Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

Es ging gar nicht von anfang an nicht ..
ich hab es auch an anderen orten versucht ging aber nicht .
Er zeigt mir ja an ,das zeichen das kommt wenn er verbunden ist.
aber da steht ja nichts wegen 3g und ich hab keine internetverbindung.
nein hab ich leider nicht weil ich kein vertrag hab sondern prepaid Karte habe
 
Versuche mal eine Sim eines Kumpels oder so. Wenn die auch nicht geht musst du es wohl einschicken.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Oki danke:)
 
Deine Sim Karte unterstützt aber schon auch Datenübertragung oder ist es eine Uraltkarte aus einem alten Handy?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal wieder was zu sagen, in letzterzeit passiert es willkürlich das der ganze Display einfriert so das sich nicht mehr bedienen lässt.
Das kann man nicht nachstellen, es kommt und geht wann es will ein Muster ist nicht abzuleiten.
Oft passiert es auch nicht, mal 2 x am Tag mal Wochen überhaupt nix.

Das volle Wipe Programm hab ich natürlich schon druch, angfangen hat das Problem aber nach dem 1 Update.
 
nein nein meine karte unterstützt schon datenübertragung ..über die sim-karte hab ich ja eine internetflat ...
jora66 :))
 
O. K. War nur so eine Idee um alle Fehlerquellen welche nicht mit der Hardware zusammenhängen auszuschließen . Ich würde wie gesagt eine andere Simkarte testen welche definitiv in einem anderen Phone läuft bzw. deine Simkarte in einem anderen Phone testen. Am besten beides. Sollte es dann auch nicht gehen, einschicken oder umtauschen. Ich weiß ja nicht wie lange du das Telefon schon hast und wo du es gekauft hast. Wenn es ganz neu ist würde ich versuchen es beim Verkäufer umzutauschen.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es vielleicht auch sein das mein handy kein LTE unterstützt??
ich gehe heute mal zu mediamarkt ,wo ich mein handy geholt habe mal gucken was die sagen
 
Mir wäre es neu, dass das Alcatel LTE unterstützt. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dann gar kein Inet geht oder eben nur kein LTE. Aber das könnte evtl. natürlich schon der Grund für dein Problem sein
Es kann natürlich auch sein, dass bei euch gar kein LTE Netz verfügbar ist.

Kuck mal da: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-LTE-Tarife-Anbieter-Handys-7299724.html#9

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dankeschön :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

den link den du mir geschickt hast hilft mir nicht wirklich weiter ,aber danke :)
 
Zumindest taucht in dem Bericht kein 6030D auf. Und die meisten dort erwähnten Handys haben den Zusatz LTE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy dieser Preisklasse LTE unterstützt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
ah okay :)
ich frag heute erstmal mediamarkt was da los ist
 
Würde mich interessieren wenn du ein Ergebnis hast.
 
ich werde berichten :)
 
Hallo !
Erzt danke für allen informatzionen die sie schon gegeben haben.

Ich habe ein Anliegen für ihnen:
Ich kaufte vor kurzem ein TCL S820 (entspricht OT 6030D).
Flash-es und legte ein Custom ROM, das ROM für 6030A ist, funktioniert ganz gut aber ich verlor die Dual-SIM versenden und es erfordert eine ME sim Code.

Ich wäre so dankbar, wenn sie mir geben kann ein Original ROM für 6030D, unabhängig Version, außer a chinese one!

Vielen Dank im Voraus.
Jérémy
 
hallo...
ich wollte mein 6030d,über sp tool, cwm draufspielen!
laut tool bekam ich die meldung das es geklappt hatte,handy ging aus...das wars!
kann es nicht an machen,komm nicht ins recovery,nichts...erkennen tut das sp tool das handy aber noch als mtk com port 17!jemand der mir helfen kann bitte?
 
kleinesMädchen;6742031 schrieb:
ich werde berichten :)

Und? Schon was Neues?

Wenn ich schon hier bin gleich ne Frage :
Mein Idol hält die Standardeinstellungen für den verwendeten Launcher nicht mehr. Wenn ich über den Homebutton aus einer App raus gehe fragt es sporadisch nach mit welchem Launcher ich die Aktion ausführen möchte. Wenn ich dann Apex und immer drücke macht es das wieder eine Weile, dann fragt es wieder nach. Auch ohne neuen Boot, wobei die Einstellung normal ja auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben sollte. In der App Verwaltung ist APEX aber als Standard hinterlegt. Was kann das sein? Hat jemand Rat? Es ist auch nicht zu erkennen, dass das nur bei bestimmten Apps auftritt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Geräte Alcatel Idol 6030d bei Amazon gekauft, bei beiden war der Kompass unbrauchbar...In Google Maps zitterte alles.Neu kalibrieren half bis zum neustarten der App und dann der selbe sch....:mad::mad::mad:
Beide zurück an Amazon und jetzt habe ich ein Alcatel Idol X und bin bis auf die andere Android Oberfläche begeistert:):)
 
Ja, wenn das 6030D auf Vibration steht, kann es vorkommen, dass man trotz gestelltem Wecker nicht geweckt wird. Heute so passiert. :thumbdn:

Im Lautlosmodus kann man einstellen, dass der Wecker trotzdem hörbar klingelt, was ich schon doof finde, weil man es erstmal machen muss.

Im Vibrationsmodus kann das Teil offenbar maximal vibrieren, was man aber auch extra auswählen muss.

howlad schrieb:
Hallo,

könnt ihr folgenden Bug bestätigen:

Der Wecker klingelt im "silent" Modus (bei gesetztem Häckchen in den Einstellungen), jedoch nicht im Vibrationsprofil.
Finde ich ziemlich ärgerlich, habe gestern direkt verpennt deswegen...ansonsten Top Gerät!

Gruß
howlad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
877
Gambassi
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten