Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ist das verschieben von Anwendungen auf die SD-Karte möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das verschieben von Anwendungen auf die SD-Karte möglich? im Alcatel One Touch Idol 6030X im Bereich Alcatel One Touch Idol 6030D Forum.
U

ulridos

Neues Mitglied
kann man beim Idol 6033x denn Apps einfach auf der SD Karte installieren ???

Nachdem ich beim xperia J da negativ überrascht wurde, bin ich da nun vorsichtig
Gruß
ulridos
 
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Um Apps auf Sdcard zu verschieben, solltest du Root - Tools wie Rom-Toolbox verwenden. Allerdings geht das nicht bei allen Apps. Manche verweigern, andere machen Zicken nach dem verschieben. Grundsätzlich bist du mit der Rom-Toolbox gut bedient. ( kann noch sehr viel mehr )
 
tes

tes

Lexikon
Mit einer 16 oder 32 GB Micro SD würde ich zunächst einmal versuchen so klar tu kommen.
 
M

mayeramschel

Neues Mitglied
tes schrieb:
Mit einer 16 oder 32 GB Micro SD würde ich zunächst einmal versuchen so klar tu kommen.
Du hattest geschrieben, das auch 64gb Karten laufen. Hast du eine SDHC oder eine SDXC verwendet?
 
U

ulridos

Neues Mitglied
mayeramschel schrieb:
Um Apps auf Sdcard zu verschieben, solltest du Root - Tools wie Rom-Toolbox verwenden. Allerdings geht das nicht bei allen Apps. Manche verweigern, andere machen Zicken nach dem verschieben. Grundsätzlich bist du mit der Rom-Toolbox gut bedient. ( kann noch sehr viel mehr )
^
hmmm Ich kenne das von HTC, Huawei und auch anderen Geräten so, daß ich diverse Apps auf SD KArte verschieben kann ... einfach so , ohne Tools.
Beim Sony xperia J geht das im Prinzip auch, aber nur auf den internen Speicher, den das HAndy als SD Karte verwaltet . Sind da aber nur 2 oder 4 GB .
Auf der zusätzlich eingeschobenen SD KArte kann man nur eigene Daten ablegen . Bei einer Navi-App stößt man da sofort an die Grenzen des Gerätes weil es die Abb auf den internen Speicher verschieben lässt, zusätzliche Daten (Karten) dann aber auch dort speichert ... 2 Länder und das Ding ist voll.

Damit mir so ein Flop nicht nochmal passiert frage ich halt vorher nach :)
App2SD ist doch eine Funktion die schon im Android installiert ist , Problem ist halt ob das Idol bei der internen Speicherverwaltung da besser ist als das Sony :)
 
tes

tes

Lexikon
Moin,

also wenn ihr eine SD verwendet wird der interne Speicher quasi durch die SD ersetzt. Somit passt auch eine Navi App mit z.B. 3 GB. ;)