Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren

probelm gelöst. der ADB treiber, der in der anleitung aus dem 1.post verlinkt ist hat geholfen.
 
habe gestern das update aufgespielt 4.11-01006
seitdem lässt sich messaging ( sms ) nichtmehr öffnen ( force close )

ist das ein bekanntes problem ?:glare:
 
4.11-01006 hast du dich nicht verschrieben ?
Weil es ist doch vor paar Tagen erst 4.11-01002 raus gekommen.
 
habs in portugal gekauft mit optimus branding und remo label

ist ein super handy nur zu empfehlen bis auf das sms problem jetzt

und irgend ein app macht dauernd ununterbrochen mein wlan an wenn ich es aus dem screenlook hole das nervt gewaltig :mad:
 
Ach so wollte schon sagen, hast du es mal mit einem Reset versucht der hilft meist zu 95 %
 
Hi, habe mein Gerät nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet
OraAndroid schrieb:
Habe jetzt nur das Problem das er im CWM-R (der auch nach Reboot nicht überschrieben wird) mir keine zip-datei installiert. Kommt der Fehler: "can't mount sdcard". Habe sie im CWM-R auch schon versucht zu mounten, geht aber auch nicht.
Jemand eine Idee?

OT
Wo befindet sich hier der DANKE-Button???
Gut, wie man sich bedankt hab ich schon heraus gefunden.
Bei meinem anderen Problem könnt ihr mir gerne noch behilflich sein.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hat der CWM-R?
 
Es ist die Version "rua1 CWM v5.5.0.4"
 
Ich denke die 5 kann das nicht, aber zum Verständnis, nicht von der externen, von der internen, also die zum Telefonspeicher gehörende schon. Also Du musst das ZIP auf die "SDCARD" des Telefonspeichers kopieren.
 
Ja, die ist auf der internen, bei dem Model ist der Speicher nicht erweiterbar. Gut da bräuchte ich also eine Version bei der es geht.
 
Dann erzeuge oder suche eine.
Hast Du root in der shell oder nur im system?
Bitte stelle mal diesen SS von Deinem Handy rein.
uploadfromtaptalk1375653954946.jpg
 
In der Shell und im Sytem. Wie kann ich mir eine neue CWM-R Version Basteln?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-05-13-26-42.png
    Screenshot_2013-08-05-13-26-42.png
    15,9 KB · Aufrufe: 374
Mit dem Droidtool.

Hast Du noch das Original recovery.img? Stell es mal hier rein.
 
Ja die habe ich noch, ich sende sie Dir per PN. Ich habe auch schon versucht mit dem Tool 'Port-TWRP-Alcatel-V2.4.1.0' von yuweng eine Recovery.img zu ertellen. Hat auch geklappt, aber nachdem ich die mit dem SP Flash Tool eingespielt hatte, bin ich nicht mehr in den Recovery-Modus (über Power und Volume+) gekommen.
 
Ich@ schrieb:
J... Hat auch geklappt, aber nachdem ich die mit dem SP Flash Tool eingespielt hatte, bin ich nicht mehr in den Recovery-Modus (über Power und Volume+) gekommen.

War hoffentlich nicht größer als 6,144 MB!

Wen es eine 6. Version war, kommst Du nur noch ins recovery über:
- über MobileUncle "Reboot to Recovery"
oder
- Handy über USB an einen PC (oder Ladegerät) anschliessen , Handy ausschalten und dann den "Affengriff".
 
Nein, war nicht größer. Keine Ahnung was für eine Version es ist. Ich versuche es mal so. Wollte Dir gerade eine Mail schicken, kann die Datei aber nicht Anhängen.

EDIT
Habe es an den PC angehängt und dann Affengriff, aber kein Erfolg. Auch über MobileUncle bin ich nicht in die Recovery gekommen.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@ich:
wenn es die original recovery.img war,

dann teste jetzt diese beiden

Auf eigene Verantwortung.
 

Anhänge

  • recovery_6.0.2.8.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 174
  • recovery_6.0.3.0.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Ich@
Erstmal DANKE für Deine Hilfe!!!
Habe jetzt beide Versionen versucht, aber kann bei beiden immer noch keine zip über den CWM-R installieren. Kommt jedesmal der Fehler mit unmount_sdcard... :(
Wäre aber trotzdem daran interessiert, wie Du mit dem DroidTool die zwei Dateien erstellt hast?
Und natürlich an einem funktionierenden CWM-R oder TWRP :)
 
Wie gut kennst Du Dich mit dem Droidtool aus?
Ich könnte Dir einen Versuch vorschlagen, wie Du das Ding selbst erzeugen kannst.
 
Leider noch nicht so gut :(
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.359
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Mupi
M
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.250
alberigo
A
Zurück
Oben Unten