Was denn nun? Aluminium oder nicht?

SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich spiel mich seit Tagen mit den Gedanken mir das Idol zu holen.

Bei meinen Recherchen muss ich, aber feststellen, dass es über das Material auf der Rückseite des Idols verschiedene Meinungen gibt.

Aluminium oder Plastik?

"Alcatel" One Touch Idol - Orange Shop "gebürstetes Aluminium"

http://www.alcatelonetouch.com/de/n...ht,_superschlank,_einfach Premium.html#goStar "Rückseite des Geräts besteht aus gebürstetem Aluminium"

Und jetzt les ich hier im Forum es sei aus Plastik? Was den nun? Ist doch der zweite Link die offiziele HP von Alcatel. Wieso reden die dann von Aluminium?
 
Das 6030 D ist voll aus Plastik, das merkt man auch am Gewicht weil es sehr sehr leicht ist.
Und das ist selbst für Alu zu leicht.
 
es ist alu...

und die spezielle "anti-fett-beschichtung" ist nen lack :D:D:D
 
was denn nun?
 
Es ist nur Kunststoff mehr nicht.
 
also um genau zu sein... das gehäuse besteht aus kunststoff... die rückseite aus aluminium ( abdeckung ) weil sonst wäre es ja gesetzlich gesehen... vortäuschung falsche tatsachen, wenn man überall schreibt die rückseite besteht aus gebüsteten aluminium.
 
Du willst mir sagen die Rückseit ist aus Alu ? Das kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
Hast du dafür ne Quelle, weil das Teil ist so leicht das ist nie irgendwo aus Alu.
Meine Rückseite vom 6030 D ist aus Kunststoff mehr nicht das merkt man auch wie es sich anfühlt.
 
meine bezugsquelle ist der hersteller.

zu deiner aussage... es ist zu leicht... also alu bedeutet nicht, das es schwer sein muss... denn die materialstärke macht den unterschied. zweitens gibt es auch seit einiger zeit magnesiumgehäuse die sind auch extrem leicht.
desweiteren darf ein hersteller nicht hinschreiben...

Zitat "Die Rückseite des Geräts besteht aus gebürstetem Aluminium und ist in fünf leuchtenden Farben geplant. Eine spezielle Antifett-Beschichtung schützt das gesamte Gerät." wennes kein aluminium ist, müsste man schreiben : das es optisch nach gebüsteten aluminium aussieht.

dies würde den tatbestand der 1 : irreführung bzw 2 : vortäuschung falscher tatsachen erfüllen.

Die sog. Antifett-Beschichtung ist ein schutzlack ( weiss ich aus dem studium )
 
Du weist aber schon das auf der Hersteller Seite auch kleine Fehler drin stehen können oder ?
Ist mir schon klar das Alu auch nicht schwer sein muss = Materialstärke.
Aber es fühlt sich zu 100 % nach Plastik an, deswegen bin ich mir da recht sicher das es Kunststoff ist.
Aber ich lasse mich da auch gerne umstimmen.
 
Android beta gama D schrieb:
Aber es fühlt sich zu 100 % nach Plastik an, deswegen bin ich mir da recht sicher das es Kunststoff ist.
ich denke mal das es durch die schutzlasckschicht kommt. gewissheit hat man nur, wenn man die abdeckung entfernt oder die lackschicht beschädigt und somit die behandelte oberfläche begutachten kann :D wenn man das ganze wissenschaftlich angehen möchte muss man ja nur die wärmeleitfähigkeit überprüfen... selbst diese gestaltet sich recht schwierig, da die oberfläche ja mit einem "schutzlack" überzogen ist.

das ganze bestätigt nur.... zwei menschen = zwei meinungen :D:D:D:D:D:D:D
 
Jap du mit deiner das es Alu ist, und ich mit meiner das es Plastik ist hilft jetzt irgendwie auch keinem Weiter.
Ich werde einen Teufel tun, und die Rückseite extra kaputt machen.
Dann springt mir meine Freundin auch auf s Dach.
 
Hi Leute,

es ist Kunststoff, sieht man sehr schön im MiniUSB Anschluss
 

Anhänge

  • 130615133126399608760.jpg
    130615133126399608760.jpg
    52 KB · Aufrufe: 300
  • 130615133111399593752.jpg
    130615133111399593752.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 298
Also doch.
Ich wusste doch das es sicht wie Kunststoff anfühlt.
 
Oha. Da am USB-Anschluss ist ja der Rahmen. :blushing:
Dann wäre also der Rahmen sogar aus Kunststoff und damit eine weitere Frage beantwortet.

:cool2: Hab ichs doch gewusst. Man bekommt, was man bezahlt.

Aber Ansich bekommt man mehr als die Kritik vermuten lässt.
Die neuen 6er von Alcatel sind im Gebrauchswert und im Erscheinungsbild allesamt keinesfalls "billig".
In Preis/Leistung mehr als gut. Die Displaytechnik eine wahre Pracht in diesem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen obwohl es Kunststoff ist, ist es bei weitem nicht so billig wie ein Samsung Gerät.
Und das will schon was heißen, es gibt guten Kunstoff wie bei Alcatel und es gibt denn von Samsung denn ich einfach für die Tonne finde.
 
es ist nicht der Kunststoff sondern die Lackierung... und sieht und fühlt sich beim Alcatel gut an...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem jetzt vom Alcatel oder Samsung ?
 
alcatel....

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach! Ihr seit doch alle parteiisch! Aber auch sowas von parteiisch! :tongue:

Preis/Leistung ist ein Argument. Die Konkurrenz als Gegenargument kann ja nicht mal durchs Fernglas größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht parteiisch Schau dir meine Geräte an die in meinem Besitz sind, von jedem Hersteller etwas.
Nur das Idol hat mich für denn Preis sehr überzeugt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Mupi
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.932
T3cHtRoNiX
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.496
alberigo
A
Zurück
Oben Unten