Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

Jetzt hat es mich auch erwischt, mein IDOL macht urplötzlich ungewollte Reboots und bleibt dann natürlich bei der PIN- Eingabe für die SIMs stehen, heisst ich bin solange nicht erreichbar solange ich keine PINs eingebe. Leider merke ich nichts vom Neustart solange ich es in der Tasche habe.
Ich habe nun die PIN- Eingabe deaktiviert, dann kann es wenigstens durchstarten aber wohl fühle ich mich mit dieser Lösung nicht, da ich meine SIMs schon gerne gesichert hätte.

@ Bad Pat:
Besteht das Problem bei dir immer noch oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
 
Das neuste Update hast du drauf oder ?
Und danach einen Wipe gemacht ?
 
Update ja. Wipe ist Werkseinstellung, oder?
Lief aber nach dem Update problemlos. Das Problem besteht erst seit 4 Tagen.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap Wipe / Factory Reset / Werkseinstellung.
Ich würde das wenn dann über die Recovery machen, hast du neue Apps installiert vor 4 Tagen ?
 
Nein, keine neuen Apps.
Ich habe das Teil stundenlang personalisiert. Ist das dann alles weg?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap ist dann alles weg !
Oder halt mit denn Reboots leben.
 
Ist es sicher, dass die Reboots dann weg sind? Denn das update ist um Wochen älter als das Rebootproblem.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher ist dann nie was, die können von allem kommen.
Apps
Hardwarefehler
Software wobei ich das nicht glaube, sonst hätte das meine Freundin auch.
 
jora66 schrieb:
@ Bad Pat:
Besteht das Problem bei dir immer noch oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Das Problem besteht immer noch. Eine Wiederherstellung hat bei mir damals nichts gebracht. Allerdings ist die Anzahl der Reboots in letzter Zeit sehr gering. Ich glaube vor knapp zwei Wochen das letzte Mal. Kurz nachdem ich das letzte Update installiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke.
Wenn ich dich richtig verstehe kann ich mir einen Werksreset ersparen, da es auch keine Abhilfe schafft.
Ich habe es nun so gemacht, dass ich die SIM- Pin abgeschaltet habe und dafür den Bildschirm über PIN gesperrt habe. Ist zwar nicht so sicher wie die SIM-Pin aber besser als nichts. Und sollten seither Reboots stattgefunden haben habe ich es zumindest nicht gemerkt, da das Telefon ja ohne SIM- Pin booten kann und dann wieder sofort funktionstüchtig ist. Denn bei mir war ja das Problem, dass es logischerweise nach dem Reboot nach der SIM- Pin gefragt hat, bis dorthin lief der Reboot bisher immer sauber durch.
 
Bei mir ist es ja noch einen Tick schlimmer, weil er beim Reboot beim Logo hängen bleibt. Da nützt auch das ausschalten der SIM Pin nichts.

Ich habe aber immer noch die Vermutung, dass es mit Netzstörungen oder allgemein schlechtem Empfang zu tun hat.
 
Komisch das ihr da so Probleme habt, meine Freundin hat 0 Probleme bis jetzt.
 
Hallo ,
ich hab mein handy seit gestern und komme nicht ins WLAN . Ich hab es angemacht aber oben wo der akkuStand steht ist kein WLAN- Zeichen und wenn ich mich verbinden will steht da immer " Authentifizierungproblem " obwohl das passwort richtig ist .
ich brauch unbedingt hilfe und bedanke mich jetzt schonmal für die anworten .
 
Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, geht es dann nicht würde ich es umtauschen.
 
danke schonmal ..ich denke ich muss es umtauschen :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

aber man muss jetzt nicht für das WLAN das google-konto machen ode ?
 
Nö ich hab es bei meiner Freundin eben noch ohne Google Konto probiert, und es geht ohne und mit.
Was du natürlich vorher noch versuchen solltest, mit One Touch Upgrade mal die Firmware reparieren.
 
kenn mich noch nicht so gut damit aus
Wo finde ich das one touch upgade ?
 
Also ich habe 3 Probleme zu beklagen:

1. Ab und zu stürzt bei mit die Lautstärkeverstellung ab. D.h. Wenn ich mit der Lautstärkewippe die Lautstärke verstellen will, änder sich diese zwar aber die Anzeige verändert sich nicht. Dieser "Verstellbuzzer" bleibt auf der Stelle und bewegt sich nicht. Erst wenn ich das Gerät neu starte ist es weg, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

2. Seit ein paar Tagen habe ich auf dem Display auf der rechten oberen Displayhälfte eine Gelbstich ca. 1cm lang und 3mm breit. Und das obwohl das Gerät nie hart irgednwo aufgeschlagen ist. Wie kann das sein?

3. Was ich schon recht schwerwiegend finde, wenn ich Google Maps nutze, und nach dem GPS sucht stürzt das Teil nach einer Weile einfach und bootet neu. Allerdings fährt er nicht komplett hoch sondern belibt bei "Alcatel onetouch" stehen und gibt regelmäßig ein Vibrationssignal von sich. Ich muss es dann von Hand ausschalten und neu hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke versuch ich nachher mal
aber schonmal dankeschön
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
873
Gambassi
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
2
Aufrufe
1.502
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten