Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

tobias7

Neues Mitglied
probelm gelöst. der ADB treiber, der in der anleitung aus dem 1.post verlinkt ist hat geholfen.
 
C

ctzulu

Neues Mitglied
habe gestern das update aufgespielt 4.11-01006
seitdem lässt sich messaging ( sms ) nichtmehr öffnen ( force close )

ist das ein bekanntes problem ?:glare:
 
A

Android beta gama D

Gast
4.11-01006 hast du dich nicht verschrieben ?
Weil es ist doch vor paar Tagen erst 4.11-01002 raus gekommen.
 
C

ctzulu

Neues Mitglied
habs in portugal gekauft mit optimus branding und remo label

ist ein super handy nur zu empfehlen bis auf das sms problem jetzt

und irgend ein app macht dauernd ununterbrochen mein wlan an wenn ich es aus dem screenlook hole das nervt gewaltig :mad:
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach so wollte schon sagen, hast du es mal mit einem Reset versucht der hilft meist zu 95 %
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Hi, habe mein Gerät nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet
OraAndroid schrieb:
Habe jetzt nur das Problem das er im CWM-R (der auch nach Reboot nicht überschrieben wird) mir keine zip-datei installiert. Kommt der Fehler: "can't mount sdcard". Habe sie im CWM-R auch schon versucht zu mounten, geht aber auch nicht.
Jemand eine Idee?

OT
Wo befindet sich hier der DANKE-Button???
Gut, wie man sich bedankt hab ich schon heraus gefunden.
Bei meinem anderen Problem könnt ihr mir gerne noch behilflich sein.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Welche Version hat der CWM-R?
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Es ist die Version "rua1 CWM v5.5.0.4"
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ich denke die 5 kann das nicht, aber zum Verständnis, nicht von der externen, von der internen, also die zum Telefonspeicher gehörende schon. Also Du musst das ZIP auf die "SDCARD" des Telefonspeichers kopieren.
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Ja, die ist auf der internen, bei dem Model ist der Speicher nicht erweiterbar. Gut da bräuchte ich also eine Version bei der es geht.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Dann erzeuge oder suche eine.
Hast Du root in der shell oder nur im system?
Bitte stelle mal diesen SS von Deinem Handy rein.
uploadfromtaptalk1375653954946.jpg
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Mit dem Droidtool.

Hast Du noch das Original recovery.img? Stell es mal hier rein.
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Ja die habe ich noch, ich sende sie Dir per PN. Ich habe auch schon versucht mit dem Tool 'Port-TWRP-Alcatel-V2.4.1.0' von yuweng eine Recovery.img zu ertellen. Hat auch geklappt, aber nachdem ich die mit dem SP Flash Tool eingespielt hatte, bin ich nicht mehr in den Recovery-Modus (über Power und Volume+) gekommen.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ich@ schrieb:
J... Hat auch geklappt, aber nachdem ich die mit dem SP Flash Tool eingespielt hatte, bin ich nicht mehr in den Recovery-Modus (über Power und Volume+) gekommen.
War hoffentlich nicht größer als 6,144 MB!

Wen es eine 6. Version war, kommst Du nur noch ins recovery über:
- über MobileUncle "Reboot to Recovery"
oder
- Handy über USB an einen PC (oder Ladegerät) anschliessen , Handy ausschalten und dann den "Affengriff".
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Nein, war nicht größer. Keine Ahnung was für eine Version es ist. Ich versuche es mal so. Wollte Dir gerade eine Mail schicken, kann die Datei aber nicht Anhängen.

EDIT
Habe es an den PC angehängt und dann Affengriff, aber kein Erfolg. Auch über MobileUncle bin ich nicht in die Recovery gekommen.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,8 MB Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@ich:
wenn es die original recovery.img war,

dann teste jetzt diese beiden

Auf eigene Verantwortung.
 

Anhänge

  • recovery_6.0.2.8.zip
    5,2 MB Aufrufe: 142
  • recovery_6.0.3.0.zip
    5,4 MB Aufrufe: 161
I

Ich@

Neues Mitglied
Erstmal DANKE für Deine Hilfe!!!
Habe jetzt beide Versionen versucht, aber kann bei beiden immer noch keine zip über den CWM-R installieren. Kommt jedesmal der Fehler mit unmount_sdcard... :(
Wäre aber trotzdem daran interessiert, wie Du mit dem DroidTool die zwei Dateien erstellt hast?
Und natürlich an einem funktionierenden CWM-R oder TWRP :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Wie gut kennst Du Dich mit dem Droidtool aus?
Ich könnte Dir einen Versuch vorschlagen, wie Du das Ding selbst erzeugen kannst.
 
I

Ich@

Neues Mitglied
Leider noch nicht so gut :(