[Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware )

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware ) im Allgemeine Anleitungen für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Kommt darauf an wie viele App´s du installiert hast.
Aber wenn dein Interner Speicher voll ist kann es noch lange keine 10min dauern.
Ansonsten flash die Firmware noch einmal erneut dann ist alles gewipt ;-)
 
E

email.filtering

Gast
Nein BrandY2001, beim Flashen wird üblicherweise die Datenpartition nicht angefasst, also kein factory reset gemacht.

Ja Yoga592, es dauert schon einige Minuten bis wieder alles benutzbar wird.
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Flash Vorgang wird automatisch ein Full-Wipe gemacht!:thumbsup:
 
E

email.filtering

Gast
Nein, wird es eben nicht! Ein factory reset anlässlich des Flashens ist die krasse Ausnahme!
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso,

Tut mir leid für die falsch Angabe.
Werde in Zukunft gründlicher lesen...
 
Y

Yoga592

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
Nein BrandY2001, beim Flashen wird üblicherweise die Datenpartition nicht angefasst, also kein factory reset gemacht.

Ja Yoga592, es dauert schon einige Minuten bis wieder alles benutzbar wird.
Ja ich verstehe schon aber mehr als 2 STUNDEN...!? :unsure:

Und wenn ich's nochmal versuche, schaltet es sich, während es auf "- formatting data" ist, einfach aus...

KP wieso... :confused2:
 
E

email.filtering

Gast
Einige Minuten ist nicht gleich bedeutend mit einigen Stunden. ;)

Wenn's also nicht klappt Yoga592, dann flash die (Gesamt)Software bitte erneut und vergiss auf den factory reset nicht.
 
Y

Yoga592

Neues Mitglied
Und wie flasht man...?

Sorry, bin halt neu. Wäre nett wenn ihr es mir erklärt !
 
E

email.filtering

Gast
Dafür gibt's doch eine angepinnte Anleitung! Das hat ja nichts mit dem factory reset und diesem Thread hier zu tun. Also ließ Dich bitte ein!
 
W

WoodenGolem

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem und zwar wurde mein Samsung Galaxy Ace gesperrt weil das SicherheitsMuster zu oft falsch eingegeben wurde.Ich komm nicht in das blaue Menü rein weil wenn ich den HomeButton und den An/Aus Knopf drücke startet mein Handy nur neu :blink:
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
F

Flower Power

Neues Mitglied
bei mir kommt das besagte blaue menü nicht , was kann ich tun ?
 
Jangrie

Jangrie

Enthusiast
Schalt mal das Gerät aus.
Halte die Hometaste gedrückt und danach die Powertaste. Beides zusammen für so lange gedrückt halten, bis du im Recovery Mode landest!
 
F

Flower Power

Neues Mitglied
da kommt ein grauer rahmen und dann .. kommt nichts ....