Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

Sind deine Sim Karten selber geschnitten ?
Sitze die auch richtig drin ?
 
Nein, die hab ich vom iPhone noch, und die war zum rausdrücken...
 
Ach so ok weiß was du meinst.
Hm mal raus gemacht die Sim und geschaut ob die richtig sitzt und auch richtig drin ist ?
 
Ich versuchs nochmal....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

bringt nix
 
Dann ist es defekt.
Wo hast du es gekauft ?
 
Über den Otto Versand....die haben mich aber an Alcatel verwiesen und die meinen, meine Simkarte wäre kaputt, aber die funktioniert im iPhone einwandfrei, lass mir jetzt ne neue zuschicken und wenns dann nicht klappt, tausch ich um....
 
Ok ja typisch der eine schiebt es auf denn anderen.
Das kannst du noch machen stimmt, tippe aber er auf defekt.
 
So Gerätetausch ist eingeleitet, hab grad noch mal Otto kontaktiert und hatte mal einen netten Menschen am Hörer, der gleich meinte, das hört sich nach einen Defekt an, da das Gerät grade mal einen Tag alt ist und bevor es die Sim gar nicht mehr akzeptiert, hat er gleich den Umtausch eingeleitet...ich hoffe, ich bekomme dann ein intaktes Gerät, weil sonst bin ich echt begeistert und das, obwohl ich eigentlich ein Apple Jünger bin ;)

Aber vielen Dank für die Hilfe :)
 
Na geht doch.
 
Hallo,

könnt ihr folgenden Bug bestätigen:

Der Wecker klingelt im "silent" Modus (bei gesetztem Häckchen in den Einstellungen), jedoch nicht im Vibrationsprofil.
Finde ich ziemlich ärgerlich, habe gestern direkt verpennt deswegen...ansonsten Top Gerät!

Gruß
howlad
 
Habs jetzt nicht getestet aber erstelle dir doch einfach ein neues Profil, da kannst du das dann einstellen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Profileinstellungen kann ich das - soweit ich das sehe - nicht einstellen. Nur bei den Wecker-Einstellungen kann ich einen Haken setzen, dass er auch im lautlos-Modus klingeln soll. Das gilt dann aber wirklich nur für lautlos, wenn ich auf Vibartion stelle klingelt er nicht... Habe mir jetzt AlarmDroid geladen, damit geht es... oder übersehe ich irgendwas?
 
In den Profilen unten links auf +, dann ein neues erstellen. Dort kannst du dann alle Töne individuell einstellen, so wie auch im allgemeinen Profil.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erstmal für die Hilfe
In den Profileinstellungen kann ich zwar "vibireren" einstellen und die Lautstärke für den Alarm, aber sobald ich die Klingeltonlautstärke nach ganz links ziehe (also lautlos, was es ja sein soll) und dann zurück gehe, ist automatisch das voreingestellte "Vibration-Profil" aktiviert. Und dann klingelt der Alarm nicht mehr...
 
So, mein Austauschgerät ist heute angekommen, hab es diverse Male an und aus gemacht, es hat sofort die Simkarte gefunden....jetzt musste ich die Aktualisierung machen....bin gespannt....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

So, Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen und wieder das gleiche Problem....aber ich glaub langsam, dass es doch an meiner Sim liegt....bestell mir dann mal ne neue....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Neue Sim organisiert....geht immer noch nicht....entweder bin ich zu blöd und mach was falsch oder es liegt am Update, ich werd das Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen:cursing::mad:
 
Hab es jetzt mal gemacht....mal sehen...ich bin aber nicht die einzige, auf der Facebook Seite von Alcatel hat sich jemand auch schon mal gefragt, was zu machen ist....aber die verweisen nur auf die wahnsinnig kompetente Hotline....:mad2:
 
Sehr komisch das ganze, das Gerät was meine Freundin hat läuft 1A.
Und läuft es denn jetzt bei dir ?
 
Ist ja wie schon gesagt, das 2. Gerät....von daher ist entweder die Produktionsserie mit dem Fehler bestückt oder ich weiss auch nicht....hab jetzt jedenfalls den Link befolgt und jetzt grade funktioniert es....
 
Na zumindest geht es jetzt ^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
880
Gambassi
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten