Suche build.prop vom Telekom Puls

So mein Tablet läuft nun wieder :-D

Einziege was nicht richtig funktioniert sind die benachrichtigtigungen, ob es jetzt an dem neuaufsetzten, liegt ich habe keine Ahnung... Aber es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Morgen soll ja dann "eigentlich" auch das Update erscheinen.

Verbleiben wir mal gespannt.
 
Super das es wieder läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: tImmyy
Kann mir jemand bitte erklären wie genau ich bei dem Flashtool vorgehen muss. Die Anleitungen aus dem Netz helfen mir nicht.

Gruß Carsten
 
Schau mal hier.
 
Danke, was mache ich mit custpack Datei?
 
Die gehört mit zum System. Um ein vollständiges System aufzuspielen muss man system und custpck flashen Alcatel ist hier etwas eigenwillig.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten85
Achso!
 
Guten Morgen und Hallo ins Forum,

es steht doch jeden Morgen wieder ein Doofer auf (z.B. ich).

Habe mir durch Herumfummeln an LCD density die build.prop zerschossen, so dass das Puls zwar startet und offenbar aktiv ist, der Bildschirm aber schwarz bleibt. USB Debugging hatte ich zwar aktiviert, aber ich schaffe es nicht, die Sicherheitsabfrage zu bestätigen, wenn ich versuche, adb shell oder adb push aufzurufen.

Ein einfaches Factory Reset aus dem Recovery Modus wird mir nicht weiterhelfen, oder? Habe im Forum die Anleitung zum kompletten Zurücksetzen gefunden, aber bevor ich das versuche, wollte ich fragen, ob jemand doch noch einen Weg weiß, die originale build.prop einzeln zurückzuspielen. Sideload und Fastboot funktionieren, kann ich auf diesem Weg auch eine einzelne Datei wiederherstellen?

Freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße!
C.
 
Kommt drauf an ob du Root hast oder nicht. Per adb root sollte es möglich sein, die originale build.prop zu kopieren.
 
Ja, gerootet habe ich (Kingroot und dann auf supersu gewechselt). Was muss ich tun?
 
So was wie
______________

adb push <Pfad zur Datei>/build.prop /data/local/tmp/
adb shell
su
mount -o rw,remount /system
adb push /data/local/tmp/build.prop /system/build.prop
______________

Die original build.prop via adb aufs Gerät kopieren und neustarten.
 
t-ryder schrieb:
So was wie
adb push <Pfad zur Datei>/build.prop /data/local/tmp/

Das ist ja grade mein Problem
:blushing:

adb push build.prop /data/local/tmp
error: device unauthorized. Please check the confirmation dialog on your device.

Ich vermute, dass auf dem Display die Sicherheitsabfrage angezeigt wird. Ich habe auch schon versucht, sie "blind" zu bestätigen, aber es gelingt mir nicht, das "OK" zu treffen.

Beim Googeln habe ich die Behauptung gefunden, man könne die build.prep im Sideload-Modus veröffentlichen, aber keine Anleitung dazu.
 
Hm, schwierig. Ich würde dann doch den Weg des totalen Neuaufsetzens gehen, sprich mit SPFT die Firmware neu flashen. Geht vermutlich schneller als wenn du noch stundenlang rumprobierst. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
Sehe ich genauso dann.
 
So, Ende vom Lied:

Der andere Weg wäre gewesen, eine angepasste update.zip zu erstellen und per sideload auszuführen. Ich habe hier auch eine Anleitung gefunden. Klingt einfach genug, build.prop mit einem Scriptinterpreter und einem simplen Script ins zip packen und Ende. Hat bei mir nur leider nicht funktioniert; der Vorgang brach immer mit "Installation aborted" ab.

Da ich nicht auf Anhieb herausfinden konnte, warum, habe ich das Tablet jetzt mit der Methode hier aus dem Forum zurückgesetzt. Waren zum Glück keine Daten drauf, nur ca. ein 3/4 Manntag Anpassungsarbeiten :bored:. Ohne die Recoveryanleitung wäre ich jetzt aber aufgeschmissen gewesen!

Vielen Dank für Euren Beistand!
Viele Grüße
C.
 
Ich war mal so frei die beiden Inhaltlich bleiben Themen zu vereinen. Bitte im Zukunft darauf achten ;)
 
Das mit dem update.zip würde dann gehen, wenn du ein CWM oder TWRP recovery hättest. Damit könntest du dann auch einfach ein supersu.zip flashen um zu rooten. Mit dem recovery vom Puls kannst du aber weder supersu.zip noch dein selstgebautes zip flashen. Das erwartet eine Signatur vom Hersteller.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
362
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
861
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.244
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten