One Touch Idol 6030D [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Hier im Forum findet ihr auch Infos über das 6030X. Ist sehr interessant wenn man über seine maximalen 16 GB hinaus möchte. 64 GB per Mirco SD sind möglich. ;)
 
Ich habe meines seit Ende Mai und ich habe noch 9,5 Gb freien Speicher. Mir wird der verfügbare Speicherplatz ewig ausreichen. Allerdings nutze ich es so gut wie gar nicht zum Spielen. Aber das sind Dinge die jeder aus eigener Erfahrung mit dem Gerät wissen müsste das er gerade nutzt, falls er schon ein Smartphone besitzt.
Als Anhaltspunkt : Ich habe 70 Apps und 2 Gb Musik im Speicher.
Was ich gut finde ist, dass der komplette Speicherplatz auch für Apps verfügbar ist und man nicht darauf achten muss was man auf interne oder externe SD ablegen kann. Das ist aber wohl auch bei den Alcatels mit externer SD auch so, zumindest bei unserem 997d.
War bei meinen LGs anders, da hatte man zwar noch massig Platz auf der externen, aber wenn die interne voll war ging nichts mehr, da bestimmte Apps nicht nach extern verschoben werden konnten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm ich beim 6030D über USB-Verbindung an den freien Speicher ran?
 
Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Es gibt, meines Wissens, nur einen Speicher. Ich habe z. B. die Musikdateien via USB übertragen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem 6010D komme ich via USB (USB-Verbindung PC -> USB-Speicher) nicht auf den internen Speicher (Telefonspeicher) sondern nur auf die SD-Karte. Auf diesen Weg kopiere ich meine APKs, PDFs, Musik- und Videodateien.
Für die Übertragung von Musikdateien hast du sicher USB-Verbindung PC -> Mediengerät MTP eingestellt und Debugmodus On oder OFF?
 
MTP ja, beim Debug Modus habe ich keinen Haken gesetzt und es geht. Der Telefonspeicher wird als solcher erkannt.
Evtl. kann mir jemand erklären wo der Unterschied ist ob man den Debug Modus ein oder aus schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme ich an die daten über das mini recovery menü ???
ich muss auf diese weise dringend eine schädlings app deinstallieren

VOL + POWER - kann dort nur intern nach updates suchen die ja nicht draufliegen:unsure:
 
ich hab mir das gerade durchgelesen
ich muss echt sagen die erklärung ist grotten schlecht [ medium experiance with rooting ] aber damit würde ich mich mit dem alcatel nicht rantrauen
ich müsste tausendmal nachfragen .. das will ich dem thread nicht antun :cursing:
 
dann am besten auf Werkseinstellung zurück setzen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
Will mir auch die nächsten Tage das One Touch Idol 6030 D bestellen.
Damit ich bei der Wahl der Handy Karte nix falsch mache hier die Frage, was für eine Karte (Größe) in das Handy passt ?

Gruß Golfjunki
 
golfjunki schrieb:
Will mir auch die nächsten Tage das One Touch Idol 6030 D bestellen.
Damit ich bei der Wahl der Handy Karte nix falsch mache hier die Frage, was für eine Karte (Größe) in das Handy passt ?

Gruß Golfjunki

Das Idol nimmt 2 Micro-Sim auf (Standard)
 
  • Danke
Reaktionen: golfjunki
Hallo,

nun habe ich auch mein Idol erhalten und bin schon fleissig am testen und einstellen.
Gibt es eigentlich ein App, mit welchem ich zeitlich steuern kann, wann sich meine 2. (dienstliche) Sim Karte aus stellt? ohne immer die Karte manuel auf inaktiv zu stellen?

Benutzt ihr für die Verwaltung eurer Kontakte dass Standart App auf dem Idol oder gibt es noch eine (bessere) Alternative ?
 
Ich nutze die Standardkontakte und schalte die geschäftliche Sim von Hand aus, da bei mir die Zeiten nicht immer gleich sind.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte hier gelesen zu haben, dass es dafür ein App gibt. Finde es nur leider nicht mehr.....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Mit welchem App bekomme ich mehr als 5 Seiten auf das Idol ?
 
Ich hab den Apex Launcher. Da gehen, glaube ich, neun.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
jora66 schrieb:
Ich hab den Apex Launcher. Da gehen, glaube ich, neun.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Macht das App noch mehr außer 9 Fenster zu bescheren ???
 
Ich finde den Nova Launcher noch besser. Und DIE App kann noch einiges mehr.:)
 
Es ist ein Launcher und ersetzt den Originalen. Wesentlich mehr Einstellungen möglich. Einfach mal laden und testen. Wenns nicht passt wieder runter werfen. Ich finde ihn viiiiiiiel besser als das Original.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
So nach Monaten nochmals ne Einschätzung von mir das Plastik Gehäuse bekommt oben an der Ecke schon ne weiße Stelle = Farbe weg.
Auf der Kamera ist mitlerweille ein Kratzer drin, trotz ordentlichem Umgang und einer Hülle wo es reingeschoben wird.
Sonst tut so alles noch seinen Dienst, bis das es auf und zu mal einfriert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
4
Aufrufe
1.947
T3cHtRoNiX
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Ernie50
E
Zurück
Oben Unten