Wiederherstellung aus Google One Sicherung

Ati1975

Ati1975

Stammgast
1.060
Hab mal ne Frage bezüglich der Wiederherstellung aus einer Sicherung. Mein 4XL (hab ich in der Zwischenzeit verkauft) hat jede Nacht ein Backup über Google One gemacht, zumindest wurde mir das immer angezeigt. Kann ich aus dieser Sicherung alles auf ein Pixel 5 wiederherstellen inkl. Layout und App Einstellungen etc, so wie bei einem Iphone?

Ich würde es zwar eh neu einrichten, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob das prinzipiell funktioniert. Hatte das 4 XL einmal neu eingerichtet und kann mich jetzt an keinen entsprechenden Dialog erinnern, der mir die Auswahl gegeben hätte.
 
Laut Back up or restore data on your Android device - Android Help werden folgende Daten gesichert:
  • Kontakte
  • Termine und Einstellungen von Google Kalender
  • SMS-Textnachrichten (nicht MMS)
  • WLANs und Passwörter
  • Hintergründe
  • Gmail-Einstellungen
  • Apps
  • Bildschirmeinstellungen (Helligkeit und Ruhemodus)
  • Einstellungen für Sprache und Spracheingabe
  • Datum und Uhrzeit
  • Einstellungen und Daten von Apps, die nicht von Google stammen (variiert je nach App)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Ati1975
Danke für die Recherche. Dass diese Daten gesichert werden, weiss ich. Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen beim Restore oder beim neu Aufsetzen gemacht hat. Werden diese Einstellungen automatisch wiederhergestellt? Was ist, wenn ich das nicht möchte? Ich beobachte das mal, wenn das Pixel 5 eintrudelt.
 
Ne du wirst gefragt ob du eine Sicherung wiederherstellen willst oder das Gerät als neues einrichten möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und thomaspan
Habe jetzt beim Daten übertragen von der Pixel 2-Sicherung auf Pixel 5 die Erfahrung gemacht, dass einige App-Daten nicht übertragen wurden. Dies scheint ja daran zu liegen, dass einige Apps die Google-Sicherung nicht unterstützen.
Könnte ich per Kabel auch diese App-Daten übertragen?
Würde es alternativ reichen, den jeweiligen Ordner aus Android/data auf das Pixel 5 zu kopieren?
 
Da morgen mein erstes Pixel (8 Pro) kommen soll, habe ich auch eine Frage zur Wiederherstellung aus der Google One Sicherung. Mein jetziges Smartphone ist von Samsung und ich möchte nur einige Daten aus der Sicherung übernehmen, z. B. Kontakte, SMS, Kalender e.t.c. aber keine App-Daten. Wird bei der Ersteinrichtung/Wiederherstellung gefragt, ob ich alles wiederherstellen will oder habe ich die Auswahl, welche Daten wiederhergestellt werden sollen und welche nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Dr.No
D
M
Antworten
5
Aufrufe
5.877
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten