Diskussion über die diversen Firmwareversionen und die Änderungen bei denselben

Ja. Der Punkt ist, das Android wohl nicht von Alcatel programmiert wird.
Die nehmen nur Bausteine und fügen sie zusammen.

Die USB-Verwaltungssoftware ist wohl von Alcatel. Und die ist Grottenschlecht... mir ist gerade zum Kotzen übel bei den Gedanken an die letzten Stunden.......
Hab Blut und Wasser geschwitzt und werde dieses Erlebnis nie mehr vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Fettnäpfchen ich hab einen Mac, wo ich in Virtual Box Windows XP laufen lasse für solche Sachen eben.
Meine Motorola Geräte kann ich ohne Probleme flashen.
Aber ich geb dir recht, die alcatel Software ist Müll.
 
Na ja. Treiber sind immer ein Risiko. Wenn die schon nicht in nativer MS-Windowsumgebung problemlos laufen, dann ist das Risiko in einer VM nicht weniger gering..... aber ist ja Deine Sache. Ganz abgesehen davon, das XP von den meisten neuen Treibern garnicht mehr unterstützt wird. Ob das die VM merkt..... nun ja. Dein Risiko.
 
Stimmt schon Risiko ist so höher, aber bis jetzt ist immer alles gut gegangen.
Aber das vom Alcatel werde ich mir nicht reinziehen.
 
Solange Du weist, daß Deine besondere Hard- und Softwareumgebung nicht als Referenz für Probleme Anderer dienen kann, bleibt das Risiko bei Dir. Bisher laufen VM eigentlich immer als Testumgebung für Softwareentwicklung. Da läuft alles innerhalb des Gastsystems in der VM ab.

Bei Gerätetreibern, die dann durch das Gastsystem über das Wirtssystem auf die fremde Hardware zugreifen schaut das Thema zappenduster aus. Mit viel Glück gehts. Sind aber rudimentäre Abläufe. Kompliziert darfs da nicht werden.
 
Interessanter Thread geworden...:)
Angefangen hat es ja damit dass mein OneTouch schon beim bloßen Display anlassen dermaßen warm geworden ist das man es kaum noch inder Hand halten konnte....das genaue warum blieb bis jetzt ungeklärt. Daraufhin habe ich dann über die OneTouch Upgrade Software dieses ominöse System drauf bekommen. Die auffälligsten Änderungen wurden von mir ja bildlich dokumentiert. (wie kann ich die Bilder eigentlich so schick einbinden?) Was mir aber aufgrund meiner "Vorgeschichte" jedoch noch aufgefallen ist, ist dass der Akku nicht mehr nur nicht warm wird sondern, subjektiv gesehen, auch länger hält. Bei gleichen installierten App´s und Einstellungen wie mit Hitzeproblem! Um eine Einsendung des Gerätes genau abzuwägen benutze ich es gerade sehr exzessiv, um zu schauen ob das Phänomen nicht doch wieder auftritt. Und ich muss sagen die Ausdauer überrascht mich doch......Was es mit dieser SIM-ME Sperre auf sich hat weiß ich allerdings auch noch nicht. Da gibt es noch ganz viele Unterpunkte und da können überall Passwörter angelegt werden.
 
Kurz OT:
Unter das Textfeld scrollen, dort unter Anhänge verwalten kann man am PC Fotos hochladen. Diese erscheinen dann im Textfeld. Bin gerade am Phone und hoffe das stimmt so.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke jora66.....

hier nocheinmal alle offensichtlichen Änderungen zusammen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-21-20-27-03.png
    Screenshot_2013-06-21-20-27-03.png
    16,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2013-06-21-20-27-23.png
    Screenshot_2013-06-21-20-27-23.png
    19,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-06-21-20-27-51.png
    Screenshot_2013-06-21-20-27-51.png
    17,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-06-21-21-00-34.png
    Screenshot_2013-06-21-21-00-34.png
    14,4 KB · Aufrufe: 249
Anhänge verwalten sieht man aber nur, wenn man unten unter dem Textfeld auf Erweitert drückt. Die Bilder können dann direkt im Forum hochgeladen werden und brauchen prinzipiell keinen externen Hoster. Nachteil ist, daß der Platz begrenzt ist. Also immer schön brauchbar komprimieren. 3MB große Anhänge sind also ein NoGo!
 
Ich wusste doch da war noch was

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich frage mich nur wenn es eine Test Version oder sonst irgendwie nicht für die User gedacht ist.
Warum man diese Version dann über One Touch Upgrade bekommt, ich warte mal ob OTA irgendwann mal was kommt.
 
Versuch es doch einfach über One Touch Upgrade. Dann weist Du es genau.
Warum bist Du denn so wild darauf? Das 6030D gehört Deiner Freundin und Du sagst ja selbst, das es ohne Probleme ( Hitze und Akkuschwund ) läuft.

Nochmal was zum Nachdenken.
Der Updateserver schaut nach, ob da 1001002 drauf ist.
Ist es drauf sagt er ok. dann gibt es kein Update. So läuft das normalerweise..... Alcatel scheint aber drüberzubügeln was das Zeug hält. Ok ist das nicht!
Was passiert aber wenn da 1001002 drauf ist obwohl es garnicht 1001002 ist? Alcatel könnte sich ja an die Regeln halten........
Genau; dann gibt es kein Update auf die richtige 1001002 weil der Server glaubt, es ist ja schon drauf....... Also wartet einfach bis das Ding 1001003 heißt.
Bis dahin kannst Du dir ja Gedanken über VM und USB-Probleme machen.
 
Dazu sagt man auch Neugier, aber ich werde es nicht machen, und One Touch Upgrade läuft bei mir eh nicht richtig.
Von daher abwarten und Tee trinken.
 
knoedelfan schrieb:
Anhänge verwalten sieht man aber nur, wenn man unten unter dem Textfeld auf Erweitert drückt. Die Bilder können dann direkt im Forum hochgeladen werden und brauchen prinzipiell keinen externen Hoster. Nachteil ist, daß der Platz begrenzt ist. Also immer schön brauchbar komprimieren. 3MB große Anhänge sind also ein NoGo!

Sorry, Klugscheißmodus:
Muss wiedersprechen. Nachdem man auf "Antworten" (blauer Button links unten) geklickt hat einfach nach unten scrollen in die "zusätzlichen Einstellungen" und dort dann auf "Anhänge verwalten". Dann kann man Bilder vom PC hochladen.
Die Beschreibung von Knoedelfan trifft auf das Textfeld "direkt antworten" zu.
Klugscheißmodus aus.
Nur um Verwirrung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@royal23:

Könntest du evtl. mal testen was man bei den SIMs personalisieren kann?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Augenscheinlich kann man nur verschiedene Passwörter vergeben....hab es aber noch nicht genau getestet. Aber ich kann meine Beobachtung bezüglich der Akkulaufzeit bestätigen. Ich nutze es wie ein Irrer, und das Ding läuft und läuft und läuft.....und wird nicht mehr heiß. Der Akku kann aber auch generell so sein. War ja durch mein Hitzeproblem diesbezüglich etwas gehandicapt.
 
Wäre nett wem du es mal genauer unter die Lupe nehmen könntest und dann bitte einen kurzen Bericht abgeben.könntest

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab grade mal das 6030D meiner Freundin nach Updates suchen lassen, und es gibt ein neues Update Version weiß ich noch nicht.
Weil das ja nicht richtig angezeigt wird, ob mir was aufgefallen ist werde ich noch schreiben.

So Update ist drauf gefühlt läuft alles was schneller kann aber auch nur Einbildung sein.
Das Baseband ist geändert worden, ob das jetzt Positive oder negative Auswirkungen auf denn Empfang hat kann ich auch nicht sagen.
Sonst ist bis jetzt alles wie immer.
Ausser halt die änderungen im neue alte Firmware Thread, weil das ist jetzt OTA genau die Version.
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-die-aenderungen-bei-denselben.438263.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde es gestern gemeldet, dass das Update zur Verfügung steht. Habs mal gemacht. Sehe bisher keinen Unterschied ausser, dass man die Hochfahr- und Herunterfahrmelodie nicht mehr abschalten kann:sad:.
Hab mir Silentboot draufgeladen, scheint zu funktionieren.
 
Sonst gibt es auch nix neues läuft weiter 1A.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Mupi
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Auro
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.653
oliwink
O
Zurück
Oben Unten