6045Y 5,5" Testbericht: Alcatel Idol 3 5,5" - der neue Stern am Himmel der Musik-Smartphones

Welcher Kamera Sensor, arbeitet in diesem Gerät?
 
Sehr nett danke. :)
 
So nun nach drei tagen intensiv Nutzung des Idol 3 das erste Resümee.

Für den preis absolut spitze.
Leider kann ich mich mit der Akku Laufzeit noch nicht ganz zufrieden geben.
Vielleicht spielt es sich noch ein wenig zu gunsten des Akkus ein aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist bin ich leider nicht zufrieden.

Bin ein echter heavy user und muss gut über einen Tag kommen. Das schafft es bei weitem nicht.
Leider denn ich finde gefallen an dem teil. Wäre echt schade denn sonst kann ich nichts negatives feststellen
 
Du kommst nicht über den Tag? O.o Das wundert mich jetzt doch sehr. Ich würde mich auch nicht als "Wenig-Nutzer" bezeichnen und hab so gut wie immer noch Restkapazität am Ende des Tages zur Verfügung. Evtl. kannst du mal deine Akkuwerte hier reinstellen, dann kann man das Problem evtl. eingrenzen / identifizieren.
 
Hier mal die Bilder.
Sync ist komplett auf manuell gestellt.

Und alle apps die ich oben habe hatte ich auch beim S5 oben.
 

Anhänge

  • 1446868158900.jpg
    1446868158900.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 222
  • 1446868169065.jpg
    1446868169065.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 243
  • 1446868179635.jpg
    1446868179635.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 201
Irgendwas stimmt da nicht....der Verlauf sieht zwar in Ordnung aus, allerdings wundert mich die DOT doch anhand der Restkapazität auf dem Screenshot. Bist du sicher, dass alle Sync-Einstellungen manuell sind? Auch innerhalb den Apps? Bei mir steht alles auf Auto und ich hab absolut keine Probleme.
 
Jo alle auf manuell.

Werde noch etwas testen und wieder berichten
 
Hallo,

hab das Gerät jetzt 3 Tage also mit dem Akku hab ich keine Probleme komme ich gut über den Tag.

Nur Performance ist sehr schlecht. Wenn ich das Gerät ausschalte kann ich nach starten 10 Minuten warten bis die Sim Pin Abfrage kommt hoffe die machen da noch was.
 
Das ist nicht normal. Der Vorgang dauert bei mir maximal 20 Sekunden. Hast du das Update bereits installiert?
 
Hallo,


ja habe ich gestern installiert also hatte ja vorher das Hero 2 das lief viel besser.
 
Setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück und richte neu ein - wie gesagt: Das ist nicht normal. Und das Hero 2 ist auch schon länger auf dem Markt, hat deshalb auch mehr Software-Updates erhalten; welche die Performance i. d. R. ja auch verbessern.
 
Hallo,

das Smartphone Idol3 5,5" macht insgesamt einen guten Eindruck (wie auch schon in dem vorangestellten, sehr ausführlichen Thread zu lesen ist).

Aus meiner Sicht kann das Phone mit vielen anderen, auch aus den höheren Preis Gruppen, gut mithalten.

Es könnte sogar die Bewertung "sehr gut" erhalten wenn die Lautstärke feiner eingestellt werden könnte, die aktivierte LED-Anzeige in allen Einstellungsvarianten funktioniert und das nicht erforderliche "Wetter Widget" wunschgemäß vom User entfernt werden könnte.

Gute (Leistungs) Werte (Prozessor, Display, Speicher, Lautsprecher usw.) sind nachprüfbar vorhanden. Bedauerlich das wegen der aufgeführten (sicherlich zu beseitigen) "Kleinigkeiten" die Kaufanregung erschwert wird.


Gruß

NNW
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hallo,

also nach 7 Tagen hat mir das Smartphone doch von der Performance nicht gefallen. Hab es zurück gegeben und mir für knapp 20 Euro weniger das Hero 2 genommen das läuft viel besser und ich hab noch größeres Display.
 
Kann es sein, dass du nicht wirklich weißt, was du möchtest? Du hast doch erst geschrieben, dass du das Hero 2 hattest und dann auf das Idol 3 gewechselt bist - weil dich das Hero 2 nicht überzeugt hat. So wirklich überzeugt scheinst du selbst nicht zu sein? :D
 
THWS schrieb:
Kann es sein, dass du nicht wirklich weißt, was du möchtest? Du hast doch erst geschrieben, dass du das Hero 2 hattest und dann auf das Idol 3 gewechselt bist - weil dich das Hero 2 nicht überzeugt hat. So wirklich überzeugt scheinst du selbst nicht zu sein? :D



Muss dich leider korrigieren. Er hat gesagt das ihm das hero 2 von der performance besser gefallen hat.
 
Das ist korrekt - nicht aber, was die Audioausgabe angeht. Nachzulesen in diversen Themen hier im Forum. :D

Aber nun zurück zum Idol 3 :)

Edit:

@manupot Nicht hier - aber in einem anderen Topic (wie bereits geschrieben - am besten Beitrag nochmal lesen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von audioausgabe hat er aber nichts geschrieben ;-)
 
Hallo,

ja mir gefällt es weil es Performanter ist und schönes großes Display kann auch sein das KitKat Performanter ist. Habe heute halbe stunde mit dem Technik Support gesprochen Also dieses Jahr ist mit Updates für das Idol 3 und auch bei allen anderen nicht mehr zu erwarten. Der Support hat mir auch klar gemacht das das Idol 3 auch ein Lolipop also Android 5 Smartphone bleibt. Das Hero 2 was ich habe bekommt noch ein größeres Update unter der haube wie Leistungsoptimierung etc. und ein minimales Android Update vo 4.4.2 auf 4.4.4 so soweit erstmal ja dann haben wir noch über die One Touch Smart Uhr gesprochen wollte ich auch nochmal nach schauen. Ich habe nichts mehr im Idol 3 Forum zu suchen. Wollte das nochmal los werden. Viel Spass Euch.

Für das Hero und Hero 2 gibts kein Unterforum oder?
 
Android 6 wird kommen. Android 5.1.1 wird laut Hersteller. ausgelassen somit wird dein hero 2 nicht mehr all zu lange im Dienst sein.

Hattest du die 4.7 Zoll Variante oder die 5.5 Zoll .
Bin mit meinem mittlerweile voll und ganz zufrieden. Hab die 5.5 Zoll Variante mit einer sim Karte . steht jetzt dem Galaxy s5 um nichts nach.

Akku hält jetzt top und performance ist auch gleich gut wie beim s5 .
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
757
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.507
angelikam
A
T
Antworten
28
Aufrufe
4.207
THWS
T
Zurück
Oben Unten