Klingeltöne pro SIM-Karte festlegen

C

Calli T5

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe es leider noch nicht geschafft, dass ich den beiden SIM Karten ein anderen Klingelton zuweisen konnte. Also nicht den Kontakten, sondern je Anruf auf der jeweiligen Nummer der Karte.

Ist das irgendwie möglich?

Schon jetzt einmal Danke für Lösungen:smile:
 
Ansich ist noch Verbesserungswürdig das endlich, auch in Deutschland FullActiv angeboten wird.

Gerade bei dem neuen Blackbeery verstehe ich das beim besten Willen nicht, das da kein Fullactiv Dualsimm Slot drin ist, da das neue OS für eine Trennung von Privat und Beruflich wirbt.

Hier ist mit Sicherheit noch einiges Marktpotential das man sich als erster/einziger Anbieter sichern kann.
Alcatel als einstiger Bussines Handy Hersteller könnte da durch geziehlte Modelle und (cust.)ROM Lösungen blackberry vom Tron schupsen.
Potential in der mitlerweile riesigen(teilweise unüberschaubaren!!!) Modelpallette gibt es ja seit der 60xx Ara genug.
 
Mit "bei der Dual-Sim- Funktion" meinte ich die im IDOL verbaute.
Technisch ist natürlich noch Luft nach oben.
Wobei ich Dual-Sim bei Alcatel (ich kenne das 997d und das IDOL) für sehr durchdacht gelöst halte. Intuitiv und einfach zu bedienen, einfach einstellbar (außer den verschiedenen Klingeltönen).
Zumal in dieser Preisklasse.
Was auch noch ein Plus wäre, wenn die Anrufe auf dem Bildschirm nach den Farben die man für den Empfangsbalken gewählt hat gekennzeichnet würden. Das Rechteck welches anzeigt auf welcher Karte man gerade angerufen wird ist doch recht klein und bei Sonneneinstrahlung, auf Grund dieser geringen Größe, relativ schlecht abzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Ist das beim Idol anders als beim 997?
Nur ein dreieck das ist natürlich blöd.
 
:scared:Ja do lmaa, du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Beim 997d ändern sich die Farben je nach SIM die angerufen wird, beim IDOL ist der obere Balken immer schwarz, der Rest im Balken ist bei beiden gleich.
Das997d nutzt meine Frau und die wird nur auf einer Karte angerufen, da die andere eine Netzclubkarte rein für Daten ist.
Wie es bei mir beim IDOL aussieht kann man in den Fotos sehen die ich 4 Posts weiter oben verlinkt habe.

Ist das womöglich nur eine Einstellungssache??
Hilfe, weiß das jemand??
Sollte hier keiner was wissen, mach ich ´nen Thread daraus.
 
OK Danke! Das ist ja erheblich bescheidener, als beim 997 unter 4.0.4.
Jetzt bekomme ich tatsächlich vor dem Update auf 4.1 angst!(sollte es den wirklich mal kommen:glare: )

Wie sieht es den bei den SMS, und bei der Anrufer Liste aus?
Ist da eine klare Erkennbarkeit gegeben, auf welche SIM das ging?
 
Bei den SMS steht immer unten dran "via privat" bzw. "via Geschäft". So habe ich meine SIMs benannt.

Bei den Anruflisten steht unten entweder "privat" oder "Geschäft" mit einem Quadrat in der jeweiligen von mir festgelegten Farbe für die SIMs.

Ist also bei beiden problemlos zu unterscheiden über welche SIM sie eingegangen sind.

Nur Anrufe werden, direkt wenn sie eingehen, nicht farblich gekennzeichnet. Außer ich habe etwas in den Einstellungen übersehen und kann das irgend wie aktivieren.
Habe aber gerade bei beiden Phones die Einstellungen durchgeackert und kann keine Unterschiede feststellen. Evtl. liegts ja wirklich am 4.1. Wäre ja nicht das erste mal, dass da etwas verschlimmbessert wird.
 
Also zumindest bei der Anruferliste so wie 997.

Ist das beim SMS auch in einem farbigen Balken oder nur schrift?

Beim 997 ist es sehr schön, das man egal wo, nur die Farbe erkennen muss.
Hilft das man das auch flüchtig sofort erkennt.

Danke nochmal ich hoffe beim Idol wird das noch nachgebessert und 997 bleibt so simpel wie jetzt.
 
Nur schriftlich. In den Sprechblasen in der untersten Zeile. Sieht eigentlich genau gleich aus wie beim 997d nur mit dem Unterschied, dass beim 997d eben der Name der SIM farblich unterlegt ist.
 
Es gibt eine Lösung um den beiden Sim Karten unterschiedliche Töne zuweisen zu können. Die App nennt sich Dualsim Ringtone und funktioniert auf meinem IDOL tadellos.
Den Tipp habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gefunden. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches "Danke schön" an VIREAS, von dem der Tipp stammt.
 
Ne, das war ich... schnieff.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Sorry, stimmt VIREAS hat dazu eine Frage gestellt und den Thread, mit Link zur App, angestoßen. Daher Dank an euch beide.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für den tip. man muss nur bei der sms-app den benachrichtigungston auf standard setzen. wichtig, sonst funzt nicht. danach kann man in der app wieder den lieblingston auswählen.
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du möchtest mit der SIM telefonieren aber nicht angerufen werden und die Rufnummer ist schon bekannt?

Abgesehen davon meine ich Du bist im falschen Thread. Hier geht's um unterschiedliche Klingeltöne der SIMs.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Daher die Frage ob die Rufnummer schon bekannt ist. Wenn Sie keiner kennt ruft auch keiner an. Bei meiner Frau haben wir dasselbe Szenario. Eingehende Anrufe generell sperren geht, glaube ich, nicht. Nur einzelne Kontakte. Ausgehende schon. Aber wie gesagt bist du mit der Frage in einem Thread welcher sich um Einstellungen des 6030D dreht sicher besser aufgehoben.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Mupi
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Mupi
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.779
BO$$
B
Zurück
Oben Unten