root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Roxseller, WWolf und kassi
Wir sollten das mal auf deutsch Übersetzen oder neu erstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Habs jetzt endlich geschafft zu rooten, war das ein Akt.. Glaub wenn man gefragt wird ob er die SU Apps installen soll und man ja schreibt macht er murks. Hab jetzt beides Mal nein gemacht und es hat geklappt.

Habt ihr auch Mobileuncle Tools nach dem Root drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Wir sollten das mal auf deutsch Übersetzen oder neu erstellen.

Ja bitte!!!

P.S.
Kann ich die neuste FW aufspielen und ist dannach noch ein root möglich?

Shark25
 
Ja ist möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Lies mal ab post #31
 
Danke.
Ich habe das Update mal gemacht.

Jetzt warte ich auf eine Deutsche Anleitung fürs root,...:biggrin:

Shark25
 
Hi,
bei mir ist das mit dem Root mit einigen Problemen behaftet:

- Der Root muss erst mal klappen, brauchte einige anläufe bis es ging
- Ich musste 2-3 Mal die Batterie entfernen damit ich weiter rooten konnte
- Das MTK Tool hat sich öfter aufgehangen (Win7 64bit)
- Hatte einen Soundbug, bei Tasteneingaben kam gelegentlich ein extrem kratziger Ton, als wenn der Lautsprecher defekt wäre (was er aber nicht ist), nach neu aufspielen der Firmware war alles wieder ok

Mir scheint der ganze Prozess noch extrem buggy zu sein. Sehr schade, aber ich warte mal noch etwas ab bis zu meinem nächsten Root Versuch.
 
WWolf schrieb:
Mir scheint der ganze Prozess noch extrem buggy zu sein. Sehr schade, aber ich warte mal noch etwas ab bis zu meinem nächsten Root Versuch.

Bei mir lief alles problemlos, nach 5 Minuten war das Alcatel gerootet ;)
 
Hi,
kannste den Vorgang bei dir mal im Detail hier posten? hast du mit 2.2.8 oder mit 2.2.9 gerootet?
 
Welches Tool haste den genommen 2.2.8 oder 2.2.9 ? Haste Win7 64?
 
2.2.8 und ja, hab Win7 64Bit
 
ok , ich probiers noch mal aus..

So hat jetzt nach einigen Problemen geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll :) bei Euch klappt das und ich krieg es einfach nicht hin :-(

Mit Version 2.2.8 oder 2.2.9 immer Fehlermeldung (siehe Bild)

Mit Version 2.3.0 kommt folgende Meldung ....(siehe Bild...hoffe das klappt)
Unbenannt.PNG


am Handy dann "Wiederherstellen gedrückt"
Meldung kam auch das wieder hergestellt wurde .
aber seitdem läuft MDKTool permanent :-( ca 2h schon

gibt es da schon Erfahrungen ???

Danke für Eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Alcatel One Touch Treiber installiert? Und USB-Debugging enabled?
 
Wir brauchen unbedingt ne Anleitung wo jeder einzelne Schritt drin steht und auf deutsch.
 
Ist nicht dein Ernst, oder.
Wer das nicht hinbekommt sollte sich wohl überlegen ob er wirklich root Rechte braucht....
 
@Kassi ....One Touch Treiber sind installiert (Tel.wird ja auch ohne Prob.erkannt)
USB Debugging ist ebenfalls eingeschaltet
aber es geht einfach nicht :-((

@WWolf .... unbedingt wird das gebraucht !!! (von mir auf all Fälle)

man das daß so schwierig wird , hätte ich nicht erwartet !

beim Cynus T1 ging das ohne zucken und nach dem neusten Update war root auch noch da !!!

Danke trotz allem für Eure Mühen

@bluntonium ... Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir ging das auch ohne "Zucken" mit der 2.2.8er Version. Mach mal evtl einen Wipe und versuchs nochmal, oder an einem anderen USB-Port.

PS: Und Du bist ganz sicher im Factory-Mode(Power+Vol Down)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen :biggrin:
es hat funktioniert !!! und es lag am USB Port :wubwub:
neenee Stundenlang gefummelt und dann so ne einfache Lösung

Danke Kassi :thumbup:
für die schnelle Hilfe !!! (deshalb meldet mann sich auch auf solchen Foren an)

hab übrigends auch mit version 2.2.8 gearbeitet

schönen Abend noch

LG
 
:winki:Hi, bin nen newbe und hab das Root durch die TUTS gut hinbekommen, und das nach Firmwareupdate auf 4.0.4.1001. Zeigt mir nun die Firmware als 4.0.4 an
Nun meine Frage : Wie mache ich UNROOT !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Agamemnon
Agamemnon
Lockotock :)
  • Lockotock :)
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten