One Touch Idol 6030D [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Du hast Multi- Sims? Verstehe ich das richtig? Zwei SIM- Karten mit der selben Rufnummer in zwei verschiedenen Geräten? Und dann noch eine dritte SIM mit einer anderen Nummer welche du auch im IDOL nutzen möchtest?
Und nun möchtest du auf dem Gerät mit nur einer SIM- Karte angerufen werden und mit ihrem Zwilling möchtest du auf dem IDOL Daten empfangen können aber ohne angerufen werden zu können und auf der Dritten Karte mit anderer Nummer möchtest du, im IDOL, ganz normal telefonieren und angerufen werden können?

Bitte erklär mal etwas genauer wie genau du es gerne hättest.
 
Du hast es genau richtig geschildert, 100% :)
 
Und die Multisim ist geschäftlich und du möchtest Daten damit empfangen obwohl du telefonisch nicht erreichbar sein möchtest? Z. B. Am Wochenende.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Was noch interessant wäre ist, von welchem Provider deine Multi- SIMs sind.
 
genau, von vodafone
 
Bei O2 würde es gehen. Bei Telekom geht's nicht. Gib mal Vodafone Multi Sim und Anrufe sperren in Google ein. Das Idol kann es meiner Meinung nach nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
bei VF geht es leider auch nicht
 
Schade für dich.
Dann bliebe evtl. noch am WE die Rufumleitung auf die Mailbox oder die App DualSim Ringtone. Dort kannst du die Ruftöne für jede SIM unterschiedlich einstellen, also z.B. deine Private auf Klingelton und deine Geschäftliche auf lautlos.
Was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Ich habe auch keine Ahnung ob andere DualSim Handys es können, dass man eine Karte nur mit Daten in Betrieb hat und die eingehenden Anrufe blockiert werden.
Bei meiner Gattin ist es ähnlich. Eine Karte wird nur für ein- und ausgehende Anrufe benutzt, die zweite nur für Daten. Allerdings ist die Nummer der Datenkarte niemandem bekannt, sodass auch keiner dort anruft, außer er hätte sich versehentlich verwählt.

Hatte aber gehofft, dass du in diesem Thread evtl. Antwort von den echten Cracks bekommst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du das IDOL noch nicht, oder?
Evtl. kannst du ja im allgemeinen Bereich einen Thred starten mit der Frage ob es DualSim- Handys gibt welche dein Anliegen unterstützen.
Dort solltest du aber möglichst gleich alle Fakten hineinschreiben, damit man nicht raten muss, wie die Konstellation deiner SIMs und deren Nutzung ist.
 
Das liegt bei mir am Provider, habe Rücksprache gehalten.
IDOL habe ich schon und diese App bereits runtergeladen, ich schaue mal ob ich damit leben kann/möchte, ansonsten kommt eine andere SIM rein :)
Vielen Dank für Deine Hilfe

PS: Wie kann man eigentlich diese Danke-Funktion nutzen, die unter den Nutzernamen auftaucht?
 
Erst nach 10 Beiträgen soweit ich weiß.

Ich habe doch noch eine Idee und es gerade bei mir getestet:

Meine geschäftliche Karte ist auch von Vodafone. Allerdings ohne Daten.
Dort habe ich eine eine Rufumleitung voreingestellt, dass ich, bei Nichterreichbarkeit, per SMS über Anrufe informiert werde. Dies muss man, wenn ich es richtig weiß, bei Vodafone aktivieren bzw. deaktivieren lassen.

Die Rufnummer auf die da umgeleitet wird lautet +491723364700.

Nun habe ich, um es zu testen, eine Rufumleitung aller Anrufe auf diese Nummer gelegt. Und tatsächlich kam, wenn ich meine Geschäftsnummer angerufen habe, "dieser Teilnehmer ist gerade nicht erreichbar" und zwar ohne den Zusatz der SMS- Benachrichtigung.
Den Anruf habe ich allerdings vom Festnetz aus abgesetzt, daher weiß ich nicht, was passiert wenn eine Handynummer anruft.
 
Kann mir irgendwer sagen welches die aktuelle Android - Version für das Idol ist? Ich bin mir nicht sicher ob ich keine Update Infos erhalte oder ob es einfach kein Update gibt. Die Info welche ich bekomme ist irgendwie zweideutig.

Der Hinweis lautet: keine Aktualisierungsinformationen verfügbar. Bitte später prüfen.

Heisst das nun kein Update verfügbar oder funktionieren nur die Informationen nicht?

@MySnakeBite:

Bist du in deiner Sache weiter gekommen?
Hast du das mit der, im vorigen Beitrag beschriebenen, Rufumleitung getestet?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Update manchmal spinnt die Update Funktion irgendwie. Dann hört es sich so an als wäre etwas da aber es ist nix da.
 
nein habe ich nicht, ich lasse es jetzt so mit der Dual Sim App oder wechsel die SIM komplett

kennt jemand die Problematik, dass man in der Kamera App den Blitz nicht aktivieren kann?
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Geht bei mir nur im Automatikmodus. Sobald ich auf Nacht oder Kinder Modus gehe ist der Blitz automatisch abgeschaltet, was im Nachtmodus wirklich richtig sinnlos ist.

Zu deinem anderen Problem : versuch doch mal einfach die von mir geportete Rufnummer in "alle Anrufe umleiten" SD einzugeben und ruf dich selbst an. Würde mich interessieren was dann passiert.
Die Rufnummer ist von Vodafone und meines Wissens bei allen gleich.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö noch nie gehabt mit dem Blitz der funktioniert seit dem ersten Tag ganz normal. Mal ne andere Kamera App probiert ? Camera VF-5 oder a better camera ?
 
Hab jetzt mal die von dir vorgeschlagenen Apps getestet. Beide lösen recht spät aus im Vergleich zur Originalen. Ich habe drei Kinder und daher sollten Schnappschüsse mit sich bewegendem Motiv möglich sein. Auch sollte man auf Video umschalten können.
Aber der Blitz ging bei beiden.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm das 6030D ist ja eh was träge beim Autofokus. Ich hatte mit a better kein Problem waren aber auch keine Kinder die ich ablichten musste. Das ist schon ne Herausforderung für so ne Handy Kamera.
 
Bei beiden benötigt der Auslöser zu lange bis er das tatsächliche Motiv festhält. Da sind die Kinder längst raus aus dem Focus

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok scheint aber nur beim Alcatel zu sein, Camera FV-5 nutze ich auf dem ZL da gehts recht fix.
Aber allgemein hätte die Kamera vom 6030 was fixer sein können. Bessere Bilder als mein Sony macht sie aber trotzdem.
 
Die FV-5 lite löst wirklich schnell aus. Leider kann ich dort nirgendwo finden wie man auf Frontkamera dreht und wie man auf Video umschalten. Was ich auch nicht finde ist ein Sportmodus in dem man sich bewegende Ziel ablichten kann ohne dass sie verschwommen sind. Das kann die Originale besser. Eben nur ohne Blitz.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Lite Version kann ja auch nicht die volle Auflösung Nutzen. Videomodus gibt es keinen ist nur für Fotos gut.
Die Frontcamera kann man glaub ich auch nicht benutzen. Zumindest hab ich nix gefunden. Ein direktes Sportprogramm gibts auch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
4
Aufrufe
1.935
T3cHtRoNiX
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Ernie50
E
Zurück
Oben Unten