Alcatel V860 (Vodafone Smart 2): Allgemeine Diskussion

hallo,
ich versuche verzweifelt mit dem vodafon smart 2 ins eigene w-lan netz zu kommen, dieses zeigt aber immer an:passwort falsch!
netzwrk schon 2x neu eingerichtet: d-link dr 600 router bei unity media im kabel, laptop und pc funktioniert einwandfrei nur das smart 2 nicht.
hab schon dynamische ip, mac-filter aus (am router) und zig foren durchsucht (inklusive anleitung auf youtube) finde aber kein fehler!
vielleicjt kann mir hier wer helfen.
danke
 
Hallo Leute,

Gibt es schon eine rom für das Vodafone Smart 2 ?

LG Marcus

Gesendet von meinem Vodafone Smart II mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe da mal eine frage ? ich habe ein problen mit meinen sms speicher,obwohl ich alle sms gelöcht habe zeigt das Handy sms Textspeicher ist voll! wie kann ich das behaben
 
Moin, ich hätte da gern auch mal ein Problem mit dem Vodafone SmartII/OT860:

Ich habe das Teil gerootet wie überall beschrieben - hat geklappt und alles 2 Wochen gefunzt, nun habe ich folgendes Problem: Ich kann telefonieren, aber nicht angerufen werden - ist immer besetzt - (Sim-Karte ok, habe ich in anderem Telefon probiert)
Wenn ich in den Bootloader möchte (Power+Vol+, nach Vibra Power loslassen und Vol+ weiter halten), dann erscheint immer das mehrsprachige Menü mit der Aufforderung zum löschen oder nicht löschen der eigenen Daten - weiter komme ich nicht, kann nur normal starten und der Anrufempfang funzt einfach nicht :cursing:
Habe ich was zerschossen oder ist das Teil defekt ?
Kann Jemand mit einfachen Worten helfen oder muß ich das Ding in die Tonne werfen ? :confused2:
Danke für eine Antwort ! :love:

Hier die Daten:
Modellnummer: Vodafone Smart II
Firmware-Version: 2.3.7
Baseband-Version: BCM2155x_TCLSSP1_1342.3_assert2rst_sv20
Kernel-Version: 2.6.35.7 / TCL@50712-1#1
Build-Nummer: 01020
 
Arno29 schrieb:
ich habe da mal eine frage ? ich habe ein problen mit meinen sms speicher,obwohl ich alle sms gelöcht habe zeigt das Handy sms Textspeicher ist voll! wie kann ich das behaben

Hast Du vielleicht eine SIM aus einem alten Handy eingelegt auf der der SMS-Speicher auf der SIM voll ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Hallo,

einen Freundin hat mit dem Alcatel v860 / Smart 2.

Wenn sie eine SMS verschicken will geht diese hin und wieder nicht raus. Ohne Angabe von Gründen steht einfach nur da "kann nicht gesendet werden".

das ganze ist unabhängig vom Netz oder Adressaten. Das passiert auch mit Adressaten, an die sonst SMS verschickt werden können.

Hin und wieder kommt beim Gegenüber anstatt der SMS auch nur der Text "NULL" an

ziemlch nervig. Ein zuverlässges SMS Versenden ist nicht möglich, da das öfter passiert, als ein SMS-Versand funktioniert :-(

Jemand eine Idee?

Gruß,
remp
 
Moin,
- da bin ich wieder mit meinen "Problemen" - es ist nun dazu gekommen, das ich ins Bootmenü komme, und dann ist Sense... :cursing:

Hier meine Beschreibung nochmal:

- ich habe das Teil gerootet und geflasht wie hier beschrieben, um überflüssiges zu löschen - hat geklappt und Alles hat einige Wochen gefunzt, nun habe ich plötzlich folgendes Problem: Ich kann telefonieren und ins Internet, kann Apps de- und installieren aber nicht angerufen werden - ist immer besetzt - (Sim-Karte ok, habe ich in anderem Telefon probiert, auch andere Sim probiert) - Allerdings keine Vodafone-Karte, ich habe keine.

Wenn ich in den Bootloader möchte um mein vorher gesichertes System wieder auf zu spielen (Power+Vol+, nach Vibra Power loslassen und Vol+ weiter halten), dann erscheint jetzt das Bootmenü und bleibt stehen - weiter komme ich nicht, keine Tasten funzen, ich muß erst den Akku rausnehmen und kann nur normal starten/hochfahren und der Anrufempfang funzt dann einfach nicht...

Auch habe ich festgestellt, das jetzt die "interne" SD weg ist ?! :scared:

Gibt es irgentwo das komplette Original-Rom und eine Möglichkeit, das Teil
damit wieder zum "Leben zu erwecken" ? :sad:

oder habe ich "Dummy" was endgültig zerschossen und das Teil ist ein Fall für die Tonne ?
Danke schon einmal für verständliche Antworten ! :wubwub:
 
Hallo,

habe das gleich Problem mit der SMS und den Umlauten. Wenn ich eine SMS verschicke, die Umaute enthält, wird diese nicht korrekt übertragen und der Empfänger bekommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Hallo alle, hab das Phone von einem Kollegen hier und wollte dieses Roeddie ROM Installieren, bzw. das Recovery File in dem Menü da der Home Button unter Recovery Menü nicht ging und ich deshalb auch kein Backup machen konnte! Ok ich hab dann Recovery Installieren gewählt und gab es auch schon die ersten Fehlermeldungen! Phone neu gestartet und jetzt kommt nur noch das Android Männchen und nicht geht mehr! weder Recovery Menü noch der Fastboot Modus! und der PC erkennt das Phone beim anschliesen auch nicht mehr!
Hat jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen könnte?

