Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel OT Idol 6040X - Akkulaufzeit [Diskussion]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel OT Idol 6040X - Akkulaufzeit [Diskussion] im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
F

firemanho

Fortgeschrittenes Mitglied
Das decodieren belastet die CPU bestimmt ganz ordentlich aber eine halbe Stunde Video 40% Akku ist schon echt viel. Ich werd das auch mal versuchen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Akku muß sich auch erst mal einspielen. Nach ein paar Ladungen sollte die Leistung spürbar rauf gehen. War bei mir massiv zu spüren.

Anfangs kam ich kaum über 1,5 Tage ... inzwischen erreiche ich bis zu 3 Tage und mehr.
Das aber wiegesagt bei sehr sparsamer Benutzung: Hauptsächlich reine GSM Telefonie, Jorte Kalender checken und Termine eintragen, Kamera nutze ich sehr oft, hier und da Surfen und Datendienste nutzen.
Wenn ich dann privat mal länger Surfe und Videos laufen lasse, klar dann merke ich auch einen deutlicheren Verlust ... logisch.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ja das gibt sich, habe ich ja schon geschrieben dass sich das noch einpendeln muss. Bin jetzt bei 87% seit 6 Uhr an. Dabei beide SIM Karten aktiv und Datenempfang aktiviert. Ein paar kurze Anrufe, 30 min gesurft wenn man s zusammen zählt, geht eigentlich noch.
 
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nun nochmals ein kleines Feedback nach einiger Zeit ...

Ich bin sehr positiv überrascht, daß das Akku noch immer mit jedem Ladzyklus an Laufzeit zulegt. Mittlerweile komme ich auch schon mal an die 4 Tage ran :ohmy:

Interessant dabei ist, WLAN ist inzwischen permanent an und dennoch kratzt das kaum an der Laufzeit. Was wohl auch daran liegt, daß es bei abgeschaltetem Display in den standby geht.

Mittlerweile bin auch ich als ledafauler Mensch absolut zufrieden mit dem Gerät. Wie ich doch anfangs immer auf die Akkuanzeige starrte und hoffte es möge mich nicht im Stich lassen. Und jetzt schau ich hin und wieder mal drauf und stelle gelegentlich fest "Ach, heutabend könntest du`s ja mal wieder laden" ... tiefenenspannt :cool2: