Update auf 4.1

M

maikstacker

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo habe ich nun überhaupt keine Möglichkeit mein Handy auf 4.1 zu bringen?
Weil über PC und OTA geht ja nix mehr.
Vielen Dank an alle.
 
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen... mit Null Ahnung ist es vielleicht besser, auf was Offizielles von Alcatel zu warten... oder in die Materie hier im 997D-Forum einlesen... früher oder später braucht man das immer mal in der Android-Welt (nicht nur für's 997D)...

Themen: Root, Custom Recoveries (TWRP oder CWM sind die populärsten, TWRP für's Alcatel)... damit mal anfangen... oder auf Alcatel warten...

Denke, dieser Leidensweg hat jeder hier gemacht, der ein paar hilfreiche Beiträge hier schreiben konnte... ich bin auch kein Crack... und habe dennoch diese Android-Grundkenntnisse mit der Zeit erlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Route dein Handy erstmal mit der Anleitung von Rattar und flash dann Twrp , danach downloadest du die 1 Datei im forum und entpackst sie , dann müsstest du den Ordner twrp ->bakups etc auf deiner SD Karte haben , so jetzt startest du dein Handy im recovery (onbutton und lauter teste gedrückt halten) , jetzt solltest du dich in twrp befinden , jetzt gehst du auf wipe und whipest alles bis auf external storage !!! wichtig!! Nachdem das gemacht ist auf restore , dann auf die SD Karte wechseln und dann sollte dir das backup da angezeigt werden , aber ich empfehle dir noch ein backup für den Notfall unter dem Punkt backups zu machen , gib dem backup aber nicht den Namen von deinem Handy oder sonstiges weil das 4.1.1 backup schon ot-997D etc heißt, gib ihm ein Namen das du es unterscheiden kannst z.B backup normal , das wars , wenn das Hand nicht startet alles wipen außer external storage und es nochmal versuchen , wenn es immer noch nicht geht(wird wahrscheinlich nicht so sein) einfach das alte backup installieren

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke jetzt habe ich es verstanden und wenn ich es so mache wie beschrieben habe ich dann die 4.1.1 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du musst das Backup unter Restore dann noch auswählen und dann am unteren Bildschirmrand "Swipe to Restore" nach rechts ziehen, um es zu installieren!
Außerdem kannst du das 4.0.4er Backup getrost in die Tonne treten kannst, wenn du schon vorher alle Partitionen gelöscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 4.0 Backup brauch ich doch nicht mehr oder?
 
Glenn997D schrieb:
Route dein Handy erstmal mit der Anleitung von Rattar und flash dann Twrp , danach downloadest du die 1 Datei im forum und entpackst sie , dann müsstest du den Ordner twrp ->bakups etc auf deiner SD Karte haben , so jetzt startest du dein Handy im recovery (onbutton und lauter teste gedrückt halten) , jetzt solltest du dich in twrp befinden , jetzt gehst du auf wipe und whipest alles bis auf external storage !!! wichtig!! Nachdem das gemacht ist auf restore , dann auf die SD Karte wechseln und dann sollte dir das backup da angezeigt werden , aber ich empfehle dir noch ein backup für den Notfall unter dem Punkt backups zu machen , gib dem backup aber nicht den Namen von deinem Handy oder sonstiges weil das 4.1.1 backup schon ot-997D etc heißt, gib ihm ein Namen das du es unterscheiden kannst z.B backup normal , das wars , wenn das Hand nicht startet alles wipen außer external storage und es nochmal versuchen , wenn es immer noch nicht geht(wird wahrscheinlich nicht so sein) einfach das alte backup installieren

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Punkt, wenn dann VOR dem wipen erfolgen muss. Im übrigen siehe meinen editierten letzten Post.
 
Twrp habe ich auf dem Handy schon drauf Root auch und die Datei ist auch der SD Karte
 
maikstacker schrieb:
Danke jetzt habe ich es verstanden und wenn ich es so mache wie beschrieben habe ich dann die 4.1.1 drauf?
kuano schrieb:
Nein, du musst das Backup unter Restore dann noch auswählen und dann am unteren Bildschirmrand "Swipe to Restore" nach rechts ziehen, um es zu installieren!
.
 
Vielen Dank bis hierhin aber jetzt startet das Handy nicht mehr durch, soll heißen es hängt beim Alcatel Logo fest.
Was hab ich nun falsch gemacht?
 
Ja dafür bräuchtest du das backup

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt bin ich etwas durcheinander welches Backup denn bitte ?
Sorry wenn ich soviel Frage.:sleep:
 
Das von deiner alten rom

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

So nochmal
Alles wipen außer external storage
Restore->SD Karte> ot-997DTwrp root iwas(Die rare Datei muss entpackt auf deiner SD sein !) ->anklicken -> installieren -> booten

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maikstacker
Sch....:cursing: ein Backup habe ich natürlich nicht es ist das Handy von meiner Freundin sie sagte hier mach mal verdammt.
 
Also kann ich gleich 4.1.1 installieren oder?
Ich will ja die 4.1.1 haben und nicht die 4.0.4.
Frage nur so viel weil ich nichts falsch machen will einen Briefbeschwerer habe ich schon.
 
Ich dachte, die 4.1.1 hängt beim Alcatel-Logo?
 
Ja die 4.1.1 ist hängen geblieben oder wie lange muss man warten es waren bei mir bestimmt 5 min.
Oder kann Du mir ein Link geben wo ich das 4.1.1 Backup laden kann?
Vielleicht hatte ich dieses ja falsch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.626
wasgeht
wasgeht
PainzZ
  • Gesperrt
  • PainzZ
Antworten
2
Aufrufe
921
RATTAR
R
F
Antworten
4
Aufrufe
3.476
frapa
F
Zurück
Oben Unten