[Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware )

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware ) im Allgemeine Anleitungen für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
red-orb

red-orb

Enthusiast
ach stimmt ja du hast dein Telefon resetet
hast du das E3 recovery drauf oder CWM
 
V

voodoomane

Neues Mitglied
Leider nein.
 
V

voodoomane

Neues Mitglied
Ich habe Deinen Satz "hast du das E3 recovery drauf oder CWM" als Frage verstanden und mit "Leider nein" geantwortet. :)
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
wenn du weißt wie du ins Recovery Menü kommst kannst du mal versuchen die angehängte Datei zu flashen.
Mehr wie nicht gehn kanns nicht
 

Anhänge

  • upd_1.zip
    2 MB Aufrufe: 251
V

voodoomane

Neues Mitglied
Probiere ich gern aus. Danke Dir.
Mit Odin wollte es nämlich nicht sprechen. Hatte schon mit dem ROM Flash angefangen. Datei entspackt, Odin entsprechend eingesellt, gestartet, aber nach 5:00 Minuten aufgegeben. In der Doku steht was von 90-120 Sekunden warten...
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
manchmal dauerts auch etwas länger.
Hast du vorher alles nochmal gewiped gehabt
 
V

voodoomane

Neues Mitglied
Dein Update zum TouchWiz30 hat schon mal geklappt. Mannomann, ich danke Dir sehr! Damit erspare ich mir den Rest.
 
B

by.belli

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe ein riesiges Problem.
Bei mir wurde die Musterentsperrung falsch eingegeben und natürlich hab ich meine Googlekontakte auch nicht im Kopf.
Jetzt macht mein Handy gar nichts mehr.
Ich habe versucht die Anleitung auf Seite 1 zu machen, da kam ein Ausrufezeichen und sonst nix.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von der Problematik.
Samsung Kiez habe ich auf dem Laptop, der macht gerade ein Update.
Kann mir jemand Schritt für Schritt (für Blondinen :) ) erklären, was ich jetzt machen muss?

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße Belli
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
Was hast du denn überhaupt gemacht.
Deine Aussage
Ich habe versucht die Anleitung auf Seite 1 zu machen, da kam ein Ausrufezeichen und sonst nix.
ist nicht gerade vielsagend.
Ach ja was für eine Version vom Ace hast du die mit oder ohne i
 
B

by.belli

Neues Mitglied
Mein Ace hat die Bezeichnung GT-S5830i
Ich habe die Power- und die Hometaste gedrückt. Das meinte ich mit Seite 1.
Entschuldige bitte meine Blödheit in solchen Dingen.
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
Das erklärt schon mal einiges.
Diese Anleitung ist für das normale ACE.
Für zukünftige Probleme gehts für dich dann hier im ACEi Forum weiter.
Aber jetzt versuchen wir dir erst mal zu helfen
Das ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten
Jetzt kommst du ins Recovery Menü
Dort einfach factory reset und wipe cache auswählen.
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)

Aber was bedeut es macht nichts mehr
geht es garnicht mehr an
oder startet es ständig neu
oder bleibt es irgendwo hängen
oder ..........

Du siehst also deine Beschreibung ist etwas dürftig
 
B

by.belli

Neues Mitglied
Ich hab es nochmal versucht, nach Deiner Beschreibung und es funktioniert.
Danke.
Es tut mir wirklich leid mit meinen Beschreibungen, aber ich habe gar keine Ahnung davon. Wenn Du nicht gewesen wärst, hätte ich das blöde Teil weggeschmissen. :smile:
Jetzt muss ich alles wieder einstellen und dann sollte alles prima sein.
Nochmal ganz lieben Dank, dass Du einer Blondine wie mir geholfen hast.
Das kostet Nerven, ich weiß das.
Lieben Gruß
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
Ach bevor du es wegschmeißt ich hätte es genommen:D
Ist kein Thema dafür ist doch so ein Forum da.
Jetzt bleiben nur noch deine vergessenen google Daten.
Die kannst du dir aber an dein Reverenzmailadresse schicken lassen.
Einfach im Browser vom PC versuchen sich bei google anzumelden
 
A

android-micha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

was ich noch nicht verstehe: Löscht ein Wipe nur meine Daten und Einstellungen (eigentlich nicht gewünscht, lässt sich hier aber wohl nicht vermeiden) oder repariert es das gesamte System? (Das ist, was ich eigentlich will.)

Mein Problem ist, dass irgendwas im /system-Ordner fehlt, das sagt zumindest eine Fehlermeldung im Recovery-Modus (Home+An-Taste). Ich hatte mein Ace gerootet, aber es klappt jetzt nicht mehr, Anwendungen Root-Rechte zuzuteilen, auch nicht nach einem unroot/erneutem rooten. (Vermuteter Grund: Ich hatte die SD-Karte im laufenden Betrieb entnommen.)

Ich hoffe also, dass ein Wipe mir hilft, mein System zu reparieren, frage aber nach, bevor ich es probiere, weil der Preis aller verlorenen Daten und Einstellungen doch ziemlich hoch ist.

Danke!

Micha
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
Nein der wipe wird dein System nicht reparieren.
Ein wipe löschst nur die Daten und die Benutzerapps.
Wenn sich deine Probleme nicht mit dem wipen beheben lassen wirst du uns neu flashen nicht drum herum kommen
geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Y

youngwildfree

Neues Mitglied
Hallo,
mein Samsung Galaxy Ace Gt- ... i hat auch diesen bootloop. In das Menü zum reset auswählen komme ich problemlos, wenn ich aber dann aber wipe data/factory reset auswähle, kommt zwar eine meldung mit wiping data ...
aber sonst tut sich nichts. Ich habe das jetzt schon ca 15 mal versucht und immer dasselbe. Das Gerät schaltet sich aber nicht von alleine ab, dieses Bild bleibt immer so lang, bis ich den Akku wieder entferne, auch über Stunden.
Ich werde mein Gerät zwar voraussichtlich heute noch zur Reperatur bringen, aber kann mir hier trotzdem jemand helfen?
 
red-orb

red-orb

Enthusiast
Du kannst es auch selber flashen schau mal in den Bereich von ACEi da gibt es eine Anleitung dazu.

Gesendet vom ACE ausm Zug
 
W

wolfgang12345

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe des Factory Reset nach dieser Anleitung beim ACE meines Sohnes ebenfalls durchgeführt, weil das Muster zu oft falsch eingegeben wurde.

Es hat alles funktioniert, er mußte halt seine Daten komplett wieder neu eingeben.

Bevor ich den Reset durchführte, habe ich die Speicherkarte und die SIM-Karte entfernt. Nachdem Reset habe ich diese wieder eingeführt. Jedenfalls schien alles problemlos verlaufen zu sein. Er kann auch ins Internet über WLAN zuhause gehen.

Das Problem: Jetzt kann er nicht mehr telefonieren und keine SMS mehr schreiben.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte ?

Danke schon mal im Vorraus
 
Jangrie

Jangrie

Enthusiast
Du brauchst bei nem Wipe nichts entfernen! Es betrifft nur das Telefon nicht die SD oder SIM!

Hast du grad kein Netz vllt? Warte einfach mal kurz ab..