Pin Abfrage abschalten?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pin Abfrage abschalten? im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
M

maxi62

Neues Mitglied
Ein bekannter von mir hat irgendwie eine Pin-Abfrage aktiviert. Jedesmal wenn die Tastensperre deaktiviert wird, muss man einen Pin eingeben. Das nervt! Ich finde aber trotz intensiver Suche keine Möglichkeit das abzuschalten. Kann mir jemand sagen wie das wieder abzuschalten ist?
 
K

kassi

Experte
Meinst Du die Pin-Abfrage im Sperrbildschirm? Schau mal in den Sicherheit-Einstellungen bei "Bildschirmsperre einrichten".
 
M

maxi62

Neues Mitglied
Ja ich glaub das ist die! Bei den Sicherheitseinstellungen hab ich Möglichkeit gefunden die Art der Abfrage zu ändern (geht glaub mit Wischbewegungen etc.) aber ich hab dort keine Möglichkeit gefunden die einfach nur abzuschalten. Bin ich zu blöd dazu, was muss ich da genau machen?
 
K

kassi

Experte
Wenn Du eine andere einstellst, ist die Pin-Abfrage deaktiviert. Vorher musst Du das natürlich noch einmal mit der Eingabe bestätigen, ist eine Sicherheitsroutine.

Falls Du doch die Pin-Abfrage beim Einschalten des Gerätes meinst, gibt es weiter unten den Menüpunkt "PIN-Abfrage aktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxi62

Neues Mitglied
Das hab ich eigentlich mehrfach probiert, aber irgendwie ging das nie!
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
maxi62 schrieb:
Ja ich glaub das ist die! Bei den Sicherheitseinstellungen hab ich Möglichkeit gefunden die Art der Abfrage zu ändern (geht glaub mit Wischbewegungen etc.) aber ich hab dort keine Möglichkeit gefunden die einfach nur abzuschalten. Bin ich zu blöd dazu, was muss ich da genau machen?
Wie "Kassi" schon geschrieben hatte, unter "Sicherheit/Bildschirmsperre einrichten" steht ganz oben "keine". Einfach auswählen und alles ist gut...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
M

maxi62

Neues Mitglied
Dachte ich auch ...
Soweit ich mich erinnere kam ich bei Auswahl KEINE und Eingabe der PIN irgendwie nicht aus dem Dialog raus. Ich hab´s Handy leider gerade nicht da, so das ich es nicht genau beschreiben kann. Aber irgendwie ging es nicht aus. Ich beschreibe es noch mal genauer sobald ich Handy wieder hier habe.
 
M

maxi62

Neues Mitglied
So, ich hab nun noch mal genau nachschauen können. Im Dialog wo man Sperre deaktiviert steht bei "keine" folgender Satz:

"remotetelefonadministrator deaktiviert"

Ich weiß nicht was das bedeutet! jedenfalls kann ich "keine" nicht wählen! Was muss ich tun?
 
M

maxi62

Neues Mitglied
Unter Sicherheit Geräteadminstratoren steht "Keine Geräteadminstratoren vorhanden"!

Irgendwie komme ich nicht weiter
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du eventuell Avast installiert???

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
J

John Does

Gast
Die SIM-Karte in ein anderes Handy legen (falls vorhanden) und die Pin-abfrage, Deaktivieren.

Edit : sorry falscher Thread..
 
M

maxi62

Neues Mitglied
Ich hab nur das vorinstalllierte Virenprogramm drauf!
@John: Das ist die Pin Abfrage vom Handy nicht von der Sim Karte, daher hilft das nicht!

Da mich das ganze so genervt hat, habe ich nun Handy in Werkszustand zurückgesetzt. Jetzt ist wieder Ruhe und alles geht ohne Pin Abfrage. Die werde ich nie mehr aktivieren !!!