Suche build.prop vom Telekom Puls

Drugsii

Drugsii

Neues Mitglied
19
Hallo liebe Community, habe mich jetzt extra mit der Hoffnung hier registriert das einer von euch bereits dieses Tablet besitzt.

Habe bei mir leider jetzt eine bootschleife zugezogen und benötige die Orginale Build.prof könnte jemand hier so nett sein und mir diese hochladen?

Gruß Drugsii
 
  • Danke
Reaktionen: Drugsii
Super vielen vielen dank, du bist mein Held des Tages :D

Nun muss ich sie nur noch flashbar machen und hoffen das es funktioniert!

Edit: kannst du mir auch noch den pfad sagen wo sie liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/
 
  • Danke
Reaktionen: Drugsii
War das nicht sogar irgendwas mit
/system/Custom/

Irgendwie sowas habe ich noch in Erinnerung
 
Wozu schau ich nach und antworte wenn du es sowieso nicht glaubst?
 
Nimm es bitte nicht gleich persönlich aber es hätte ja auch sein können das du vom normalen android Pfad ausgehst. Da ich wie auch geschrieben der Meinung war erst in system gesucht zu habe, aber dann fündig in einem Unterordner wurde. daher frage ich lieber einmal zuviel...

Und wenn das so ist Danke ich dir auch für die investierte Zeit. Und deine Antwort!
 
So allso auch die Build.prop von Tallis hat mir leider nicht geholfen, Grund dafür ist das ich sie nicht geflasht bekomme:
image.jpg

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Aber ich berichte besser nochmal von Anfang.

Tablet rootet: KingRoot via Tablet
China Su durch Su ersetzt

Danach wollte ich mir den Multiusermod freischalten habe dazu dann die Build.prop bearbeitet und um folgenden Punkt erweitert:
"fw.max_users=3"

Nach dem Neustart musste ich leider feststellen das ich mir eine Bootschleife geschaffen habe
-> android Logo erscheint und geht nicht mehr weg .

Habe auch bereits versucht ob ich eine Chance habe mir eine andere mod via recovery Tool rein zu Flashen leider immer das selbe Problem, nicht signiert!

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, zumal ich jetzt nicht mal das Ding einschicken kann da es ja ersichtlich ist das im recovery Menu vorab Chinesiche Zeichen kommen.
image.jpg

Nun kann ich nur noch auf die Profis hoffen mir selbst fällt nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche soll ja ein Update wegen der Akkuprobleme von der Telekom kommen. Das solltest Du abwarten. Häufig ist sowas ein Systemimage das per Recovery geflasht wird, und dann wärst Du fein raus.

Sonst könntest Du auch per Fastboot das System formattieren, und das Tablet zurückgeben und sagen, es ginge seit dem Update nicht mehr.

Letzlich könntest Du dir ein zweites besorgen/ausleihen, und schauen ob SPflashtool geht. Dan machst Du mit MTKdroidtool eine scatter.txt, liest das System des intakten Tablets und flasht das ins kaputte.
 
rudolf schrieb:
Letzlich könntest Du dir ein zweites besorgen/ausleihen, und schauen ob SPflashtool geht. Dan machst Du mit MTKdroidtool eine scatter.txt, liest das System des intakten Tablets und flasht das ins kaputte.

MTK Droid Tool unterstützt den MT8127 nicht, man kann keine scatter.txt erstellen. Womit dann auch das SP FlashTool hinfällig ist, leider.
 
rudolf schrieb:
Nächste Woche soll ja ein Update wegen der Akkuprobleme von der Telekom kommen. Das solltest Du abwarten. Häufig ist sowas ein Systemimage das per Recovery geflasht wird, und dann wärst Du fein raus.
Ich hoffe mal des es so läuft, gehe aber eher davon aus das sie es nur als Update ausliefern und ich keine Chance habe es eingespielt zu bekommen.

rudolf schrieb:
Sonst könntest Du auch per Fastboot das System formattieren, und das Tablet zurückgeben und sagen, es ginge seit dem Update nicht mehr.
Ich nehm mal an das würde voraussetzten, dass ich als es noch funktionierte, den USB Debuggin
Modus aktiviert habe. Leider scheint das nicht der Fall zu sein da ich auch per adb-Tools keine Verbindung aufbauen kann.

rudolf schrieb:
Letzlich könntest Du dir ein zweites besorgen/ausleihen, und schauen ob SPflashtool geht. Dan machst Du mit MTKdroidtool eine scatter.txt, liest das System des intakten Tablets und flasht das ins kaputte.

Tallis schrieb:
MTK Droid Tool unterstützt den MT8127 nicht, man kann keine scatter.txt erstellen. Womit dann auch das SP FlashTool hinfällig ist, leider.
 
Die beiden Alcatel Updates die ich kenne waren das komplette System.
Fastboot ist sowas wie Recovery, wenn das läuft ist noch kein Android gestartet. Usb-debugging läuft im Android und hat mit Fastboot nichts zu tun.
Die scatter.txt kann man auch per hand machen.
Weieres wenn ich das Update gesehen hab.
 
Okay versteh, und lässt sich über fastboot das ganze system formatiere, ist der Root weg?
Sollte denn damit sich nicht das ganze Tablet auch ohne hin schon in den Werksmodus zurücksetzt haben und laufen?

Ansonsten verbleibe ich erstmal gespannt wartend :drool:

Edit: sehe grade auf der Telekom hilft Seite Wird der update Termin auf 16.11.2015 geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über fastboot die system partition formattierst dann ist das ganze system weg incl. root. Dasselbe könnte auch bei einem missglückten Update passieren, und da auch deine ganzen Bastelein dann weg sind kannst du ahnungslos sein und garantie wollen.
 
Für alle die ihr System wiederherstellen wollen, hier die Scatter Datei für das Puls.
https://drive.google.com/file/d/0B8Ll0... kompletten Link gibt es per PN

und hier noch eine System, Recovery und custpack Partition von einem neuem unangetastetem Puls.
https://drive.google.com/file/d/0B8Ll0... kompletten Link gibt es per PN

Lassen sich mit den SP-Flash-Tool (-v5.1532.00) flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88, Tallis, Carsten85 und 2 andere
Bitte um die links. Die scatter könntest du auch als anhang zu einen post hochladen, am besten als zip. Vielen Dank im vorraus.
 
Ich nehme die Links auch sehr gerne einmal! :)

Muss ich ja nicht mal auf das Update warten, super da strahle ich grade innerlich!

Vielen Dank schon mal im voraus. :D
 
@mastroo: wie hast du denn die scatter erzeugt? Hast du Mtkdroidtools die mit dem Puls funktionieren? Ich würde gerne versuchen ein CWM recovery zu bauen.
 
Die Scatter ist manuell erstellt. MTK-Droid zeigt die Speicherbereiche ja richtig an, erstellt aber die Datei nicht. Die Datei ist also per Texteditor erstellt. CWM wird warscheinlich gehen. TWRP habe ich auch schonmal versucht, es geht aber der Touchscreen nicht, nur mit einer USB Maus zu bedienen, das steht aber hier schon von jemandem der das auch schon versucht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Danke. Das hätte ich dann auch irgendwann getan. Ich wollte nur sicher sein dass es nicht noch ein tool gibt dass ich nicht hab.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
362
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
861
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.244
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten