Dual-SIM, Flugmodus und Home-Widget

A

alfredis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe lange gesucht und Apps vergeblich getestet ...

Ich nutze:
- Privat-Sim zum Telefonieren
- Arbeitgeber-SIM zum Surfen
- Mein Gerät: alles aktuell, Root-Rechte über Frameroot

Da ich "Strahlenfeind" läuft mein Gerät i.d.R. im Flugmodus. Hierbei ist die Privat-SIM-Karte aktiviert (ohne Netzverbindung) und Arbeitgeber-SIM nicht. Wenn ich den Flugmodus verlasse, dann funkt die Privat-SIM-Karte direkt.

Nun möchte ich die Arbeitgeber-SIM + Datenverbindung per Home-Widget aktivieren, ohne umständlich über "Einstellungen -> SIM-Verwaltung" und "Datenverbindung an" gehen zu müssen.

Diese Lösung ist zu hoch für mich: https://www.android-hilfe.de/forum/...-verwaltung-am-homescreen-anlegen.481968.html

Hat jemand eine passende Dual-Sim-App, ein entsprechendes Script, welches ich z.B. Scriptmanager steuern kann oder eine andere Lösung?

Besten Gruß an alle 6010D-er Alfred
 
Mit dieser App kann ich auf Widget-Druck etwa Daten auf der 2. SIM aktivieren und integriert sich in Tasker: MTK Free
 

Ähnliche Themen

spade
Antworten
2
Aufrufe
1.276
spade
spade
W
  • Weinhold
Antworten
5
Aufrufe
1.393
THWS
T
F
Antworten
7
Aufrufe
1.713
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten