Pin Abfrage abschalten?

M

maxi62

Neues Mitglied
0
Ein bekannter von mir hat irgendwie eine Pin-Abfrage aktiviert. Jedesmal wenn die Tastensperre deaktiviert wird, muss man einen Pin eingeben. Das nervt! Ich finde aber trotz intensiver Suche keine Möglichkeit das abzuschalten. Kann mir jemand sagen wie das wieder abzuschalten ist?
 
Meinst Du die Pin-Abfrage im Sperrbildschirm? Schau mal in den Sicherheit-Einstellungen bei "Bildschirmsperre einrichten".
 
Ja ich glaub das ist die! Bei den Sicherheitseinstellungen hab ich Möglichkeit gefunden die Art der Abfrage zu ändern (geht glaub mit Wischbewegungen etc.) aber ich hab dort keine Möglichkeit gefunden die einfach nur abzuschalten. Bin ich zu blöd dazu, was muss ich da genau machen?
 
Wenn Du eine andere einstellst, ist die Pin-Abfrage deaktiviert. Vorher musst Du das natürlich noch einmal mit der Eingabe bestätigen, ist eine Sicherheitsroutine.

Falls Du doch die Pin-Abfrage beim Einschalten des Gerätes meinst, gibt es weiter unten den Menüpunkt "PIN-Abfrage aktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich eigentlich mehrfach probiert, aber irgendwie ging das nie!
 
maxi62 schrieb:
Ja ich glaub das ist die! Bei den Sicherheitseinstellungen hab ich Möglichkeit gefunden die Art der Abfrage zu ändern (geht glaub mit Wischbewegungen etc.) aber ich hab dort keine Möglichkeit gefunden die einfach nur abzuschalten. Bin ich zu blöd dazu, was muss ich da genau machen?

Wie "Kassi" schon geschrieben hatte, unter "Sicherheit/Bildschirmsperre einrichten" steht ganz oben "keine". Einfach auswählen und alles ist gut...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Dachte ich auch ...
Soweit ich mich erinnere kam ich bei Auswahl KEINE und Eingabe der PIN irgendwie nicht aus dem Dialog raus. Ich hab´s Handy leider gerade nicht da, so das ich es nicht genau beschreiben kann. Aber irgendwie ging es nicht aus. Ich beschreibe es noch mal genauer sobald ich Handy wieder hier habe.
 
So, ich hab nun noch mal genau nachschauen können. Im Dialog wo man Sperre deaktiviert steht bei "keine" folgender Satz:

"remotetelefonadministrator deaktiviert"

Ich weiß nicht was das bedeutet! jedenfalls kann ich "keine" nicht wählen! Was muss ich tun?
 
Unter Sicherheit Geräteadminstratoren steht "Keine Geräteadminstratoren vorhanden"!

Irgendwie komme ich nicht weiter
 
hast du eventuell Avast installiert???

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Die SIM-Karte in ein anderes Handy legen (falls vorhanden) und die Pin-abfrage, Deaktivieren.

Edit : sorry falscher Thread..
 
Ich hab nur das vorinstalllierte Virenprogramm drauf!
@John: Das ist die Pin Abfrage vom Handy nicht von der Sim Karte, daher hilft das nicht!

Da mich das ganze so genervt hat, habe ich nun Handy in Werkszustand zurückgesetzt. Jetzt ist wieder Ruhe und alles geht ohne Pin Abfrage. Die werde ich nie mehr aktivieren !!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.153
rzweiniger
R
K
Antworten
1
Aufrufe
4.759
magix19
M
D
  • dens!e
Antworten
4
Aufrufe
8.325
John Does
J
Zurück
Oben Unten