Leute es gibt noch eine andere Erklährung für euer Dilema, es gibt doch auch das Idol ultra welches das absolute Flagschiff sein soll, daher hat diese evtl. alu und die "kleineren brüder " nur Plastik.
Das die Webseite und Produkt Beschreibung, zum Teil verwirrend bzw sogar falsch ist, ist nicht nur einmal aufgetreten.
Ich verweise nur auf die amazon bestell seite vom Händler "alcatel" für Das Scribe hd wo groß steht das es 4,5" hat obwohl es 5 sind.
Bzw. bei der Beschreibung zu den neuen das da teilweise nichts von Mricosd slots steht, obwohl vorhanden,....
Ps: Das ist derzeit auch eines der größten Baustellen für TCT/Alcatel. Die Geräte sind teilweie Spitze, die update politik ist bsiweilen besser als die der Markt beherrscher. Aber der eigene Webauftrittl, die Produktbeschreibungen bei sich und auf den Kaufplatformen, die keine Geschichten über jedes noch so irrelevante featcher erzählen(wie man das doch bei vielen anderen Prudukten von Herstellern kennt), etc., machen keine lust auf den kauf. Nur primär rational agierende Menschen*, die auf Statistiken und Fakten stehen, wollen sich die reinen fakten vergleichen, der Rest kauft doch rein aus dem bauch raus.
(Laut insigts Blaue, so wie ich)
Leider kenne ich das bereits das war zu Zeiten der OT 715 und OT735 auch so, die damals echten Alcatel Handys, waren teilweise um längen besser als die gesamte Konkurenz, hatten aber kein snake, keine taschenlampe, oder weniger Mpix kameras, und auch die Werbung, sowie Presentation richtete sich eher an Bussineskunden denn "Normalos", so das der Mainstream sie nicht warnahm.