Wasserdichtigkeit der Alcatel OneTouch Watch

Ich war mit der Uhr schwimmen, kein Problem. :thumbup:
 
Was etwas nervt, ist beim Duschen, das von der Brause oder Regendusche die Uhr komplett verstellt wird.
Leider sorgen beim Duschen die Tropfen dafür, das alles zufällig gedrückt wird.
Schon oft passiert, das die Watch im Flugmodus war, oder die Vibration aus.
Da sollte es einen Sperrmodus geben.
 
@ProjektC die Idee ist super. Ein Sperrmodus wäre definitiv angebracht und nicht nur für das duschen. So lange hilft nur entweder die Uhr vorher auszuschalten oder abzulegen.

Edit: wir haben nun doch ein eigenes Unterforum. Vielen Dank dafür!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ProjektC schrieb:
Was etwas nervt, ist beim Duschen, das von der Brause oder Regendusche die Uhr komplett verstellt wird.

Merkwürdig... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war mit der Watch mehrfach schwimmen und duschen, aber verstellt hat sich bisher nie irgendwas von selbst.
 
Oh ... eigenes Unterforum ... fein :thumbup: Danke!!
Also das mit dem verstellen unter der Dusche hatte ich auch nicht.
Wäre ja auch irgendwie blöd, denn dann hätte die Uhr ja auch bei Regen Probleme.
Trotzdem ist der Sperrmodus ne gute Idee :thumbup:
 
ProjektC schrieb:
Was etwas nervt, ist beim Duschen, das von der Brause oder Regendusche die Uhr komplett verstellt wird.
Leider sorgen beim Duschen die Tropfen dafür, das alles zufällig gedrückt wird.
Schon oft passiert, das die Watch im Flugmodus war, oder die Vibration aus.
Da sollte es einen Sperrmodus geben.

Zum Duschen lege ich die Uhr immer ab, kann dazu also nichts schreiben.
Als ich allerdings beim Schwimmen war, hat sich meine Uhr auch "selbständig" gemacht. Dinge wie Helligkeit, Kontrast oder die Vibration haben sich eigenständig verändert, sobald ich meine Uhr mit einer "aufdieUhrguck-Schwimmbewegung" aktiviert habe.

-> pro Sperrmodus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9 und Reddy
Heute Früh hab ich im Regen gearbeitet, Draußen, mit Uhr ...
und hab gemerkt das wenn sie durch eine Bewegung geweckt wird, sie sich auch extrem schnell verstellen kann.
Deswegen wäre ein Sperrmodus dringest zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Genau das ist das Problem, wenn man die Uhr durch Bewegungen aktiv macht.

Beim Schwimmen, kommt ja kaum Druck auf das Display, die Uhr geht höchstens an bei Bewegungen und leuchtet vor sich hin.
Vermute beim Kraulen kann die sich eher verstellen, als beim normalen ruhigen Schwimmen.
Beim Duschen, wenn man sich gründlich reinigt ;-) kommt natürlich Bewegung ins Spiel und wenn die Ihr einmal an ist, und beim Duschkopf der Strahl auf das Display kommt, was sich ja nicht vermeiden lässt, geht es Rund beim Display.
 
Na, dann habe ich mich beim Schwimmen wohl zu wenig bewegt :tongue: Ich werde das mal im Auge behalten...
 
@ProjektC Das hat nichts mit Duck auf dem Display zu tuen sondern mit der elektrischen Leitfähigkeit des Medium Wasser ;-). Halte deine Uhr mal unter Wasser bei aktiviertem Display ich wette es öffnet sich wenigstens sofort das Menü. Stichwort: Projiziert-kapazitiver Touchscreen
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und caesar14
So... ich hatte zu diesem Thema eben Mailverkehr mit dem Entwickler. Ich habe ihm den Fehler beschrieben und gesagt, dass die Onetouch Watch ganz klar eine Sportuhr ist und es deshalb nicht sein kann, dass man sie nicht in feuchten Ungebungen (incl. Wasser) benutzen kann, ohne dass sie sich selbstständig macht. Ich habe ihn gebeten eine Lock-Funktion einzubauen und ihm dafür auch einen aus meiner Sicht praktikablen Vorschlag gemacht: Mann könnte für diese Funktion nämlich sehr gut die Krone der Watch einsetzen (rechter Knopf). Drückt man diese derzeit, dann kommt die Abfrage, ob man die Watch ausschalten möchte und sowohl ein Wisch nach links, als auch nach rechts schaltet sie dann aus. Mein Vorschlag ist, nach dem Drucken der Krone eine zweiteilige Abfrage zu bringen, also "Ausschalten oder Sperren?". Man könnte die Watch dann mit einem Wisch nach links sperren oder mit einem Wisch nach rechts ausschalten.

Mal schauen, was die Programmierer mit dem Verbesserungsvorschlag machen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und caesar14
Oder ein neues Icon im Menü für Move Bewegung EIN / AUS , so wie der Flugmodus .
Oder Display An , dreimal Klopf Bewegung AUS / AN . Einmal Klopf geht ja ins Menü , also ist ja das klopfen schon vorhanden und müsste leicht umzusetzen sein . Da kann sich ja der Programmiere den für sich am einfachsten umzusetzenden Vorschlag aussuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Was haltet ihr davon den netten Herrn Entwickler mal über unsere kleine Community zu informieren und ihn herzlich zu uns einzuladen.?Vielleicht würde er sich dazu bereit erklären sich hier direkt mit uns auszutauschen und somit neue Informationen schneller bereitzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich kenn das von anderen Geräten auch.
Ein "Koch" für das Samsung Mega hat sich sehr engagiert, auch hier im Forum.
Er kann nur Englisch ... das ist dann aber immer eine Ausnahme beim Teilen hier,
deswegen ist immer eine Übersetzung anzustreben, das die User die nicht diese Sprache beherrschen
auch alles verstehen.
Wäre ne Aktion für Brad? Da er den Kontakt hat ... oder??
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Ja, habe auch an Brad gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Auch für den Entwickler wäre das hier eine gute Plattform ... der Bekanntheitsgrad steigt merklich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9
Denk ich auch. Man sieht ja auch dass wir stetig neue Anfragen bekommen seitdem wir das eigene Unterforum haben. Das hat sich ja auch schon gut gelohnt. Und ich denke mal das der Entwickler mithilfe des Google Translator hier auch ganz gut verstehened mitlesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dann müssten wir hier aber in Chinesisch oder zumindest Englisch schreiben ;-)
Bin mit dem Entwickler auch im Kontakt und meistens klappt es mit den Online Übersetzer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nu müssen wir aber mal das OT beenden, nich das da wer uns noch Ärger macht.
Iss auf jeden Fall ein guter Aspekt dem nachzugehen sich sicher lohnt :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.194
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.116
noname100
N
Zurück
Oben Unten