One Touch Idol 6030D [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, ist diese Website wirklich vollständig und zugänglich.
Mein Anliegen:
Ich kaufte vor kurzem ein TCL S820 (entspricht OT 6030D).
Flash-es und legte ein Custom ROM, das ROM für 6030A ist, funktioniert ganz gut aber ich verlor die Dual-SIM versenden und es erfordert eine ME sim Code.
:glare:
Ich wäre so dankbar, wenn Sie mir geben kann ein Original ROM für 6030D, unabhängig Version, außer a chinese one!

Vielen Dank im Voraus.
Jérémy
 
Android beta gama D schrieb:
So hier könnt ihr über allgemeine Sachen diskutieren was das One Touch Idol angeht :)


Anmerkung der Moderation:
Sollte sich Bedarf ergeben, können gerne weitere gesonderte Threads in Bezug auf das One Touch Idol 6030D erstellt werden.



Hallo Android_beta_gama_D!

Ich habe ein Anliegen für dich:
Ich kaufte vor kurzem ein TCL S820 (entspricht OT 6030D).
Flash-es und legte ein Custom ROM, das ROM für 6030A ist, funktioniert ganz gut aber ich verlor die Dual-SIM versenden und es erfordert eine ME sim Code.

Ich wäre so dankbar, wenn Sie mir geben kann ein Original ROM für 6030D, unabhängig Version, außer a chinese one!

Vielen Dank im Voraus.
Jérémy
 
Hallo Leute,

ich habe vor mir das Idol 6030D zu holen und habe eine Frage: ich möchte auf der einen Seite meine alte Vodafone Simkarte nutzen für Telefon + SMS und die zweite Simkarte sollte eine prepaid Karte nur fürs mobile Internet sein. (zum Beispiel Simyo)
Ist es möglich gleichzeitig im Internet zu surfen und Anrufe zu empfangen von den verschiedenen Karten?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich hoffe ich habe die, Frage richtig verstanden.
Habe gerade mit Karte 1 gesurft und mich dann selbst angerufen. Anrufe kommen dann sowohl auf Karte 1 als auch auf Karte 2 an.. Mit Karte1 kann man auch während des Telefonats auf Sim1 weitersurfen. Während einem Telefonat auf Sim 2 nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
hi :)

ich bin mir stark am überlegen das Idol zu kaufen und jetzt eine Frage zu der Farbe..

bei amazon gibt es nur silber und slate black...

und ist die silber variante kratzeranfällig? bzw sieht man da sofort jeden kleinen Kratzer?

Wäre geil wenn jemand das Handy schon länger hat und aus erfahrung sprechen kann:thumbsup::thumbsup:
 
Habe Slate Black, seit ca. 6 Monaten. Unterwegs in einer Handytasche, und die Rückseite sieht noch richtig gut aus.
 
saschahstm schrieb:
Habe Slate Black, seit ca. 6 Monaten. Unterwegs in einer Handytasche, und die Rückseite sieht noch richtig gut aus.

Dito
 
Hallo,
wo kann ich beim Idol "WiFi-Direct" aktivieren? Unter Wlan finde ich es nicht.
 
Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, was WiFi direct ist (Erklärungen werden gerne entgegengenommen) aber wenn man z.B. ein Foto verschicken möchte, dieses in der Galerie anwählt und dann auf "teilen" geht kommt unter den Möglichkeiten die zur Verfügung stehen ("alle anzeigen") u.a. auch "WiFi direct".

Ob man das dauerhaft aktivieren kann weiß ich nicht und da ich nicht weiß was es ist, kann ich dir auch nicht sagen, ob es überhaupt Sinn hat es dauerhaft zu aktivieren.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wodin
"WiFi direct" ist kopieren per Wlan zw. Smartphons/Tablets. Besonders geeignet zum Übertragen von größeren Datenmengen z.B. Video oder alle Fotos. Ich erreiche damit eine Übertragungsrate von 25-30 Mbit/sec und der Abstand zw. den Gadgets kann mehrere Meter betragen. Also schneller und größerer Abstand, als bei Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
War meine Info das was du gesucht hast?
Und danke für deine Informationen! Geht das auch mit einem Laptop? Was muß man da machen? Hört sich interessant an.


EDIT:
Habe es gerade versucht, komme aber nicht wirklich weiter. Habe keine Ahnung wie man die beiden Geräte verbindet. Hab auch keine Ahnung ob mein Lappi "WiFi- direct" überhaupt unterstützt. Samsung mit Windows 8.
Woran erkennt man ob ein Laptop WiFidirect unterstützt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jora66 schrieb:
War meine Info das was du gesucht hast?
Ja. Dafür auch einen DANK.

jora66 schrieb:
Habe es gerade versucht, komme aber nicht wirklich weiter. Habe keine Ahnung wie man die beiden Geräte verbindet.
Mach erstmal Wi-Fi Direct zw. 2 Android Geräten. Ich nutze dazu SUPERBEAM. Eine tolle App.
SuperBeam | WiFi Direct Share - Android-App - CHIP
In SUPERBEAM kannst du vor dem Übertragen "WiFi-direct" oder "WiFi-Network" wählen. "WiFi-Network" geht dann über das Netzwerk und ist langsamer, also auf "WiFi-direct" Einstellung achten.

jora66 schrieb:
Hab auch keine Ahnung ob mein Lappi "WiFi- direct" überhaupt unterstützt. Samsung mit Windows 8.
Woran erkennt man ob ein Laptop WiFidirect unterstützt?
Wi-Fi Direct fürs Notebook mit "Virtual Wifi" oder VWiFi. Virtual WiFi wir ab Windows 7 unterstützt.
Windows 7 - virtuellen WiFi-Hotspot einrichten - Aufgedeckt - Windows 7 - PC-WELT
Habe ich selbst noch nicht probiert.

Aber, SUPERBEAM in der Pro Version unterstützt auch den PC.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.majedev.superbeampro&hl=de
SuperBeam for PC - Free Download - Only for PC

Have fun!
 
Das 6030D scheint ja wie die meisten Dualsim-Handies nur Dual-Standby zu bieten. Was bedeutet das für die kombinierte Nutzung Internet/Telefon? Also konkret: Wenn ich über Karte A gerade Whatsapp nutze, oder eine Webseite per Browser aufrufe, kann ich währenddessen auf Karte B nicht angerufen werden? Oder betrifft dies nur gleichzeitige Gespräche?
 
Nur Gespräche

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: alberigo
Habe mir das 6030D zugelegt. Schönes Gerät. Klappt wie erwartet. Nur meine ausländische Karte macht Zicken. (Anrufe gehen raus, Internet geht, aber es kommen keine rein). Das hat aber nichts mit dem Alcatel gemacht. Habe mit zwei deutschen Karten getestet. Alcatel tuts. Ausländische Karte hat gleiche Probleme im Iphone eines Freundes. Frage mich, ob das beim Zuschneiden passiert sein kann. Aber ginge sie dann nicht gaz oder gar nicht?
 
179 habe ich auch bezahlt. Guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Abkt
Hi
Ist es möglich eine Sim mit bekannter Nummer für Anrufempfang zu sperren aber fürs surfen zu verwenden?
 
Also ich habe nochmal im Handy gesucht und keine Einstellung gefunden welche es ermöglicht eine SIM- Karte für alle eingehenden Anrufe zu sperren. Nur solche welche als Kontakte in deinem Adressbuch hinterlegt sind. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob diese Sperre sich dann auf beide SIMs auswirkt, denn du sperrst damit ja einen Kontakt.
Was ich bei Google gefunden habe wäre Folgendes, evtl. ist das eine Option für dich:

Handy-Netzcode - Anrufsperre einrichten, so geht es

Damit könntest du über Codes die SIM so modifizieren, dass nur noch das geht was du möchtest. Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet.
 
danke für den Tipp, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es nur für diese eine SIM Karte gilt, oder ob die Zweit SIM mit der gleichen Nummer auch betroffen ist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
4
Aufrufe
1.938
T3cHtRoNiX
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.392
Ernie50
E
Zurück
Oben Unten