Telefonspeicher wird vorbereitet - Dann Display aus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonspeicher wird vorbereitet - Dann Display aus im Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
K

kirschm

Stammgast
Hallo, manchmal (und manchmal leider immer und immer wieder, beliebig reproduzierbar) schaltet sich das Display des 997D nach einem Reboot aus während oben die Meldung "Telefonspeicher wird vorbereitet" erscheint. Danach kann man das Display normal einschalten, als wäre nichts passiert.

Das hier hilft zwar, aber nicht für lange... siehe mein Post von heute hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-factoryreset-cache-wipe-ot-997d.458831.html

Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

P.S.: nur Cache Wipen reicht nicht aus, es muss auch Dalvik-Cache-Wipe sein, damit die nächsten 1-2 Reboots wieder normal verlaufen... genauer:

Reboot1 nach Cache Wipes ist OK
Reboot2 auch noch
Reboot3 und weitere: Display geht sofort aus

Das Verhalten dieser 3 Reboots ist im Moment beliebig oft reproduzierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kirschm

Stammgast
Auch wenn Ihr vielleicht keine Erklärung für das Phänomem habt, hat dann wenigstens der eine oder andere (zumindest ab und zu) mal das gleiche beobachtet:

o 997D fährt hoch
o ca. 30 Sek nach Erscheinen des Lockscreens (also ca. dann, wenn die Meldung "Telefonspeicher wird vorbereitet" erscheint) geht das Display aus, auch wenn Displaytimeout auf z.B. 5 Min steht.
o Passiert nicht immer, aber manchmal auch mehrmals hinter einander.
 
K

kirschm

Stammgast
So, ich bin jetzt sicher, den Übeltäter gefunden zu haben.

Es liegt offensichtlich an der App 'Tasker', wenn man dort ein Profil verwendet, welches als Trigger das Event 'Device Boot' verwendet.

Ist ein solches Profil aktiv, dann passiert es beim 997D halt in unregelmässigen Abständen beim 'Device Boot', dass der Bildschirm ausgeht. Die Sache mit der Meldung 'Telefonspeicher wird vorbereitet' ist nur ein zeitlicher Zufall.

Es scheint nur ein Schönheitsfehler zu sein, dass das Display ausgeht. Irgendwelche Abstürze waren nie vorgefallen und auch die Tasks des Profils beim Device Boot wurden immer alle ausgeführt... nur halt bei schwarzem Bildschirm.