Gruß
Fastburn...
 
Hallo!

Funktioniert der Root mit der auf S. 2 bereitgestellten update.zip auch beim Build 01021???

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!
 
Moin,
- mein Problem mit dem Smart2 ist erst einmal gelöst - ich habe das Teil als defekt zurück gesendet und Heute ein Neues bekommen - wer Interesse daran hat, bitte PN.

Gruß an Alle
 
Hallo ich habe eine frage ich komme ins recovery menü aber das war es dann auch.
Es funktionieren keine tasten ich wollte das backup wieder herstellen. da ich es verkaufen möchte
hoffe mir kann jemand helfen
 
Hilfe! Mein Smart 2 geht nicht mehr richtig an. Meine Geschichte:
Ich habe das Handy erfolgreich gerootet, habe Titanium Backup heruntergeladen und installiert. Ich wollte die System Apps entfernen damit, doch dann fiel mir auf, dass es das GANZE HANDY löscht. Und schon stürzte es ab. Ich kann es zwar wieder anschalten nach einem Recovery, doch beim Einrichten stürzt der Einrichtungsassistent immer ab. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das Problem beseitige. :mellow: Kann mir jemand helfen? Ich bin total verzweifelt.
 
Puuh, da hatte ich Glück. Habe mein Handy eingeschickt. Jetzt wird es umgetauscht. Antworten brauche ich keine mehr.
 
Hey
ich habe ein Problem und zwar geht das Handy einfach nichtmehr an,
es hatte sich aufgehangen & ich habe es ausgemacht, normalerweise ging es dann immer wieder .
Aber jetzt kann ich schon garnichts mehr einstellen, da das handy angeht dann erscheint das Vodafone Symbol ganz am anfang & dann wiederholt sich das die ganze Zeit mit dieser Anfangsmusik.
Ich hab Akku rausgenommen und wieder angemacht, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich es an den PC anschließe dann passiert dasselbe.

Was kann ich tun ? Oo
Biiiiitte helft mir :D
 
Hallo liebe Menschen,

Ich habe mir im Internet ein neues Vodafone Smart 2 ohne Vertrag und ohne Simlock gekauft. Habe es heute dann zum ersten Mal in Betrieb nehmen wollen:
Akku rein, an den Strom angeschlossen, auf den An-Knopf gedrückt.
Das einzige, was passiert, ist, dass ein grünes Android-Männchen auf weißem Hintergrund erscheint. Das war es. Ich kann das Männchen weder anwählen, noch mit weiteren Tasten etwas bewirken.

Hat jemand ein Idee? Natürlich könnte ich das Handy zurückschicken, wäre mir jedoch sehr unpassend. Wenn es andere einfachere Lösungen dafür gibt..
Ich bin neu und kenne mich mit dem Android-Betriebssystem ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar!

Liebe Grüße,
broschnia
 
Hey Leutz,

gibt es beim Smart II eigentlich keine Möglichkeit einen Screenshot zu machen? Oder bin ich nur zu blond?

Habe auch versucht diverse gängige Screenshot-Apps zu installieren, immer mit dem selben Resultat: Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel. (Firmware 2.3.7)

Noch 'ne Frage: Gibt es auch keine Möglichkeit, einen SMS-Anhang zu speichern oder zu kopieren?

Danke für Antworten.
 
Hallo,

vielleicht ist ja hier auch ein Spezialist, der die ganzen unnötigen Apps und Apk's runterwerfen kann und diese dann hier vielleicht auch postet?

Schön wäre es, wenn auch Facebook und Twitter mit aufgeführt sind.

Wäre ja sonst ein ewiger Thread, und so manch Einer zerschießt sich seine Smart 2.

Danke :)
 
AnniiDnB schrieb:
Hey
ich habe ein Problem und zwar geht das Handy einfach nichtmehr an,
es hatte sich aufgehangen & ich habe es ausgemacht, normalerweise ging es dann immer wieder .
Aber jetzt kann ich schon garnichts mehr einstellen, da das handy angeht dann erscheint das Vodafone Symbol ganz am anfang & dann wiederholt sich das die ganze Zeit mit dieser Anfangsmusik.
Ich hab Akku rausgenommen und wieder angemacht, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich es an den PC anschließe dann passiert dasselbe.

Was kann ich tun ? Oo
Biiiiitte helft mir :D



Ich habe genau das selbe Problem :sad:
 
Hallo zusammen, ich bräuchte auch dringend hilfe? Habe ein Smart 2 von meiner Ma für meinen Sohn bekommen. Wollte es >Rooten und jetzt geht nichts mehr. Startet nur bis zum einrichtungsassistenten!!
Gruß Pierre
 
Moin,ich hatte vor einiger Zeit bereits von meinem Smart2 berichtet und das Teil mittlerweile abgestossen - es gibt leider kein vernüftiges Rom, geschweige denn eine vernünftige DEUTSCHE Beschreibung für "Dummys" zum rooten/flashen, außerdem scheint das Smart2 sehr empfindlich gegen Eingriffe diesbezüglich zu sein.
Fazit: Ich würde mir das Teil nicht wieder kaufen :thumbdn:

LG an Alle
 

Ähnliche Themen

B
  • borner112
Antworten
0
Aufrufe
1.312
borner112
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.792
NepsterGaming
N
Zeron1976
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Zeron1976
Zeron1976
Zurück
Oben Unten