • Ah-mocc_E5
Antworten
3
Aufrufe
1.129
capedroid
capedroid
Zurück
Oben Unten