Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

Ich denke nicht, dass es an Llama liegt, denn das habe ich von Anfang an auf dem Handy. Sowohl auf meinem LGOS als auch auf dem IDOL. Und am Anfang ging ja alles.
Egal, so wie es jetzt ist ist o.k.
 
Komisch ist es trotzdem das es erst angefangen hat, nach dem du Llama drauf gemacht hast.
Aber wenn alles geht dann ist ja gut.
 
Missverständnis:
Llama war zuerst, da ging noch alles und plötzlich gings nicht mehr. Also es funktionierte auch schon mit Llama
Llama ist eines meiner Lieblingsprogramme, da man unheimlich viele Einstellungen darüber automatisieren kann. Daher ist es eine der Apps welche bei einem neuen Handy als erste installiert werden.
 
Ach so dann war es echt ein missverständnis, finde ich aber schon komisch das es so plötzlich nicht mehr geht.
 
Deshalb meine ich ja, dass ich evtl. irgendwo versehentlich einen Haken gesetzt habe der die Funktion deaktiviert, kann mir nur nicht vorstellen wo:cursing:.

Bin gerade täglich am rumspielen und rumprobieren und einrichten. Vermute, dass sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Na ja, aber so wie es jetzt ist, ist es mir, von der Einstellmöglichkeit her, eigentlich lieber. Nur wüsste ich gerne woher die Fehlfunktion kommt.
 
Also mir ist da kein Haken aufgefallen der diese Funktion abschaltet.
Wenn alles nix bringt Factory Reset machen.
Aber da du so zufrieden bist, kannst du es ja so lassen.
 
@jora66

Ist Llama eventuell als Geräte-Administrator eingetragen?

Einstellungen > Sicherheit > Geräte-Administratoren
 
Nein, auch nicht.
 
ich habe schon alles mögliche versucht um ein email konto einzurichten mit dem original und dem K9 mail welches ich seit jahren nutze, nie probleme gehabt nur jetzt,......es heist immer; " Setup konnte nicht abgeschlossen werden
 
Denke nicht, dass es Idol spezifisch ist, aber mit einem anderen Gerät konnte ich sowas noch nicht testen...

Ich habe eine o2 und eine fyve Karte im Idol. o2 wird für Daten verwendet, während die Standard Mitteilungen SIM die von fyve ist. Wenn ich nun eine MMS über die fyve Nummer bekomme, kann diese nicht runtergeladen werden. Ich muss erst die Datenverbindung auf fyve ändern, dann geht es. Ich vermute das liegt an den Zugriffsbeschränkungen der MMS Server, aber gibt es da eine bessere Möglichkeit? Jedesmal manuell umstellen ist irgendwie nervig.
 
Um noch einmal auf mein ursprüngliches Problem zurück zu kommen. Heute morgen hat mich mein warmes Idol mal wieder mit einem hell erleuchtetem Display und dem Alcatel Logo begrüsst.

Laut Log wurde um 3:38Uhr ein Trace in /data/anr/traces.txt geschrieben. Komme ich da irgendwie ran, ohne das Idol zu rooten? Habe es mit adb pull und cat versucht aber bekomme ein Permission Denied.
 
Hallo....hat noch jemand das Problem dass sein Idol recht schnell warm wird, so im Bereich unterhalb der Kamera (Rückseite)? Selbst bei scheinbar nur geringen Aktivitäten wird es dort recht schnell merklich warm.....
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
royal23 schrieb:
Hallo....hat noch jemand das Problem dass sein Idol recht schnell warm wird, so im Bereich unterhalb der Kamera (Rückseite)? Selbst bei scheinbar nur geringen Aktivitäten wird es dort recht schnell merklich warm.....

Habe ich auch bemerkt, obs nun schon bei geringen Aktivitiäten warm wird, kann ich net sagen aber ancheinend sitzt an dieser Stelle der Prozessor?
 
Sollte das so sein? Ist das im Toleranzbereich? Oder kackt da bald was ab?
 
Da ist nix kaputt, ist halt so, Elektronik produziert halt Wärme, bei den derzeitigen Temperaturen sowieso.
 
Ist normal an der stelle ist bestimmt die CPU verbaut, und die wird halt warm.
Und dann noch die Hitze von aussen dazu, und du hast einen Ofen in der Hand.
 
Hmm....letztens hat das Gerät beim Laden auch noch gemeint, der Akku droht zu überhitzen und ich soll´s doch bitte ausschalten.....
 
Sehr komisch das konnte ich noch nie beobachten.
Vielleicht solltest du mal auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
 
Ja....hab ich schon getan....zweimal.....das "Problem" tritt weiterhin auf. Also nicht die Meldung mit dem überhitzenden Akku, aber die enorme Wärmeentwicklung. Ich glaube ich wende mich mal an Protel.....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
878
Gambassi
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten